Bewertung:
0
Die "generellen Unterschiede" kannst du glaub ich auch selber auf der Marzocchi-Seite nachlesen...grundsätzlich kannst du die RC2 etwas feiner einstellen, dafür musst du aber mehr berappen. Allerdings ist die RC2 eine OEM-Gabel, du hast also nicht den gleichen Service-Anspruch wie mit einer sog. "Aftermarket-Gabel". Was das im realen Leben tatsächlich für einen Unterschied macht weiss ich aber nicht genau, weil ich nie eine OEM-Gabel hatte...vielleicht kann das jemand anderes erklären.
Ich hab mir die '06er RC2X in mein '06er Stinky reigebaut und bin mehr als zufrieden damit!
Welche der beiden du dir nun aussuchst, hängt davon ab, wie oft und wo du fährst und wieviel du ausgeben willst.
Bewertung:
0
Okay, aber das mit dem "OEM" und "aftermarket" Gabel verstehe ich nicht. Hat das was mit der Garantie zu tun???
Knut
Bewertung:
0
nimm die rc2x...die vf ist nicht so viel schlechter...aber die hat die einstellknopfe unten da ist dann die aufstezgefahr größer...obwohl das an der rc2x auch an einer seite hat...aber da iste es nur auf einer...und die gabel kann man während der fahrt noch von oben einstellen. und sie ist einfach die bessere gabel, da halt die topgabel aus dem jahrgang....
meine meinung
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
ich hab eine 66 rc von 2005 in meim 06 stinky. find das bike feiner mit einfachbrücke!
Weil so a Fahrt dauert halt.
Bewertung:
0
Hmm, aber eine Doppelbrücken soll es schon sein. Denke auch das ich die RC 2 nehme. Obwohl die Marzocchi Drop off triple, die Serienmässig drin ist, garnicht so schlecht ist...
Weiss jemand das Gewicht von den beiden Gabeln (RC vs VF), konnte dazu leider nirgens Angaben finden.
Danke,
Knut
Bewertung:
0
Wird nicht viel Unterschied sein...die RC2 hat ja den gleichen Aufbau wie die VF2 und nur ein paar Kleinteile mehr drin.
Bewertung:
0
Habe mir jetzt die
Marzocchi 888 RC2 200mm,Mod. 2006
gekauft,
Thx Knut [BANANA][/BANANA]
gute wahl...darf man fragen was du gezahlt hast?
lg
Bewertung:
0
Hm, ja, war echt günstigst. 499€ :p
Bewertung:
0
geiler preis....gebraucht??
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.