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Kona Stab Supreme
#1
Hallo
ich möchte mir ein bike kaufen und jetzt wollte ich zuerst noch eure meinung zu dem rad wissen.
Rahmen: KONA stab supreme 2005
Gabel: 888 mit 200mm fw
Naben: Vorne grimeca, hinten Ringle 150mm
Felgen: Vorne 321 mavic, hinten intense MAG (26 zoll)
Reifen: Vorne Point 3,0 zoll, hinten nokian 2,6 zoll
Bremsen: Hayes MAG mit 203er mm Wavescheiben
Dämpfer: 5th element 245mm Einbaulänge
Steuersatz: Chris king in feuer blau
Lenker: Race Face atlas (low riser)
Vorbau: Race Face Diabolus
Shifter: Sram x.0 aus carbon
Sattelstütze: RooX
Sattel: The
Kurbeln: Truvativ hussefelt 170mm
Kettenführung: MRP
Schaltwerk: Shimano xt

also was meint ihr?
kann man das so wie es da steht nehmen?
mfg
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#2
ja "!! warum nicht??
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#3
ich würde die reifen tauschen, aber das ist wohl eher ne nebensache.
ist der rahmen gebraucht? in was für einem zustand?

aber von der zusammenstellung fänd ichs im großen und ganzen recht tauglich.
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#4
x0 shifter und xt schaltwerk? das passt nicht
was ich auch nicht so schön find ist, dass du durch die reihe ziemlich feine parts verbauen willst, und dann so furchtbare hussefelt kurbeln raufmachst

reifen sind mist, aber die kann man eh tauschen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
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#5
für wie viel bekommst es?? wenns ned allzu teuer is dann kannst es schon nehmen musst halt schauen welcher zustand. Aber wenn du Anfänger bist ob nich ein Bike in richtun Big Hit besser wäre!

Smile
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#6
also ich würde es so um die 2200€ bekommen.
ja ist gebraucht aber kaum gefahrn.....also es hat fast kein gelände gesehn!
ne big hit fahrn mir zu viele!
reifen sind die nebensache.......kurbel kann ich ja auch tauschen...kostet ja nicht die welt!
aber um den preis ist es ok oder?
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#7
für den preis auf jeden fall Wink

interessant wäre noch welche 888 verbaut ist!?

lg
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#8
würd auf alle fälle reifen tauschen...und vollt auch die bremsen..ich bin mit meinen hayes ned zu frieden...musst schaun wie sie dir taugen, sonst würd ich tauschen
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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#9
Cornuttosan schrieb:also ich würde es so um die 2200€ bekommen.
ja ist gebraucht aber kaum gefahrn.....also es hat fast kein gelände gesehn!
ne big hit fahrn mir zu viele!
reifen sind die nebensache.......kurbel kann ich ja auch tauschen...kostet ja nicht die welt!
aber um den preis ist es ok oder?

preis ist gut, wenns schon so aufgebaut ist dann sind reifen und kurbel nebensache, würds nur kritisieren wenn du es dir neu aufbauen würdest

um nocheinmal zu schaltwerk und trigger zu kommen
ich mein nicht dass es optisch oder stilmäßig nicht passt
x0 und xt sind nicht kompatibel
2:1 und 1:1 übersetzung
so kannst du nur jeden zweiten gang schalten
entweder ist das mit dem x0 eine fehlinformation, oder der vorbesitzer hat da beim kaufen mist gebaut und fährt mit einer nicht funktionierenden schaltung
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
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#10
werd mal nachfragen welche 888 drin ist!
find die hayes eig. nicht schlecht......reifn zieh ich maxxis auf!
aber sonst preis leistung ist ok oder?
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#11
ja ich werd ihn einmal auf die schaltung ansprechen!
vielleicht hat er ja nur was falsches reingeschriebn
versteh schon....
bist du schon einmal ein stab gefahrn?

mafa schrieb:preis ist gut, wenns schon so aufgebaut ist dann sind reifen und kurbel nebensache, würds nur kritisieren wenn du es dir neu aufbauen würdest

um nocheinmal zu schaltwerk und trigger zu kommen
ich mein nicht dass es optisch oder stilmäßig nicht passt
x0 und xt sind nicht kompatibel
2:1 und 1:1 übersetzung
so kannst du nur jeden zweiten gang schalten
entweder ist das mit dem x0 eine fehlinformation, oder der vorbesitzer hat da beim kaufen mist gebaut und fährt mit einer nicht funktionierenden schaltung
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#12
ich bin schon eins gefahren...aber das war noch eins ohne DOPE-bma, hat sich eig ganz geil gefahren...allerdings hat das bike aufgebaut 29!!!kg gewogen...mit doublewide 3.0er reifen stahl kurbeln usw...war halt das ultimative drop bike...war aber auch so auf da dh und auf der 4x schön zum fahren...übelst träge halt, und rel hart abgestimmt. Aber an sich kann man nichts schlechtes drüber sagen-außer das es manchmal klappert-aber das tut fast jeder rahmen einmal

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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#13
aso.....und welches baujahr war das ungefähr?
was heist das dope bma?


DasMatti schrieb:ich bin schon eins gefahren...aber das war noch eins ohne DOPE-bma, hat sich eig ganz geil gefahren...allerdings hat das bike aufgebaut 29!!!kg gewogen...mit doublewide 3.0er reifen stahl kurbeln usw...war halt das ultimative drop bike...war aber auch so auf da dh und auf der 4x schön zum fahren...übelst träge halt, und rel hart abgestimmt. Aber an sich kann man nichts schlechtes drüber sagen-außer das es manchmal klappert-aber das tut fast jeder rahmen einmal

ride on
matti
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#14
übigens sind sehr viele stabs am markt, bild mir ein schon billigere gesehen zu haben.

wenn du den verkäufer aber kennst und daher genau über die vorgschichte des bikes bescheid weißt, is das viel wert
ein 06er stab kann auch schon eine leiche sein, hängt immer davon ab wie das bike gefahren wurde
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
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#15
das kann schon sein aber die meisten stab die ich gesehn habn warn nicht die supreme......
ich kenn ihn nicht genauer.......er hat mir gesagt dass er es fast nur auf der straße gefahrn hat.....

mafa schrieb:übigens sind sehr viele stabs am markt, bild mir ein schon billigere gesehen zu haben.

wenn du den verkäufer aber kennst und daher genau über die vorgschichte des bikes bescheid weißt, is das viel wert
ein 06er stab kann auch schon eine leiche sein, hängt immer davon ab wie das bike gefahren wurde
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