Bewertung:
0
Wollt mein alten Scott Rahmen zu nen CC-Bike aufbauen. Da nur ein Vierkant-Innenlager drin war wollt ich dieses ausbauen. Die linke Seite ging relativ leicht raus, aber die rechte bewegt sich kein mm. Hab es schon mit nen großen Drehmomentschlüssel und einen Schlagbohrer versucht aber das Innenlager will einfach nicht raus. Weiß jemand ein Tipp wie ich dieses rausbekomme??
Bewertung:
0
Mit rechter Seite meinst du die Seite wo die Kette ist? Blöde Frage: Du weißt schon, daß da ein Linksgewinde ist?? Also im Uhrzeigersinn ausdrehen.. :mrred:
Bewertung:
0
Jo wo die Kettenbläter sind und die rictige Richtung hab ich gedreht :p Aber es bewegt sich kein mm
Bewertung:
0
Die Schale ist draußen, das Lager ist noch drin... wird dann schwieriger
Bewertung:
0
Hm.. dann wäre es schön zu wissen ob das Lager fix mit der Schale verbunden ist oder mans rausklopfen kann.. die ersten 4-Kant Patronen waren ja nur geklebt.. später waren die dann ein Stück.
Kannst nur probieren, das ganze mal in MoS2 oder WD-40 Öl zu tränken, das ganze über Nacht stehen lassen. Dann das Werkzeug in einen stabilen Schraubstock spannen, mit einem Schnellspanner oder ähnliches (Geindestange und Muttern) mit dem Rahmen verbinden und den Rahmen drehen.
Bewertung:
0
Weiß nicht ob das Innelager geklebt ist, da ich damals das bike als Komplettbike gekauft hab und bisjetzt noch nie dort ein Innenlager getauscht hab.
Aber das mit`n Schraubstock versuch ich mal
Bewertung:
0
also cih weiß nicht ob du die tech. mittel hast, und ob du dir das antun willst...aber n freund hatte das prob auch. der hat dann ne stange an die lager schale angeschweißt, und sich dann drauf gestell...war so ca 1.5m lang... das hat dann funktioniert...ist halt viel arbeit wenn man kein schweiß gerät hat.
aber du könntest ja auch den innenlagerschlüssel mit na schraubzwinge von der anderen seite her an den rahmen pressen, das der nicht abrutscht...dann schlüsseldrauf, und n rohr über den schlüssel, als hebelverlängerung und drauf stellen....
viel glück
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
schlag die achse mit nem hammer raus, dann georgs methode.
gruß
bgh