Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhillfähigkeiten??
Hallo
interessiere mich für ein GHOST NORTHSHORE FR 2006!!!
und jetzt wollte ich fragen ob ich damit auch DOWNHILL fahren kann???
habe nur 60kg!!!
bitte um rat
mfg luki
...kommt wohl auf die Fahrtechnik an (gibt ja Leut'z die mit'm Hardtail DH fahren).
Aber prinzipiell wohl ja...
Ich seh' da eher ein anderes Prob auf dich zukommen (kenne mehrere Leut'z die Ghost's FR fahren), im Hinterbau ist bei 2.3er Maxxis Ende Gelände, Big Betty's z.B. kannst vergessen (da Schwalbe immer rel. breit ausfällt).

Fazit: zum Spass kein Thema, wettkampfmässig eher net...
hat das nicht 3 kettenblätter? weil ohne kettenführung wird dir die kette mächtig auf die nerven gehn, weil sie ständig auf die kleineren blätter springt. dh du wirst dir schwer mim treten tun...
mfg
jump farmer schrieb:hat das nicht 3 kettenblätter? weil ohne kettenführung wird dir die kette mächtig auf die nerven gehn, weil sie ständig auf die kleineren blätter springt. dh du wirst dir schwer mim treten tun...
mfg

das geht schon
Das mit dem Big Betty stimmt nicht mein Kolege fährt das von 2006 und da hatt er sie und es geht.
die typen werden wohl keine betty vom werk aus raufmontieren, wenn die nicht passen würde - was soll das für ne logik sein?? :forehead:
Hätte nen Nagelneuen 2006er Ghost Northshore Rahmen + Dämpfer für dich schreib mir mal ne PM ;-)
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large
auf'n 2006er waren keine Big Bettys ab Werk verbaut (soweit ich weiß) und wenn du welche drauf baust haste ca. noch 3-4mm Platz auf beiden Seiten...dann laß mal schlammig sein und fahr durch 'ne Kurve :2mhm:
Hrabnar schrieb:auf'n 2006er waren keine Big Bettys ab Werk verbaut (soweit ich weiß)
axo? na ja da hab ich ganz andere erinnerungen ich hab immer das bild in mbrm gesehen und das sah wie folgend aus

http://www.starbike.com/images/Ghost/200...hshore.jpg

und wenn das keine sind dann stech ich mir die augen aus
...:redface: ok, du habe Recht
der Abstand von 3-4mm bleibt bestehen...
Hab da auch schon Schleifspuren beobachtet...
sorris schrieb:das geht schon

Naja fands auch sehr nervig - nach 3 mal Semmering hab ich mir auch ne KeFü zugelegt (Gizmo von 2006 - 1Kettenblatt) und das geht auch noch bergauf, also von dem her ... Wink

Obwohl mein jetziges KB zum DH'len fast zu klein is, aber trotzdem noch angenehm....

EDIT: ein 36er, Serie hab ich 44 - 32 - 22 = also genau ein Mittelding
kann ich ma vorstellen., finde es ziemlich behindert auf ein enduro 3 kettenblätter raufzuhauen.krankBig Grin
[SIZE="4"][/SIZE][FONT="Impact"] Racing is Life Big Grin
Specialized Bighit III schrieb:kann ich ma vorstellen., finde es ziemlich behindert auf ein enduro 3 kettenblätter raufzuhauen.krankBig Grin
ich find so eine reaktion ziemlich behindert.
es gibt ja auch funktionierende kettenführungen für 3-fach.
persönlich empfinde ich 2-fach mit bashguard und kettenrolle unten als guten mittelweg, aber das darf wohl noch jeder selber entscheiden...:eek:
Hrabnar schrieb:...:redface: ok, du habe Recht
der Abstand von 3-4mm bleibt bestehen...
Hab da auch schon Schleifspuren beobachtet...
3-4mm auf jeder seite reichen leicht.
sogar am ghost ert gehen sich big betties ohne troubles aus...
Auch wenn wir bei den Bremsen unsere Differenzen haben, bir der 3 Fach Kurbel hat Her MalcomX völlig recht, ein Enduro ist kein Freerider also passen 3 Kettenblätter schon!!!!!!!!
3-Fach Kettenführungen gibt´s mittlerweile, warum also aufs 3. Blatt verzichten????????

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste