Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Leicht(bau)wahnsinn...
Wenn, dann an die zwei Bohrungen direkt an die Kettenführung.
Hätte aber etwas Angst, dass bei nem bösen Aufsetzter es die ISCG Bohrungen am Rahmen abreist. Is ja oft nur nen angeschweißter Adapter.

Die Titanfedern auf den Bildern sind eh unterschiedliche. Die Federn auf der Waage sind für nen Avalanche/Romic Dämpfer. Also deutlich größer als Federn für 5th, Fox usw. Ne Titanfeder würd ich mir glaub nur gebraucht kaufen, oder wenn sie halt zum Rahmen oder Dämpfer günstiger mit angeboten wird. Das Verhältnis von 1 g Gewichtsersparnis für über 1 € ist einfach zu mies. Da werden immer recht viele angeboten. Einfach auch mal in den Amiforen suchen. Versand is garn ich so teuer und Zoll zahlt man auch nich, wenns der Absender als Geschenk deklariert und nen geringeren Wert angibt. Bei kleinen Sachen geht dass schon mal, aber bitte keine Diskussion ob man auch so Fahrräder, Rahmen usw. beziehen kann.

Hab erst letztens dort nagelneue Crank Brothers Mallet M für umgerechnet 69 € gekauft. Versand 9,50 $ also ~ 7,17 € und kein Zoll.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitat:Wenn, dann an die zwei Bohrungen direkt an die Kettenführung

das meint ich ja.

hat nich irgendwer mal gesagt, dass das dann "bagle" oder so heisst?
ich fahr was gut aussieht
Amis bezeichnens auch oft als Donat, obwohls es ja eigentlich eher nem Hörnle gleich kommt :mrorange:

Kommt halt auf die Strecken an welche man oft fährt und auch wie tief das Tretlager vom Radl ist. In Schladming oder Saalbach ists sicher kein Problem ohne Rockring zu fahren. In Bad Wildbad würd man wohl schnell Probleme bekommen.
FRANKEN is nicht bayern
...ok, dank schonmal.
An die E13 dacht ich auch schon (funktioniert ja bekanntermaßen gut)...aber 90Eu's für 'ne 175g (Werksangabe) Kettenführung...klingt verlockend und in drei Farben auch noch...hm werd's probieren...glaub ich...und dann vielleicht von schwabeliger Alufolie berichten Rolleyes .
Kommentar folgt dann wenn's gefahren wurde...
Die Goldtech Sachen sind sicher gut, nur erinnert mivh die Führung zu sehr an Roox, da gabs immer wieder Probleme mit sich lösenden Teilen (Federn, Schrauben...)
Heisst aber nicht dass die Goldtech schlecht ist!!!!!!!!

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
...also hab ich gemessen und mich durch Tatsachen eines Besseren belehren lassen...is 73er Gehäusebreite (da tun sich ja wieder Welten auf).
Hab noch 'ne Truvativ Stylo im Keller...ob die wohl zum DH taugt (gibt ja Leuz, die mit Karbonkurbeln fahren...)???
keine Frage: nimm die XT!
Über Haltbarkeit brauchst Dir keine Sorgen machen.
Mußt nur beim montieren oder wechseln der Pedale vorsichtig vorgehen.
Also nich schief ansetzten oder mit zu viel Gewalt reinballern. Pedale braucht man nur handwarm festziehen.
FRANKEN is nicht bayern
@ RiChY: ähm...nää...Shinamo...und auch noch silber...
Race Face Atlas wenn die XT nich exklusiv genug ist
FRANKEN is nicht bayern
:2rolleyes: ...hab doch noch die Stylo und dee is scho drin jetze (zur XT zumindest gewichtsmäßig kaum ein Unterschied, aber halt net hohl)...werd seh'n wie lang's hält.
Fahr nächste Wo. nach Teneriffa damit...Briten jagen :mrred:
Hätte ab 2007 noch Middleburn einzuwerfen, die Kurbeln sind seeeeehr leicht, es kommt eine Hollowtech 2 Variante in der ersten Hälfte des Jahres!!!!!

Greetz, Cannon
[/SIZE]
Aber hohle Kurbeln machen ihm doch Angst :mrred:

Setzt Middleburn jetzt eigentlich wirklich aufs Truvativ System bei den Lagern?
Wär für mich nen eindeutiger Punkt Shimano zu kaufen. Hab nie gute Erfahrungen mit Truvativ Lagern gemacht. Alle ratz fatz rauh gelaufen als wären Steinchen als Kugeln in den Lagern.

Außerdem gibts fürs Shimano System bereits viele andere Nachrüster. Reset, Acros, Race Face usw. Man bekommt Titanlager, Lager mit Keramikkugeln, bunte Lager ...
So ist die Ersatzteilversorgung im Urlaub, Bikepark oder Rennen doch deutlich einfacher.
Und Shimano Lager halten ewig. Mit Race Face hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
FRANKEN is nicht bayern
Hab eh geschrieben dass eine HT2 Kurbelversion kommt!!!!!!
Für alle Einbaubreiten, auch 83mm.....

Greetz, cannon
[/SIZE]
Mein Fehler. Hab auf der Leitung gesessen und hab HT2 lediglich mit den hohlgeschmiedeten Kurbeln verbunden.
Hatte mich schon gewundert, dass Middleburn dieses aufwendige Verfahren realiesieren kann.
FRANKEN is nicht bayern

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,191 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Felge leicht verbogen luca.97 4 2,815 2014-08-04, 10:25
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ellenbogenschützer klein und leicht für Enduro und "Leicht"-DH noox 9 3,239 2014-07-28, 18:30
Letzter Beitrag: Killuha
  Protektorenjacke gesucht - luftig und leicht Rathunter 0 1,418 2012-03-13, 16:57
Letzter Beitrag: Rathunter
  165 Kurbel leicht aber stabil maisi# 24 10,639 2011-03-21, 10:13
Letzter Beitrag: maisi#
  Welche Kurbel leicht und stabil ms.raceline 26 11,880 2011-02-14, 23:06
Letzter Beitrag: klana_radikala
  ab wann ist ein LRS "leicht" ? LePierre 7 1,629 2010-10-01, 18:22
Letzter Beitrag: Stoegl
  Rock Shox totem leckt leicht Kreidlerflory 11 2,339 2009-06-15, 16:31
Letzter Beitrag: vladisman
  Dirter leicht gemacht!!! mAsKeD 10 2,189 2008-03-30, 18:45
Letzter Beitrag: fahne
  Leicht Freerider Vorschläge bitte. gerry 17 6,859 2007-07-14, 07:15