Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelreflex Cam - entscheidung
Zitat:als hobbyknipser brauchst keine 2gb, 4 schon garnet und eine extreme III muss auch ned sein is mMn rausgschmissenes geld.
sorry, aber wenn er nicht ständig einen laptop dabei hat wird eine 1GB karte sehr schnell zu wenig!
(muss ja keine 2 oder 4GB sein....2 normale 1GB tuns auch...eh klar!)

Zitat:natürlich is a extreme III angenehm, aber brauchen tut mas ned.
stimmt...die extreme 3 braucht er bestimmt nicht!
hab mir die 2GB extreme hauptsächlich wegen dem beiliegenden "phase one" key gekauft! (natürlich brauch ich die karte auch...)
die (RAW-) software kostet normal 100€! und ist da bei der 2GB karte für 62€ dabei! :waytogo:

Zitat:ad zweitakku: is sicher gschickt, oder halt batteriegriff.
da braucht er auch mindestens einen zweiten akku *g*
mein batteriegriff kommt heute, freu mich schon!
cam iegt einfach 10mal besser in der hand....hochformatauslöser is auch alles andere als unpraktisch Wink

lg kevin
schnappschuss von heud in der früh Wink
leider fehlt ein makro..."muss" aber bald her *g*
soooo , kleine änderung !

Sony Dslr A 100k + 18-70 mm objektiv und Extrem 2 gig speicherkarte !!!

Ajaj zwecks anfänger : kamera is ja auch mehr oder weniger ein geschenk für den papa , er hat eine analoge ghabt , a paar objektive und der hat scho zimlich gute sachen gmacht !

I werd mich da amal a bissl einlesen und dann werd i a bissl herumknipsen !

vorallem auf die radl pix bin ich auch scho gspannt !
die raten dir zu canon und nikon und du nimmst sony?
ich fahr was gut aussieht
Zitat:die raten dir zu canon und nikon und du nimmst sony?
is des eine "anmache" uns gegenüber oder ein versteckter hinweis, dass er sich bissl gar oft umentscheidet? Wink

lg
fahne schrieb:die raten dir zu canon und nikon und du nimmst sony?

jop wegen den objektiven !

Sony is Minolta kompatibel und darum passt des recht gut , wegen den objektiven von meinem papa !
batteriegriff: heißt so, weil man batterien (AA) reintun kann. standardakku + AA batterien geht genauso, zweitakku is also ned nötig.

ad raw software: von mir aus... ich fotografier jedoch nie in raw, deswegen mMn auch unnötig Big Grin
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Zitat:standardakku + AA batterien geht genauso, zweitakku is also ned nötig.
Bei den proprietären Akkuformat von "Standrad" zu sprechen ist Hohn. Wink

edit: Ach so.. im Batteriegriff Standardakkus.. hab' ich anfangs nur falsch verstanden.

Was passiert wenn der Hauptakku eingeht? Geht die Kamera dann nur mit den Standardbatterien oder ist dann "Olles Oarsch"? Mir gehn die LiIon Dinger nämlich immer in der Einöde ein, wenn kein Ersatz zu beschaffen ist. Von daher interessiert mich ne DSLR eigentlich nur wenn Standardbatterien oder Akkus reingehen. Bin ich von den analogen SLR so gewöhnt.

Sony: No way, nach den Kopierschutzdebakel. :mrred:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitat:is des eine "anmache" uns gegenüber oder ein versteckter hinweis, dass er sich bissl gar oft umentscheidet?

das war eigentlich eher als hinweis dahingehend gedacht, dass ihm hier 2 super firmen in dem bereich empfohlen werden und er sony nimmt.

aber wenn das mit den objektiven so is, dann is das ja grund genug.
ich fahr was gut aussieht
Zitat:batteriegriff: heißt so, weil man batterien (AA) reintun kann.
da hast du recht...es ist ein "magazin" für AA batterien/akkus dabei!

Zitat:standardakku + AA batterien geht genauso, zweitakku is also ned nötig.
naja..eher sehr unpraktisch, ausser du willst batteriegriff mit batterieen/"akkus" nutzen,dann magazin wechseln und dieses nur mit einem cam-akku füllen? Wink

Zitat:Was passiert wenn der Hauptakku eingeht? Geht die Kamera dann nur mit den Standardbatterien oder ist dann "Olles Oarsch"? Mir gehn die LiIon Dinger nämlich immer in der Einöde ein, wenn kein Ersatz zu beschaffen ist. Von daher interessiert mich ne DSLR eigentlich nur wenn Standardbatterien oder Akkus reingehen. Bin ich von den analogen SLR so gewöhnt.
wie meinst du das?
der akku den man normalerweise in der cam hat wird ja enfernt...
da rein wird batteriegriff gesteckt+verschraubt, der dann mit standardakkus/batterie bzw. 2 cam-akkus gefüttert wird!

lg

ps:
Zitat:standardakku + AA batterien geht genauso
hast du es probiert?
im forum liest man viel von problemen...bzw. nicht-funktion!
Zitat:der akku den man normalerweise in der cam hat wird ja enfernt...
da rein wird batteriegriff gesteckt+verschraubt, der dann mit standardakkus/batterie bzw. 2 cam-akkus gefüttert wird!
Meine Unwissenheit. ich kenne das von den analogen SLR so, daß der Batteriegriff zusätzlich dazukommt, nicht anstatt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
kann dir morgen eine bild-serie machen :lol: Wink

http://www.canon.com.au/ftp/bg-e3%20front.jpg
wäh mir habens des internet gesperrt !!!

werd aber dann amal a paar pix posten
wieso gsperrt?

bin gspannt auf erste bilder Wink
Hallo

Die leidige Akku Gschicht ....

Es ist auf jeden fall möglich normale AA Akkus zu verwenden mit den jeweiligen Batteriemagazinen für die Batteriegriffe .

Das Problem aus meiner sicht ist erstens mal das normale AA Akkus sichs nicht auf kälte sowie auch auf Hitze stehen .

Das zweite ist das die Normalen BP-511 ( für 300d , 20D , 30 D , d60 ) 7,2 Volt haben . von denen kann man in einen Batteriegriff immer zwei reinpacken , wenn das "gute" Akkus sind bzw gute nachbau akkus sind ....(es gibt auch viel klumpat nachbauten) dann halten die ewig und länger und kosten fast nix .

Wenn man aber mit AA Akkus Arbeiten möchte ist das jeweilige Batteriemagazin nur für 6 AA Akkus ausgelegt. ich hab das mal mit guten Akkus getestet .... aber nachdem habe ich mir dann wieder paar BP-511 er bestellt .

Bevor ich die AA Akkus wieder verwenden würde kauf ich mir lieber ein Doppelladegerät für die LIon Akkus und 3x2 stk Bp-511 .

mfg gt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegelreflex Cam - entscheidung Lordz 0 21 2006-12-19, 22:19
Letzter Beitrag: Lordz
  OT: Fotografie, Spiegelreflex, welcher Film? JohnnyZoo 39 5,843 2003-09-28, 21:25
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste