Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme mit vanilla rc
hi,

also mein problem ist ich bekomm die feder nich aus dem dämpfer. Ich habe den unteren "teller" wo der dämpfer aufliegt (auf der seite des ausgleichsbehälters) ganz runter geschraubt. so jetzt müsste ja der obere "teller" runter zu drücken sein um den dann nach aussen zu drücken. nun ist aber die feder zu lang (so kommts mir vor) oder irgendwas anderes ist falsch aufjeden kann ich den oberen teller der ja zum rausnehmen da ist nich weit genug runter drücken um ihn dann raus schieben zu können. habt ihr ne idee was ich anstellen könnte um das die feder trotzdem raus zu bekommen?!

... hoffe ich konnt mein problem gut rüberbringen

THX =)

EDIT habs geschaft mit manpower und meiner sis zusammen mit na zange...
hast du den dämpfer gebraucht gekauft?
wenn ja haste es selbe problem wie ich bei meinem alten swinger hatte.

half nur eins:gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig die feder aufsägen.
betonung liegt auf gaaaaaaaaaanz vorsichtig.einmal abgerutscht und neuer dämpfer im warenkorbWink
bin ein kettenfetzer und das ich auch gut so!
feder in schraubstock spannen hab ich auch so gemacht !
rettet den wald esst mehr biber ! Rolleyes
mit bisserl KRaft solltest die Ferder auch so weit genug komprimieren können,
dasd den Teller rauskriegst.
Mitm Schaubenzeiher sollte das Ding ggf. leicher rauszukriegen sein.
Zumindest wennst nicht ne extrem harte Feder verbau hast.
Am besten einer komprimiert, der ander versucht den Teller rauszukriegen.
Zitat:EDIT habs geschaft mit manpower und meiner sis zusammen mit na zange...
hats eh schon Wink
also es ist ne 1000lbs feder (wiege 110kg bin kein fettsack wenn ihr das denkt *gg*)

vorgehen... hab den dämpfer mit der seite mit dem ausgleichsbehälter auf meine brust getan und mit beiden händen zusammengedrückt meine sis (war sonst keiner da) hat mit na zange den teller rausgezogen hat zwar 5versuche gebraucht weil sie nich klar kam - sie ist 12^^ - aba hat am ende geklappt

nein hab den nich gebraucht gekauft hab den dämpfer verkauft aber die feder wollte ich behalten kommt in mein neues bike *freu*
Mein Tipp wäre da, den Dämpfer im eingebauten Zustand zu komprimieren, z.B. indem man sich auf das Bike setzt, Spanngurt um möglichst viele Windungen (besser zwei Gurte gegenüberliegend), und schon lässt sich der Federteller entfernen.
Zum Einbauen kann man die Feder mit einer Gewindestange zwei Muttern und Karosseriescheiben, oder einfach einem Tool zum Einpressen von Steuersätzen komprimieren.

Ich hab eine etwas zu lange Manitou Feder in meinem 5th Element, daher hab ich die Prozedur schon ein paarmal hinter mir.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,394 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,347 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,894 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,517 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,381 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  probleme fox dhx air 5.0 paul92 10 2,322 2014-04-22, 18:00
Letzter Beitrag: paul92
  Probleme mit der Federgabel sir_dom 4 1,282 2014-03-28, 09:51
Letzter Beitrag: Skibikers
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,616 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Probleme mit Rock Shox Domain (Rebound) wetz 14 3,491 2014-02-26, 23:14
Letzter Beitrag: willi
  Straitline silent guide Probleme Philipp 11 2,040 2013-06-26, 10:36
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste