2006-12-14, 18:29
he clem , des wärs , mei papa hat auch urrr viel alte objektive daheim , jedoch von minolta glaub ich oda so ...
naja
mal schaun
naja
mal schaun
Canon: 20d/400d/30d
|
2006-12-14, 18:29
he clem , des wärs , mei papa hat auch urrr viel alte objektive daheim , jedoch von minolta glaub ich oda so ...
naja mal schaun
2006-12-25, 21:50
da sich der thread hier ja mittlerweile eh zum "allgemeine hardware"-thread entwickelt nutz ich den mal für die fragen.
auf wundersame art und weise sind hier noch objektive von einer älteren analogen slr von nikon aufgetaucht. passen die auch auf eine nikon dslr? theoretisch sollten sie doch da nikon ja nichts am bajonett verändert haben wird und auf autofokus kann ich verzichten. weiterhin darf sich der poison wenn er will mal über seinen blitz auslassen da ich vorhab den in den nächsten tagen auch zu ordern(sollte er das sein für das ich ihn halte). last but not least...hat jemand erfahrungen mit den hähnel batteriegriffen gemacht? nikon selbst bietet ja keinen für die d50 an...meine hände sind für das gehäuse aber irgendwie zu huge sodass ich eigentlich schon gern einen hätte. das wars
ich fahr was gut aussieht
2006-12-26, 22:45
Zitat:weiterhin darf sich der poison wenn er will mal über seinen blitz auslassen da ich vorhab den in den nächsten tagen auch zu ordern(sollte er das sein für das ich ihn halte). sehr gut...hab grad am WE (weihnachten) viele inddor-fotos gemacht! beim biken leider noch nicht getestet! ich hab den sigma DG-500-Super! Zitat:last but not least...hat jemand erfahrungen mit den hähnel batteriegriffen gemacht? nikon selbst bietet ja keinen für die d50 an...meine hände sind für das gehäuse aber irgendwie zu huge sodass ich eigentlich schon gern einen hätte.wenn der wie bei den canon den akku "integriert" hat würd ichs nicht empfehlen! meist wird doch ein akku vor de "griff selbst" kaputt! hab jetzt einen canon nachbau von ebay für meine 400D....PERFEKT :waytogo: lg
2006-12-26, 22:57
die akkus sind herausnehmbar...das heisst also man kann ihn nehmen, sehr schön.
Zitat:ich hab den sigma DG-500-Super! und wo is nu der unterschied bei dem super und dem standard? den unterschied im preis hab ich schon gefunden...aber die begründung dafür..?!
2006-12-26, 23:06
Zitat:...das heisst also man kann ihn nehmen, sehr schön.ich hab keinen hähnel, falls du es so verstanden hast! Zitat:...aber die begründung dafür..?!keine ahnung ![]()
2006-12-26, 23:16
Zitat:ich hab keinen hähnel, falls du es so verstanden hast! öhm ja doch das war mir schon klar. Zitat:keine ahnung gut, dann wirds der standard wohl auch tun. vieln dank
2006-12-27, 00:55
den super kannst auch als master für canon blitze verwenden, den standard nicht. blitzen auf 2. verschlussvorhang geht auch nur mim super.
siehe: http://www.sigma-photo.de/cms/upload/dow...gsuper.pdf
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
2006-12-27, 09:51
el panecillo schrieb:blitzen auf 2. verschlussvorhang geht auch nur mim super. was wiederum den "standard" disqualifizieren dürfte.... (ich nehme mal an, du willst die leuchte im Sportbereich einsetzten)
[evil]FOTO FLAUSEN - Fotograf - Fotostudio - Salzburg[/evil]
2006-12-27, 22:19
2006-12-30, 19:58
ach diese moderne technik!!
gestern kam der batteriegriff, heute hab ich probiert ob das objektiv passt... eigentlich passts alles sehr gut zusammen...akkus sind geladen, das objektiv "schnappt ein", ein bild erscheint im sucher...so weit schön und gut. stell ich jetz die manuelle belichtungssteuerung ein und drücke diese "+/-" taste und drehe gleichzeitig an dem rad dadrunter(wie in der anleitung angegeben) verändert sich nix und die zeit bleibt bei "1/4000s" und daneben steht dann dieses tolle "F -,-" für die blende. so weit so gut. betätige ich jetz den auslöser, so gibts das obligatorische geräusch...erscheint ein bild auf dem monitor? nö...kurzzeitig sagt die kamera auch, dass nur noch 914 und nicht mehr 915 bilder aufgenommen werden können, springt aber ganz schnell wieder zurück. is vllt jetz bissel komisch weils so rüberkommt als würde ich bei technischen dingen leicht und schnell verzweifeln...is ja auch so...aber das is echt merkwürdig find ich. ich überlege obs am objektiv liegt, weil es vllt nicht kompatibel ist oder so?! hab ich vllt was vergessen einzustellen? bis jetzt hab ich nur das bildformat, die qualität und probiert die belichtungszeit festzulegen. die speicherkarte müsste auch formatiert sein da er ja anzeigt, wieviele aufnahmen noch möglich sind vllt weiss ja einer rat...
2006-12-30, 20:05
welchen batteriegriff hast du?
des mit dem objektiv weis ich leider ned genau...es gibt aber manchmal probleme! hatte ich auch schon bei einem älteren sigma objektiv mit meiner 400D lg
2006-12-30, 20:11
ich hab den "Hähnel HN-D50". werds vermutlich gleich nochmal mit dem normalen akku probieren
mich verwundert ja nur, dass der sensor anscheinend kein bild aufnimmt. im sucher erscheint es ja, also müsste es theoretisch mit dem monitor ja genauso sein...is ja nix anderes als bei mechanischen geräten vom prinzip her.
2006-12-30, 20:14
auch bei komplett manueller einstellung+MF nimmt er kein bild auf?
![]() komisch..weis ich leider keinen rat! lg
jap so isset. der schalte is auf "MF" gestellt und die belichtungsautomatik aus und auf "M" gestellt...
gut, werd dann vermutlich nächste woche doch nochma beim saturn reinschaun aber trotzdem danke EDIT: also, wie erwartet lags nich am akku...das mit der belichtungszeit hab ich mittlerweile auch hinbekommen...jetz muss nur noch das mitm monitor hinhauen.
2007-01-01, 23:01
also ich hab die 350D...bin total zufrieden damit...hab schon bilder vergrößern lassen auf 60x90cm und die sind immer noch scharf...also ich würd zur 400d tendieren...die gibts bei uns momentan im Saturn...mit 18-55mm obj. /die cam selber / und ner 1gb card (wobei du da nur ca 35 bilder drauf bringst) für...jetz halt dich fest.........694,-€
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Canon eos 400d | Sanchez | 15 | 4,488 |
2007-01-31, 14:03 Letzter Beitrag: andi |
|
Canon EOS 3 | andi | 4 | 2,157 |
2006-02-14, 22:25 Letzter Beitrag: kod |
|
Canon Ixus 55 vs. Casio EXILIM EX-S500 | Joker | 3 | 1,204 |
2006-01-29, 21:53 Letzter Beitrag: Strong Tobac |