Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gustav M oder Avid Code
Da hab ich noch was interessantes über die Code gefunden:
http://www.nsmb.com/gear/avid_truvativ07_06_06.php

Für mich wird die Moto V2 immer interessanter! Die Code is zwar etwas günstiger, aber die Moto schaut irgendwie stabiler aus...hat ja auch der Koch geschrieben.
Ich glaub ich werd sie mir nächste Woche bestellen, ausser jemand hat noch was sinnvolles dazu zu sagen. ->Ich bitte darum!
Ob ich mir gleich die Vented-Discs leiste wird mir gleich ein Kontoauszug verraten... Big Grin
was hältstn eig von na oro k24/oro bianco....vllt sogar mit 220mm scheibe. ist bissl leichter und zieht auch bestialisch...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ich fahre seit einem Monat die Code (200er Scheiben H/V). Kann mich nicht beklagen.

Hatte vorher ne Hayes Nine (War das ne scheiss Bremse...). Die Code beisst ordentlich zu und lässt sich gut dosieren und der Bremshebel ist optimal einstellbar.

Ich kann leider nicht viel zur Gustl sagen, da nie gefahren.

MfG
Mrnice
Endlich mal einer der genaueres aus eigener Erfahrung sagen kann! -Hab auch eine Nine an meinem "Stadtrad"...wollt sie heut früh "mal kurz" befüllen...Rolleyes
-Hast du auch längere Abfahrten gemacht, auf denen man evtl. ein Fading hätte spüren können?
-Lässt sich der Druckpunkt schön einstellen?
-Wie isses mit Einfahrzeit, Geräuschen, Montage und anderen Kleinigkeiten?
da antworte ich nur bremskraft oder gewicht..

die avid reicht jedoch aus für DH
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
Bighitrider schrieb:da antworte ich nur bremskraft oder gewicht..

die avid reicht jedoch aus für DH
Sorry...was genau meinst du damit jetzt???
ja wie gut ziehtn die code tatsächlich...mit ist wichtig das ich da vr und das hr mit einem finger notfalls zum blockieren bringen kann...das geht bei meiner hayes nicht, da brauch ich zjm blockieren, und nach längegen bremsenung immer 2 finger.

Schaff ich also mit der code, gustl, oro, oder sonst einer bremse mit einem finger n stoppy zu fahren.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
@mystic man

Zitat:-Hast du auch längere Abfahrten gemacht, auf denen man evtl. ein Fading hätte spüren können?

Ja, hab ich natürlich. Kein Fading!

Zitat:-Lässt sich der Druckpunkt schön einstellen?

Der Druckpunkt lässt sich super einstellen - Ein Traum Smile

Zitat:-Wie isses mit Einfahrzeit, Geräuschen, Montage und anderen Kleinigkeiten?

Einfahrzeit. Hmmmmm.... Kann ich dir nicht genau sagen. Nun ist ein Monat um und sie packen optimal zu! Zu Beginn hat die Bremse gequietscht wie sau. Das hat sich komischerweise seit einer Woche nicht mehr bemerkbar gemacht.(Trocken und Nass) Vielleicht noch andere Beläge drauf machen. Die Montage ist Kinderleicht - was soll ich dir da gross erzählen. Hatte bis jetzt "noch" keine Probleme.

@dasmatti
Eine Blockierung der Räder mit einem Finger ist kein Problem. Seit ich mit der Code unterwegs bin bremse ich nur noch mit einem Finger. (Bei der Hayes musste ich sehr oft mit 2 Fingern bremsen). Auch das Stoppie ist möglich....

MfG
Mrnice
dann kann ich nur sagen: traumhafte bremse Wink
Big Grin
Zitat:Eine Blockierung der Räder mit einem Finger ist kein Problem. Seit ich mit der Code unterwegs bin bremse ich nur noch mit einem Finger. (Bei der Hayes musste ich sehr oft mit 2 Fingern bremsen). Auch das Stoppie ist möglich....

Zitat:dann kann ich nur sagen: traumhafte bremse

so leicht würd ich mich ned überzeugn lassen,auch mit meiner saint bremse oder mit manchen hayes,luise usw. ist dies kein problem!
ich bremse seit ich DH fahre immer nur mit 1 finger bin aber kein typ der zb. abfahrten mit jenseits von 1000 hm in den alpen macht..
auf den DH strecken in Ö hab ich kein problem..

es gibt immer wider (leider) große unterschiede von der gleichen bremse,ist oft mehr eine glückssache!

ps. des soll j. nicht heissen,dass ich denke die code funktioniere nicht oder ähnliches...

lg
stimmt das kenn ich, bestes beispiel ist ja immer noch magura, mit der luise...da gibts so montagsprodunkte, die fast gar nix taugen, und dann andere die ziehen bestialisch...

aber das kenn ich nicht von avid, die sind ja immer für gleiche qualität bekannt.

naja lassen wir uns mal überraschen
Big Grin
Also das kann ich ebenfalls bestätigen, ich hatte ne Louise FR von 2006 die hätte ich können in die Tonne treten, nach ner Generalinspektion fuhr ich sie ein und bei einer vollbremsung ging ich fast über den Sattel...??wie möglich keine SAhnung, aber die Power wurde nie so gros wie meine alte 2004er Louise...??Rolleyes
Ride Free !!! Ride Sco: : tt...Smile:bicycle
p /-\ z schrieb:so leicht würd ich mich ned überzeugn lassen,auch mit meiner saint bremse oder mit manchen hayes,luise usw. ist dies kein problem!
ich bremse seit ich DH fahre immer nur mit 1 finger bin aber kein typ der zb. abfahrten mit jenseits von 1000 hm in den alpen macht..
auf den DH strecken in Ö hab ich kein problem..

es gibt immer wider (leider) große unterschiede von der gleichen bremse,ist oft mehr eine glückssache!

ps. des soll j. nicht heissen,dass ich denke die code funktioniere nicht oder ähnliches...

lg

Ja denke ich auch! Es gibt genügend Bremsen mit welchen du ohne Probleme mit einem Finger bremsen kannst. Ich kann leider keine anderen Beurteilungen abgeben, da fast keine andere Bremse gefahren. (Ausser Hayes - Ich werde mir nie wieder ne Hayes kaufen!!!)

MfG
Mrnice
Mann Mann, ich komm echt nicht weiter...
Moto V2 oder Code - das ist hier die Frage!
Wollt mir schon fast ne V2 bestellen, aber dann bin ich drauf gekommen, dass es evtl. langfristig ein Problem sein könnte mit den Vented Discs, z.B. wenn man auf nem Stein aufsetzt. Zwei Scheiben gradezubekommen ist halt doppelt so schwer wie nur eine...
An der Code andererseits stören mich eigentlich nur die nicht vorhandenen Stahlflex-Leitungen und die (meiner Meinung nach) nicht ganz so geile Optik.

-BITTE HELFT MIR MICH ZU ENTSCHEIDEN-
Zitat:-BITTE HELFT MIR MICH ZU ENTSCHEIDEN-
Zitat:Zwei Scheiben gradezubekommen ist halt doppelt so schwer wie nur eine...

da könntest recht haben! ich hab meine im laufe der saison min. 3-4 mal wider optimal geradegebogen nach aufsitzern..

ich würd den preis entscheiden lassen Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,659 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,891 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,098 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,570 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,822 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,801 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,169 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,475 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,064 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste