Bewertung:
0
tag zusammen... joa nach langem hin und her hab ich nu meine bestllung für mein neues bike fast zusammen fehlen nur noch die nippel. denk da an prolock nippel nun meine sorge ist kann man die später nachzentrieren weil die haben ja den kleber dran & lohnen sich die mehr kosten bzw was für erfahrungen habt ihr mit den nippeln?
THX
Bewertung:
0
ich weiß zwar was du meinst...aber ist da echt n kleber drin...dachte das wird irgendwie "mechanisch" geklammert o. ä.
weiß ja nicht wie viel dich die nippel mehr kosten würden, aber wenn sichs in grenzen hält, würd ichs machen.
Meine nächsten LRS haben nur noch Prolock nippel - außer jemand hier nennt n überzeugegenden nachteil
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
also ich denke es ist so wie matti sagt.
kannst aber auch normale nippel nehmen und mittelfeste schraubensicherung drauf tun. das hält auch recht gut.
Bewertung:
0
ach die kosten halten sich sehr in grenzen sind so 10- 15€ mehr für beide LR mit "kleber" meinte ich schraubenfest meine es gelesen zu haben das die so geklammert werden
Bewertung:
0
also bei 10 euro für beide laufräder, würd ichs machen.
gibt warsch. auch mehrere arten von prolock nippeln, aber ich dachte da ist n art sprengring drin, oder oben son gummiähnliches teil-wie bei seblstsichernden muttern-die dann die reibung erhöhen.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
hmm weiss nich mir gehts eig nur darum ob die LR später nachzentrieren werden können weil die nippel sich ja fest saugen/kleben/klemmen wie auch immer
Bewertung:
0
mein hr hat prolock nippel.
bin mit dem ding eigentlich recht zufrieden und die prolocks tun ihre arbeit. werde heute abend aber es nochmal nachzentrieren (hat n harten baumkontakt gehabt) und kann dann nochmal berichten, bei interesse. aber normal fehlt sich da nichts, hatte das schonmal und da eben auch nachzentriert, problemlos.
wobei ich einen echten vorteil gegenüber dem vr ohne prolocks nicht ausmachen kann!
Bewertung:
0
Kann man ohne Probleme nachzentrieren.
In den DT Swiss Prolock Nippeln steckt original Loctite Schraubenkleber. War mal in einem Interview mit einem von DT Swiss zu lesen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
welches is da eigentlich genau drin? leicht- oder mittelfest?
Bewertung:
0
das blaue...das ist denk ich leicht
Bewertung:
0
Hab schon im forum recherschiert, aber keine Antwort gefunden. Der DT Speichenlängenberechner spuckt für mein Hinnterrad aus:
Länge links: 260,0 mm
rechts: 258,70 mm gerundet: 258 mm
Heisst das, ich bestell die Speichen in der gerundeten Länge?
Kann ich mir aussuchen, welche Nippeldicke ich nehm. Fahr D321 disc.
Danke
Thomas
Bewertung:
0
was meinst du mit nippeldicke?
ich kenn nur nippellänge und die kannst du dir nicht aussuchen, die ist vorgegeben.
wenn du z.b. mit prolocks rechnest musst du dir, logisch, auch prolocks dazu kaufen. und nicht irgendwelche nippel die dann länger oder kürzer sind.
ansonsten, ja, die gerundete speichenlänge kaufen.!
Bewertung:
0
Afaik gibts doch 1,8mm- und 2mm-Speichen/Nippel.
Im Normalfall (DT Champion/Competition/Alpine) brauchst du 2mm dicke.
Bewertung:
0
reichts wenn ich um speichen zu sichern einen tropfen loctite auf die stelle wo sich speichen und nippel treffen draufgeb oder muss ich dazu die speiche aus dem nippel rausdrehen um direkt aufs gewinde zu tropfen?
:confused: