Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gustav M oder Avid Code
also ne vented disk setzt genau so schnell auf wie ne normale - is ja klar - (abgesehn das mir das noch ne passiert ist) denk ich verbiegt die vented disk nicht so schnell, sind ja 2 scheiben, die zusammen die kraft absorbieren müssen. denk die verbiegt nicht so schnell. und wenns nur ne kleine unwucht ist, ist die disk ja immer noch schwimmend gelagert, das merzt das ja auch aus.

und wenn du wirklich keine vented disk willst, wgen gewicht, oder gerade biegen, kannst dir ja immer noch die v2 mit na normalen scheibe holen!

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
würde die code nehmen.
die stahlflex kriegst um 90 euro extra von goodridge in jeder farbe. Wink
zur code kann ich sagen, von der dosierung her ist sie besser als meine alte gustav, bremskraft mit standart sinter belägen sehr bissig. Druckpunkteinstellung ist optimal. Montage sehr einfach.
Zur Hope würde ich noch dazu fügen schon mal erwähnt das der hebel so groß ist das man ihn sehr weit zum lenker inneren schieben muss um mit einem finger bzw. zwei richtig am äußeren ende des hebels ziehen zu können, das ist bei oversize lenker ein problem vorallem wenn sie gekürzt sind.
gruß
BgH
das ist genau der selbe shice wie mit den gustl 3-finger-motorrad-bremshebeln.
aber wenn man die schafft in weit genug in der mitte zu montieren, hat man halt den brachialsten hebel, und noch mehr bremspower.
im notfall kann man ja die hebel gegen normale hope hebel tauschen-kostet halt dann verdammt viel
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ich werde mir jetzt die code bestellen aus versch. Gründen:
1. Gibts eigentl. nur gutes zu hören
2. Billiger als vergleichbare
3. Schaut a lässig aus
Dirty Sanchez schrieb:1. Gibts eigentl. nur gutes zu hören

bis auf die sehr unterschiedliche Performance einzelner Bremsen.
Code ist bestellt - bei Bikeparts online für 180,-€ pro Stück!
Alles in allem war mir die Hope doch ein Eckchen zu teuer und beim "inmichgehen" spar ich mir die Zusatzkohle lieber für Stahlflexleitungen oder Liftkarten, wenns endlich wider losgeht...
Jedenfalls werd ich so bald ich sie mal gscheit eingefahren hab einen Bericht abgeben!
Danke für die Ratschläge erstmal!
hätt dir so nach meinem gefühl auch zur code geraten.
ich fahr selbst die juicy und irgendwie ist mir das avid-gedöns schon recht sympathisch! (also nur nen bauchgefühl!Wink)
bin mal auf den bericht gespannt!
Zitat:hätt dir so nach meinem gefühl auch zur code geraten.
ich fahr selbst die juicy und irgendwie ist mir das avid-gedöns schon recht sympathisch! (also nur nen bauchgefühl!)
bin mal auf den bericht gespannt!

Was für ein "avid-gedöns" ? Meine quitschten gerade mal ca. 1-2 Wochen. Seit dann, kein Mucks mehr gehört...

MfG
Mrnice
Ich glaub mit "Gedöns" meint er so was wie "Zeug" oder "Sach" - richtig?
Wink
ja, mit gedöns mein ich das zeug.
und meine quietschen auchnicht. empfehle dennoch wärmstens die BBB Beläge. (hab aber bis dato nur bbb und standarts gehabt)
die BBB`s kann man eig. in jeder bremse empfehlen!
ich kenne kaum jemanden der die nicht min. gleich gut wie die originalen fand und schön güntsig sind sie auch!
mal ne andere frage zu belägen, hab ne mono6 - bekannt für schlechte beläge, welche beläge jetzt? koolstop oder doch bbb? preislicher unterschied - hab noch nicht geschaut...

danke für die antworten
==> Mystic Man

Du weisst genau was ich damit meine!

also: entweder du hast brachiale bremskraft und viel Gewicht (das wäre dan mit der Magura Gustav M) oder du hast normale bremskraft und weniger gewicht (mit der Avid)
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
sorris schrieb:...koolstop oder doch bbb? preislicher unterschied - hab noch nicht geschaut...

danke für die antworten

fahr bbb und koolstop...die bbb sind nicht schlecht. aber koolstop find ich irgendwie um einiges bissiger...ist warsch n unterschied von bremse zu bremse...aber sonst find ich koolstop besser

ride on
matti
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,657 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,887 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,098 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,567 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,815 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,799 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,164 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,472 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,059 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste