Bewertung:
0
Hab im neuen Dirt und in der ausgebe bikes+parts vom mountainbike revue zwei wiedersprüchliche artikel gefunden:
Der im m-revue handelt von den leuten die sich nur billige teile ans bike hängen "Die Verona Feldbuschs unter den Bikern sind freilich jene, die ihre Bikes mit etwas anderem als dem Besten tunen usw."
Im dirt hingegen, wo die neue hope moto V2 vorgestellt wird steht:"I mean come on, most of us aren´t pro riders, most of them have brakes on their bikes just for show."
Insofern stellt sich die frage, was nötig und unnötig ist. Was soll man sich kaufen und was nicht? Wenn ich aber auf etwas gespart habe warum sollte ich es nicht kaufen, obwohl es teuer ist, mir aber gefällt? Andererseits ist es aber wieder geldverschwendung oder? oder? oder?:confused:
Bewertung:
0
der eine kauft sich zeug dass er auch braucht...der andere vielleicht nur weils im gefällt...soll jeder machen was er will auch wenns für andere unnötig sein mag... wenn sich einer a DH bike kauft um durch die einkaufsstrassen zu rollen (sowas gibts hier genügend) dann is des zwar dämlich aber wenns den typen gfreut passts ja...is gut für die bikeindustrie
Bewertung:
0
nur, was "brauch" ich denn wirklich? für jeden der nicht extrem DH fährt(wie ich  ), wird zb ne hayes doch vollkommen reichen, sieht man aber nicht so oft, und, "most of us aren´t pro riders".
Bewertung:
0
i binn ewig heys gefahren "biss ich das geld für a andere ghabt hab" a gaile bremsen is a gaile bremsen, und des hat nichts mit pro oder net zum tun....
obwohl es a immer wieder heys giebt, die auch super gehn...!
is ein scheiß treath
jeder fährt des was ihm gefällt
meine meinung...
Bewertung:
0
schade und peinlich dass du nicht sachlich bleiben kannst. du hast mein mitleid. hayes schreibt man mit a und nicht mit e. zur info, du hast dich soeben selbst diskreditiert. falls du nicht weist was das heist, worauf dein vokabular zu schließen lässt dann schau im wörterbuch nach, falls du soetwas besitzt, und salop ausgedrückt: halts anfoch zam wenn du nix gscheits zu sagen hast
Bewertung:
0
es geht ums rad fahren....a oder e, naja wenns dir darum geht, dann keine ahnung...
aber mit rädern kenn ich mich aus...
ps wer bleibt da nicht sachlich....? is aber eh egal, ich denke ich verkrafte das...
Bewertung:
0
würdest du dich auskennen, dann würdest du selber für dich unterscheiden können, was unnötig ist, und was nicht, und falls du das nicht kannst, was ja nicht jeder können muss, dann fang nicht gleich an persöhnllich zu werden, nur weil dir meine schreibweise nicht passt...
ich hab dir nur meine meinung über heys "mit e" mitgeteilt...
ich könnte es jezt künstlerische freiheit nennen....
Bewertung:
0
ich find ich bin der beste und des wegen brauch ich auch das beste....muah.
find auch jeder soll das kaufen auf was er bock hat...ist doch ein hobby und kein
kastensystem (nicht nach dem motto: du bist ein schlechterer/ langsamerer oder was auch immer also darfst du gefälligst nur schlechtere teile fahrn)....
Verkaufe Specialized Big Hit FSR I und III Rahmen in M
und Boxxer Race /Ride 2007
VHB per PM
"Music inspires us to ride faster than our talent would normally allow."
Bewertung:
0
und wenn ich da meine meinung zu heys bremsen abgebe, brauch ich mich doch nicht anmachen lassen........!!!!!
Bewertung:
0
Wenn jemand was will, dann kauft er sichs sowieso!
Abwägen ob es Sinn macht, viel Geld für etwas auszugeben das trifft wohl
deine Frage besser!
Sinn oder Unsinn, der eine kaufts weils besser ausschaut und der andere
weils 3 Gramm weniger hat. Beides unnötig meiner bescheidenen Meinung nach
Bezüglich Bremsen.
Fahr auch schon ewig Hayes und hab noch nie Probleme mit den Dingern
gehabt. Und stehen geblieben bin ich auch immer. Vielleicht merkts ein
wirklich schwerer Fahrer ein wenig mehr Unterschied zwischen der Hayes
und anderen.
Zur meinung Hayes=Gaxi >> Einbildung is auch eine Bildung:mrred:
Bewertung:
0
freerider-1 schrieb:nur, was "brauch" ich denn wirklich?
Wenn du an die Grenzen von deinem Material kommst, seien es jetzt technische oder mentale Grenzen, wirst es schon merken und net mehr damit zufrieden sein. Und wo die Grenzen sind kannst nur selber erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes :mryellow: ).
Stehenbleiben tust mit einer Hayes auch, nur was hilfts dir wenn du damit net zufrieden bist.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Bewertung:
0
@Umar: halt´s zam, ok?
freerider-1 schrieb:Der im m-revue handelt von den leuten die sich nur billige teile ans bike hängen "Die Verona Feldbuschs unter den Bikern sind freilich jene, die ihre Bikes mit etwas anderem als dem Besten tunen usw."
Im dirt hingegen, wo die neue hope moto V2 vorgestellt wird steht:"I mean come on, most of us aren´t pro riders, most of them have brakes on their bikes just for show."
zugegebenermaßen versteh´ ich das Zitat aus der Mountainbikerevue ned wirklich - vielleicht sollte ich den Artikel als ganzes lesen...
@Dirt: da gehts einfach darum (wie auch hier schon oft zu lesen), daß für an Peaty eine Hope Mini im DH ausreichend sein kann, weil er ein ganz anderes Bremsverhalten als unsereins hat... und für unsereins ist eine kräftigere, standfestere Bremse nötig
"nötig" ist sicher vieles nicht, was wir uns so ans Bike schrauben... die Hayes ist sicher eine Bremse die im DH hinhaut (~100kg Fahrer mal ausgenommen).
Man kann auch mit "billigeren" Teilen Spaß haben und schnell sein...
kein Mensch von uns hier reizt ein TipTop Fahrwerk mit Swinger 15-Way, DHX13 und mordsmässig getunter Gabel voll aus - aber es sind halt Sachen die man gerne hat, und wenn man sich´s leisten kann und will, dann kauft man sich das halt. in erster Linie musst du selber mit dem Zeug zufrieden sein - weil 99% spielen sich im Kopf ab
ebensowenig braucht man eigentlich teure Schaltungen, weiche Reifen die dauernd abgefahren sind und sonstige Spielereien...
aber du musst selber im Kopf so mit deinem Material zufrieden sein, daß du gerne fährst damit! Dann kannst du auch mit einem BigHit (o.ä.) von der Stange so ziemlich alle herbrennen die sich hier rumtreiben
Bewertung:
0
Naja,
ich vergleich immer drei Sachen wenn ich Teile kauf:
Gewicht - Stabilität - Preis
Und des sollte immer so im Gleichgewicht sein, meiner Meinung nach...
Bewertung:
0
igitt....wie rationell ;-)
Verkaufe Specialized Big Hit FSR I und III Rahmen in M
und Boxxer Race /Ride 2007
VHB per PM
"Music inspires us to ride faster than our talent would normally allow."
Bewertung:
0
2007-01-08, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-08, 15:14 von Savage.)
pagey schrieb:der eine kauft sich zeug dass er auch braucht...der andere vielleicht nur weils im gefällt...
STIMMT. und ich denke das in dem bericht eher um "poser" gegangen ist, und jemand der zb wie von dir genannt eine Code oder eine Gustl fährt - jetz aber trotzdem net grad der beste rider ist - na und ?
Ihm gefällt die bremse, er hat spaß an der sache.....
Hogger schrieb:find auch jeder soll das kaufen auf was er bock hat...ist doch ein hobby und kein
kastensystem (nicht nach dem motto: du bist ein schlechterer/ langsamerer oder was auch immer also darfst du gefälligst nur schlechtere teile fahrn)....
GENAU !!!
|