Bewertung:
0
Was "braucht" man denn wirklich? Was zum Essen und ein Dach übern Kopf. Alles andere ist Luxus. Wer sich den leisten kann und will wird damit glücklich sein. Das Zitat aus der Revue verstehe ich auch nicht, aber das macht mir nix aus.  Es ist halt Winterzeit und da muß man sich über unnötige Sachen den Kopf zerbrechen.
Bewertung:
0
Ich würde mal sagen dass jeder mit seinem Material in seinem Fahrkönnen wächst. Wenn du "billige" Komponenten hast, kommst du eben schneller an die Grenzen, wenn du "teures" Zeug verbaust kannst du eben etwas mehr machen bzw. dazulernen, bevor du die Grenze deines Bikes erreicht hast.
Jeder der besser fahren will wird irgendwann an irgendwelche Grenzen stossen und sich nach neuen, besseren Teilen umschauen.
Sicher ist vieles von dem was wir an unsere Bikes bauen auch Humbug oder unnötig aber ich glaub, wie auch Tobias schon geschrieben hat, dass der Kopffaktor grade im Downhill schon sehr groß ist. Sehs ja an mir selber...man muss z.B. keine 888 fahren, aber mir gibt es eben mehr Vertrauen, wenn ich weiss, dass sich mit der Gabel auch die Weltmeister die Hügel runterstürzen. Ausserdem -wie schon erwähnt- kann ich dann immer noch ein bisschen weiter gehen und meine persönlichen Grenzen ausloten und evtl. von Jahr zu Jahr erweitern, weil ich weiss, dass ich noch lange noch nicht am Limit meines Materials bin.
Bewertung:
0
Versteht mich bitte nicht falsch.
ich übe keine kritik an denen die sich teure sachen kaufen(hab mir beim bikestore am freitag selbst die neue hope moto bestellt), also wärs auch nicht mein recht.
ich mir wollte eigentlich nur eure meinungen zu dem thema, und den artikeln anhören, weil ich mich nachher selbst gefragt habe ob es sinnvoll war(die hope zu kaufen), aber sie sieht einfach verdammt geil aus, und ich bereue nichts.
naja, war am Wochenende auch mal wieder bisserl Hardtail Downhill fahren und zwar auf Strecken, die wirklich nach viel Federweg schreien, aber
es hat trotzdem sauviel Fun gemacht !
Natürlich merk ich heut scchon meine müden Knochen, aber hey, schei...
drauf !
will nur damit sagen, man braucht nicht immer Highend Material um Fun zu haben. Wenn der Hinterbau nur noch am springen ist und es einem das bike
ständig richtig krass versetzt, da kommt schon auch richtig Fun auf
Fun sollte ja eigentlich nicht so von materiellen Dingen abhängen, oder ?
Gibts hier eigentlich noch Leute, die mitm Hardtail gern auch mal richtig Downhill fahren gehen ?
Bewertung:
0
@dolcho: baue mir gerade eins auf mit 66 und einem P2 Rahmen. Habe auch einen Freund der ein Trek Hardtail fährt mit 888 geht a mordsmäßig
Bewertung:
0
ich bin auch der Meinung dass jeder die Teile kaufen sollte die er will und sich (vielleicht) auch leisten kann. Bei uns sind es eben z.b. die super neuen innenbelüfteten Bremsen... bei andern Freaks sind es die 20 Zoll bling bling Alufeldgen fürs Auto....ist doch am Ende alles das gleiche... wenn man sich damit besser fühlt und man Freude daran hat ist es in Ordnung... egal was andere darüber sagen.... AMEN
Dirty Sanchez schrieb:@dolcho: baue mir gerade eins auf mit 66 und einem P2 Rahmen. Habe auch einen Freund der ein Trek Hardtail fährt mit 888 geht a mordsmäßig
kannst mal bilder von den ht reinhängen mit der 888/66
des schaut sicher lustig aus:eek:
Bewertung:
0
Irgendwie halte ich das für ne ziemlich überflüssige Frage! Was brauch man schon zu DH fahren?! Manche Leute denken das sie durch "Pro" Material schneller werden, andere haben einfach Freude an schönen Parts, obwohl sie wissen dass sie die nicht wirklich brauchen. Letzteres trifft z.B. auf mich zu! Bei Bremsen ist das eh so ne Sache da im Prinzip alle nur bremsen! Manche mehr, manche weniger. Imo ist gerade für einen unfitteren Fahrer eine Bremse auf die man sich verlassen kann viel wert! Meine dünnen Ärmchen machen sowieso schnell schlapp und wenn ich da noch ne Bremse wie die Hayes HFX/Nine am Rad hab, versagen die Arme halt noch ein wenig schneller! Rein von der Bremsleistung her, hatte ich an der Bremse nichts auszusetzen!
Jetzt hab ich eine sehr preiswerte Juicy 7 (Promaterial) mit der ich, im Gegensatz zu meiner sehr teuren Gustav M ( in Bezug auf die Fahreranzahl im WC..kein Promaterial), sehr zufrieden bin.
Das Wort Promaterial ist also ohnehin sehr relativ und bedeutet nicht in absolut jedem Fall dass es sehr teuer und total oversized ist. Schon allein aus diesem Grund ist diese Diskussion eigentlich überflüssig!
Bewertung:
0
jup, genauso sehe ich das auch. ich kaufe mir material um damit zu fahren, und wenns nach ner saison totgefahren ist, hol ich mir n neues. und ich kaufe keine high end teile, sondern nur das, was ich im moment brauche und was mir ausreicht. jetz z.b. nen satz juicy5 mit 200er v+h für mein DH Hardtail. Jetz spar ich ne menge kraft beim bremsen, vorher hatte ich ganz alte formula dran und ne totgefahrene MAG.
und HT DH ist geil, da lernt man so richtig die fahrtechnik. ok, ich hab auch kein geld für ein fully, aber was solls ? ich hab noch keine strecke gsehn, die man nicht mitm HT bewältigen kann, und zwar im guten tempo. bei mir ist die tschechei um die ecke, wenn euch das was sagt
Bewertung:
0
Zitat:die tschechei...wenn euch das was sagt
is das da bei den Sowjets?
wieso kauft man sich teile? ich machs weil sie einerseits besser aussehen als die alten oder aber auch leichter sind, was mir einen psychologischen vorteil bringt. wer merkt schon 100 gramm...
ich fahr was gut aussieht
Bewertung:
0
2007-01-09, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-09, 22:02 von freerider-1.)
:2rolleyes: mantra schrieb:Irgendwie halte ich das für ne ziemlich überflüssige Frage! Das Wort Promaterial ist also ohnehin sehr relativ und bedeutet nicht in absolut jedem Fall dass es sehr teuer und total oversized ist.
Schon allein aus diesem Grund ist diese Diskussion eigentlich überflüssig!
Nun ja, solange es zwei verschiedene standpunkte bei einer diskussion gibt, ist sie nicht überflüssig, da es keine eindeutige meinung gibt, was hier (was ich schon glaube) der fall ist. gäbe es allerdings eine klare antwort, wäre sie allerdings überflüssig, doch da dieses thema jeder für sich zu beantworten hat, und ich an eurer meinung interessiert bin, finde ich es (zumindest für mich) produktiv.  aber danke für deine meinung:thankyou:
nicht böse sein:2rolleyes: :2rolleyes: :2rolleyes:
Bewertung:
0
Dirty Sanchez schrieb:@dolcho: baue mir gerade eins auf mit 66 und einem P2 Rahmen. Habe auch einen Freund der ein Trek Hardtail fährt mit 888 geht a mordsmäßig oiiddddaaaa! sei mir nicht böse aber das muss nicht sein!!!!
das sind sachen die kann ich echt ned verstehen!!!
888+hardtail=scat
dropen kannst ja ned gscheid weil hinten is hart???wo is der sinn landest nosedive ok dann is sicher cool!
Bewertung:
0
Mein Gott! Ma muss ja ned mit jedem Radl droppen gehen! Mit
einem Waffenradl gehst du ja auch nicht droppen, oder??
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es sehr spaßig ist mit einem
Hardtail downhill zu fahren, wobei ich eine 888 in einem Hardtail
auf für übertrieben halte, da es dort m.M.nach 150-180mm FW
genauso tun würden.
Aber niemand hat gesagt, dass des Radl zum droppen da ist!!
mfg
es is voll lustig mitn ht dh fahren
früher sin wir immer mitn ht am schöckel gfahrn des hat a voll spaß gmacht
aber es reicht auch a normale dj gabel mit 100mm fw oder so im ht.
mit ana 888 im ht kannst sonst mitn rad gar nix mehr machen.
Bewertung:
0
Is ja a ned meins aber manche leute bauen sich halt eine 888 in a ht andere bauen sich einen Monster/Supermonster ins DH- Fully. Was is jetzt gscheiter.
Edit: und zum Droppen nimmst a ht eh ned hald ca. bis 3m, DJ er macht kaum sinn für unsere Zwecke da keinené Dirts in der nähe sin
|