Bewertung:
0
nabend =)
also bin mir zwar noch nich ganz sicher ob ich ne shiver oder doch ne monster kaufen soll. Tendier mehr zur shiver weil leichter und find sie schöner (allerdings hab ne monster noch nie vom nahen gesehen) andererseits bin ich mir nen "hardcore" radel am aufbauen -> banshee scream, double wide, 3.0 gazza usw. hab schon das ganze forum durchgelesen die einen sagen monster ja die anderen raten ab.
was meint ihr würde das bike bei na monster sehr frontlastig werden? fahre hinten 24" sprich hinten ist so oder so n bissel leichter als vorne dann noch ne monster? die monster ist wiederum steifer und da ich eh +100kg wiege würde sie die drops besser wegstecken. auf der anderen seite will ich n bissel auch in den "race" bereich rein. das ansprechverhalten ist mir nich soo wichtig.
können sich vll die monster fahrer zu wort melden und mir mal rückmeldung geben... würdet ihr die gabel nochmal kaufen? und könnt ihr das ansprechverhalten vergleichen mit der vona shiver? ne shiver hab ich selbst ne 03 über die kann ich mir dann ja selbst nen bild machen.
monster/shiver hin oder her... woher bekomm ich noch eine neue hätte in diesem fall interesse an einer 04 shiver wenn gar nix mehr geht 05 oder eine 06 monster kennt ihr shops die noch eine im lager haben? hab bis jetzt nur einen shop gefunden der die monster da hat.
DANKE
Bewertung:
0
schreib mal dem Koch eine pm! der hatte glaub ich eine Monster T!
Bewertung:
0
2007-01-09, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-09, 23:47 von smaw.)
google!
hab auf der ersten Seite die 2 shops ausfindig gemacht!! actionsports.de und bikemailorder.de
Bewertung:
0
danke für deine mühe actionsports.de ist der shop den ich schon gefunden habe uind bikemailorder.de die haben die leider nich mehr keine von beiden
Bewertung:
0
2007-01-10, 00:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-10, 00:25 von pimppanse.)
das ist cool die beiden shops hatte ich noch nich gefunden... meinst man kann den vertrauen? sprich wenn man per vorkasse bezahlt
EDIT: das sind 1043€ wenn ich richtig gerechnet hab das ist mir wiederrum zu teuer shit
würde keine monster fahren viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu schwer
shiver is nicht so steif und auch noch schwer.
nimm 888 is steif und ziemlich robust.
wenn du ein "hardcore bike" aufbauen willst,würd ich nicht nur schaun was die schwersten teile sin,sonst hast am ende a rad mit 30 kilo.
double white felgen halt ich ebenfalls für unnötig wennst scho was von sun haben willst dann nimm double track.
was hast schon alles am bike oben?
magst mal ein bild reinhängen?
Bewertung:
0
also ich achte schon n bissel aufs gewicht achte halt drauf das die teile robust sind weil ich hatte vorher n race bike und viele probleme damit weil ich halt so schwer bin double track hätten aufjeden auch gereicht aber hab die DW billiger bekommen als die DT darum die hab bis jetzt nur den rahmen und n paar andere parts bilder kommen sobald das bike fertig (fast fertig) ist
Bewertung:
0
wenn ich über 100kg hätte und droppen will würde ich mir auch keine 888 verbauen sondern eine monster. die 2,5kg mehr fallen da auch nicht mehr ins gewicht und du bist auf der sicheren seite.
Bewertung:
0
Bin selber eine Monster gefahren und hab mir jetzt aber eine 06 er 888RC2X
gekauft.
Die Monster funktioniert echt gut, aber sie ist auch extrem schwer darum hab
ich sie auch gegen eine 888 ersetzt.
Bei Sprünge hatte ich mit der Monster immer das gefühl sehr frontlastig zu werden.
Mußte schon immer sehr stark mit meinem Ar.... ausgleichen.
Bin zwar nicht der leichteste und auch nicht der schwächste, aber hab schon
viel kraft gebraucht um am Lenker zu ziehen um das Vorderrad hoch zubekommen.
Die Spurtreue ist hald ein wahnsinn, wo du hin lenkst da fährt sie auch hin.
In engen Kurven ist sie hald auch nicht so optimal, du mußt dann das Bike
schon ganz schön reindrücken.
Würd mir an deiner Stelle aber auch besser eine 888 kaufen, reicht sicher aus.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
Bewertung:
0
2007-01-11, 00:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-11, 00:25 von Timbo.)
zu double wide:
never!
die teile kosten nen haufen geld, sind sehr viel unstabiler als z.b. double track und sehn net so dolle aus aber geschmackssache... hatte bisher 2 double wides... beide seiten und höhenschlag bei nur normalem freeride damals... jetzt double track und noch nie ne 8 gehabt... trotz härterer sachen und einigen harten aufsetzern
find die shiver am scream viel schöner und kaputt gehn wirdse au net so schnell...
guck mal bei ebay oder im bikemarkt ob du eine gebrauchte monster/shiver bekommst oder so is jedenfalls grad sehr günstig weil viele monster neu unter 500 verkauft werden
Bewertung:
0
Zur Gabel:
Ein Kumpel von mir hat sich genau dieses Bike (Scream & Monster) aufgebaut.
Das Bike passt schon optisch gut zusammen. Nur ist die Gabel sowas von unverhältnismässig schwer, dass es sehr Frontlastig wird.
Kurz um, Nimm die Shiver DC in schwarz :mryellow:
grüße
ich hab a so 90 kilo aber 888 is mehr als ausreichend du kannst die gabel net hin machen hab mit der gabel 2 jahre lang alles gemacht und die hat gar nix gehabt.
shiver is auch lässig,aber is halt net so steif des merkst sho
Bewertung:
0
bestell dir halt neue federn in der 888 oder ein durchschlagschutz der über die kartusche kommt ...sowas gibts doch auch...
Bewertung:
0
Hallo, kauf doch einfach meine Fox 40!:p
MfG
PfalzRacer