Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termine 2007
na afritz is wohl nix mehr ...

für reine 4Xer sind das nun jetzt scho a ganze menge schlechte nachrichten...

- kein tieschen 4x mehr
- kein rathausplatz 4x
- 20 pkt. scheiss der uci

mit a bissl pech bei der ÖM hat sich der 4x rennkalender mehr als halbiert ;(
Marzoccher schrieb:kann mir einmal bitte jemand sagen was mit den schneerennen heuer ist? krippenstein gibt es habe ich gelesen und was ist mit kolsassberg???

mfg hannes

Servus Hannes,

Kolassberg ist noch in der Schwebe, erstens, wegen der Standortfrage (Rinn bekundet Interesse!), zweitens, weil der derzeitige Veranstalter nimmer mag (wir suchen Ersatz!).
Entschieden wird die Sache in den nächsten 10 Tagen.

Viele Grüsse

Thomas
Herr Merkwürden
Mei Freundin hat gmant das der Mirnock das Afritz Rennen heuer machen will. Weil ihre Firma auch Sponsor ist davon. aber i verbürg mi ned dafür aber geplant ist es anscheinend
RickTheButcher schrieb:Is eigendlich in afritz heuer ka rennen?
Wa irgendwie voll schod wenn se noch 10 johr auf amol aufhörn tatn...
ja das wäre mehr als schade... wobei ich immer noch der Meinung bin daß die ÖM-Strecke die interessantere und schönere ist...

RickTheButcher schrieb:In die letztn johr wornd zwor imma wenig starter oba do wor des wetter hold imma scheiße...
und eben deshalb - weil dem Veranstalter keiner eine Garantie aufs Wetter gibt - wird er sich des sicher 2 Mal überlegen ob er des Risiko eingeht...
war ja wirklich ein Trauerspiel, daß heuer bei einer Ö-Staatsmeisterschaft so wenige Leute da waren... jaja die Schönwetter-DH-Fahrer Wink damit nur ja das blingbling Material und de Poser-Panier ned dreckig werden...
Tyrolens schrieb:Servus Hannes,

Kolassberg ist noch in der Schwebe, erstens, wegen der Standortfrage (Rinn bekundet Interesse!), zweitens, weil der derzeitige Veranstalter nimmer mag (wir suchen Ersatz!).
Entschieden wird die Sache in den nächsten 10 Tagen.

Viele Grüsse

Thomas

ja suppa danke für die info... bitte halt uns am laufenden und schreib glei was rein wenn sich was tut...

mfg Hannes
pagey schrieb:so wies ausieht wirds auch am wr. rathausplatz keinen 4X geben heuer....letztes jahr haben wir geschauffelt wie die wahnsinnigen (gratis natürlich und in der hoffnung es näxtes jahr noch besser zu machen) und jetz muss das rennen leider dem dirtjump weichen .... irgendwas läuft verkehrt in der fahradwelt ...

i fahr zwar keine 4x rennen,aber finds schad dass es kein race in wien gibt.
4x is nähmlich für die zuschauer lessig.

aber i bin froh,dass es wenigstens an dirt conntest gibt.
weiß jemand den termin?
pagey schrieb:- 20 pkt. scheiss der uci

weiss das ghört da net rein aber...
...is das jetz scho fix oder wos?

zu den 4-xern
das is echt schlimm das der sport dermaßen zurück geht aber eines der besten Beispiel war ja Gasselsdorf!
3 Rennen 3 mal scheiß Wetter 3 mal (wegen dem Wetter hoff ich) keine Fahrer, 3 mal finanziell Voll eingfahren, 3 mal trotz keiner (oder halber Veranstaltung) volle Maut für ORV, AKM,... gepeckt!
Das dann mal schluss is war klar und so wirds (ausser Tieschen) bei den anderen a sein. Auch wenn aus der Sicht der Fahrer viele Fahrer beim 4-X sind stellt sich der Veranstalter wohl mehr vor, wird enttäuscht und macht in Zukunft nix mehr.

Wie schauts denn bei euch 4-Xern aus? Wie wärs? Seit Ihr motiviert, Gasselsdorf neu aufzubauen und dort eingene Rennen ohne ÖRV zu veranstalten (Vielleicht findet sich bez. Versicherung ein Sponsor wenn es ein paar Rennen dort gibt) so in der Art eigener 4-X Cup.
Vorteil wäre auch: es müsste nur eine Strecke in Stand gehalten werden wo 1 bis 2 mal im Monat Rennen ausgetragen werden und am Ende wird ein Gesamtsieger ermittelt. Mit Preisgeld/Rennen und für den Gesamt-Cup.
4-Xer organisiert euch!

P.S. Ich red deshalb von Gasselsdorf, da die Strecke unbenutzt ist und da gemacht werden kann was man will!
Sprich die Strecke könnte irgendwie in den Besitz der österreichischen 4-Xer übergehen! Kann man sicher mit dem Grundstückbesitzer (Gemeinde) ausreden.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Wegen Gasselsdorf haben wir eh letzes Jahr schon mal geredet und ich hab mich eh mal bei dir gemeldet aber irgendwie is da nix weitergegangen! Ich wäre natürlich bereit dabei mitzuhelfen in Gasselsdorf wider eine Strecke aufzubauen, nur da hilft die ganze Rederei nix wenn man sich net zusammensetzt und ein gscheites Konzept erstellt!

Die Idee mit eigenem Cup hört sich sehr interessant an. Vielleicht würden ja auch andere Veranstalter bei einem eigenen Cup mitmachen??!
Tattoos Can Be Bought. Scars Have To Be Earned.
bin im mai/juni in eibiswald schule.
da gasselsdorf nicht so weit weg is könnte ich unter der woche öfters rüber kommen.
wär cool wenn man auch ne dirt line hätte zum trainieren.
mario schrieb:i fahr zwar keine 4x rennen,aber finds schad dass es kein race in wien gibt.

gibts eh... 04.08. Vösendorf bei Wien....fetteres race geht kaum Smile

nur kurz obwohls hier nix zu suchen hat...

JaWa schrieb:3 Rennen 3 mal scheiß Wetter 3 mal (wegen dem Wetter hoff ich) keine Fahrer, 3 mal finanziell Voll eingfahren, 3 mal trotz keiner (oder halber Veranstaltung) volle Maut für ORV, AKM,... gepeckt!
Das dann mal schluss is war klar und so wirds (ausser Tieschen) bei den anderen a sein. Auch wenn aus der Sicht der Fahrer viele Fahrer beim 4-X sind stellt sich der Veranstalter wohl mehr vor, wird enttäuscht und macht in Zukunft nix mehr.

Wie schauts denn bei euch 4-Xern aus? Wie wärs? Seit Ihr motiviert, Gasselsdorf neu aufzubauen und dort eingene Rennen ohne ÖRV zu veranstalten (Vielleicht findet sich bez. Versicherung ein Sponsor wenn es ein paar Rennen dort gibt) so in der Art eigener 4-X Cup.
Vorteil wäre auch: es müsste nur eine Strecke in Stand gehalten werden wo 1 bis 2 mal im Monat Rennen ausgetragen werden und am Ende wird ein Gesamtsieger ermittelt. Mit Preisgeld/Rennen und für den Gesamt-Cup.
4-Xer organisiert euch!

wir organisieren unser eigenes rennen, etc... sorry aber in der tiefsten steiermark müssen sich auch die locals selbst drum kümmern ... die motivierten 4Xer tun glaub ich genug (seis der pedda², der niki, die schladminger jungs, die wiener und neustädter, etc..) nur sinds einfach zahlmässig zuwenige potentielle 4x fahrer..

gasselsdorf war halt immer a kas mit überschneidungen...und wetterpech... im 4X kommen nunmal keine 100 starter...da muss ma scho froh sein wenns 20-30 werden...warum is das so ? die meisten fahren nur DH und schern sich ned um 4X Wink

übelstes aller beispiele is St. Margareten....dort haben die locals von der gemeinde sauteuere und unfassbar gute strecke geschenkt bekommen und was passiert ? NIX...schert sich keiner drum, verwuchert alles, rennen gibts sowieso keines.... mir kommt das heulen wenn i denk dass dort a weltklasse 4X strecke steht für NIX !
wenns da disskusion-stoff gibt dann einfach einen neuen thread machen aber hier sollte es ab jetz wieder um TERMINE gehen !
pagey schrieb:und was passiert ? NIX...schert sich keiner drum, verwuchert alles, rennen gibts sowieso keines.... mir kommt das heulen wenn i denk dass dort a weltklasse 4X strecke steht für NIX !

Lt. Sportadapter haben sie zumindest ein Rennen angemeldet !! Und zwar für den 21.7.2007. Damit halten wir aktuell (außer WC) bei 5 Rennen im 4X.

P.S.: Die Gasselsdorfdiskussion hängt mittlerweile schon jedem aus den Ohren raus.
danke, is mir noch garnicht aufgefallen ...fein !

p.s.: @shenyang : hab shon nach deinen videos gesucht..noch nix wirklich brauchbares gefunden...bissi geduld no Wink
Jetzt is es fix und offiziell. Bei den Hobby Worldgames 2007 gibts wieder einen DH-Bewerb.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Shenyang schrieb:P.S.: Die Gasselsdorfdiskussion hängt mittlerweile schon jedem aus den Ohren raus.

Bleib cool Sweatheart!!!:mrpurple:
Habs dem Peter a schon erklärt und dir schreib ichs noch viel lieber: Gasselsdorf war nur das erste was mir in den Sinn kam, meinte damit aber jede x-beliebige Strecke ob in Vösendorf, Tieschen,....

.... oder bei dir im Keller!Wink
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
gibts in wagrain gar keinen event?

slopestyle/dj/dh gar nix?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Termine European Enduro Series 2016 noox 2 3,860 2015-11-11, 22:49
Letzter Beitrag: noox
  Termine 2008 Siento 181 52,104 2008-08-20, 21:57
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Umbauarbeiten - Wurbauer Downhill 2007 gebirgsradler 60 11,940 2008-01-23, 09:36
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Video & Galerie: Megavalanche 2007 Panza 3 2,063 2007-10-11, 12:39
Letzter Beitrag: pAz
  hobby wm 2007 The REVO G 37 9,124 2007-09-10, 22:26
Letzter Beitrag: r-dog
  Stone Of Glory 2007 Kosmo 38 9,433 2007-09-05, 00:56
Letzter Beitrag: jürGEN
  Downhill Tabarz 2007 - DVD Gerdi 1 1,818 2007-08-20, 23:19
Letzter Beitrag: slayer80
  "SCHWALBE Ride the Hill, 18.August 2007" angie 5 3,570 2007-08-20, 00:29
Letzter Beitrag: Beatles-Jumper
  Slovenian BMX national championship & 4cross cup 18.8.2007 vine 0 1,647 2007-08-02, 22:01
Letzter Beitrag: vine
  Nissan UCI Mountainbike Worldcup Schladming-Planai (06. - 08. Juli 2007) mtb weltcup 165 31,086 2007-07-22, 19:19
Letzter Beitrag: Biker753

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste