Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Ein sehr interessanter Artikel in der Zeit:
http://www.zeit.de/2007/03/Big-Brother?page=1
Viel Spaß beim Lesen.. die letzten Seiten sind echt oarg. :eek: :mad:
Beiträge: 682
Themen: 29
Registriert seit: 2006-05-11
Bewertung:
0
Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
2007-01-18, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-18, 18:28 von georg.)
Artikel der "Zeit" sind dafür bekannt, daß man etwas mehr lesen muß als der Durchschnittsösterreicher von der "Krone" gewöhnt ist...
Oder meinst "vü Überwachung" :mrred:
Beiträge: 2,707
Themen: 128
Registriert seit: 2002-03-04
Bewertung:
0
Zitat:»Nur die Kriminellen, die Gauner und Gangster sind dagegen. Wer sich nichts zuschulden kommen lässt, hat auch nichts zu befürchten.«
Sehr geil 
Wer nicht für uns ist gegen uns
Naja des ist die Paranioa des Terrors...
Seit dem ich paar Berichte (Loose Change, Aktenzeichen ungelöst 11.9...) zum 11.9 gesehen habe, denk ich a weng anderst darüber...
Ich glaub die Angst vor dem Terror wird auch viel von den Regierungen geschürt. Wenn der Schäuble sein Antiterrorgesetz druch bringen will, kommen auf einmal 6 Palestinenser die a Flughafenarbeiter bestechen wollen, der dann a Bombe auf ne israelische Maschine schmuggeln soll und diese dann in Luftjagen soll... :forehead:
Und die 6 Palestinenser (waren es glaub) werden dann trotz eines geplanten Anschlages mit mehr als 100 Toten nach einem Tag wieder frei gelassen.
Find so was sehr verdächtig
Das ganze wird halt irgendwann im totalen Überwachungsstaat enden und keiner kann mehr a Schritt machen ohne Beobachtet zu werden :2rolleyes:
Haha...die letzte Seite ist wohl die Definiton eines Paradoxum.
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Servus,
Ich hätte mir diesen Artikel nicht durchlesen sollen. Gut, er beweißt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn der Rückzug heißt, aber ansonsten hat er mir ziemlich die Sprache verschlagen. Ständige Beobachtung ist das eine, aber dass man jetzt schon für renitentes Verhalten oder ganz allgemein für jedwede Art von Auffälligkeit mit schweren strafrechtlichen Folgen zu rechnen hat, das ist schon eine völlig neue Dimension.
Verdammt, entwickelt sich das jetzt schon so schnell? Ich hatte gehofft, dass ich das alles nicht miterleben müßte.
Wird der nächste Hilter Brite sein?
Für die, die zu faul und darum auch zu dumm zum Lesen sind, hier ein paar Schmankerln:
"...Firmenchef Sergio Velastin sagt: »Der Rahmen, den wir uns setzen, ist, abnormales Verhalten zu entdecken, kriminelles und asoziales Verhalten."
"...Ein 17-jähriger Junge in Newcastle darf weder sein Rad fahren noch sich in der Stadt sehen lassen..."
"...Die Kapuzen sind den CCTV-Überwachern ein Dorn im Auge. Im Bluewater Shoppingcenter, dem größten Ladenzentrum Europas im Süden von London, werden Jugendliche, die ihre Kopfbedeckung nicht abnehmen – hoodies heißen sie auf Englisch –, von Sicherheitsbeamten zum Ausgang eskortiert. Tony Blair gab dem im »Benehmenskodex« des Ladenzentrums festgeschriebenen Verfahren ausdrücklich seinen Segen: »Ich bin völlig damit einverstanden.«..."
"...Der Richter hat weder Zeit noch Lust, sich mehr als einen zehnminütigen Ausschnitt anzusehen. Es handelt sich um ein zivilrechtliches Verfahren, in dem die Beweislast nicht den Ansprüchen eines strafrechtlichen Verfahrens genügen muss. Als Howard »aus dem Herzen sprechen« will, schneidet der Richter ihm das Wort ab. Er gibt dem Antrag der Stadtverwaltung statt und verlässt den Saal...."
Maaahhh, ist das alles zum Speiben.
Viele Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
Beiträge: 7,109
Themen: 103
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
also wenn des bei uns auch mal passiert bin ich weg
weit weg
alles klaaar ?
Beiträge: 739
Themen: 23
Registriert seit: 2002-08-29
Bewertung:
0
Tyrolens schrieb:Servus,
Für die, die zu faul und darum auch zu dumm zum Lesen sind ...
:confused: :confused: nix verstehen
Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
2007-01-19, 10:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-19, 10:50 von georg.)
Zitat:"...Der Richter hat weder Zeit noch Lust, sich mehr als einen zehnminütigen Ausschnitt anzusehen. Es handelt sich um ein zivilrechtliches Verfahren, in dem die Beweislast nicht den Ansprüchen eines strafrechtlichen Verfahrens genügen muss. Als Howard »aus dem Herzen sprechen« will, schneidet der Richter ihm das Wort ab. Er gibt dem Antrag der Stadtverwaltung statt und verlässt den Saal...."
Wobei dem hinzuzufügen ist: Wenn eine solche richterliche Anordnung - in dem Fall nicht mehr auf öffentlichen Plätzen zu predigen - nicht befolgt wird heißt das 5 Jahre (!!!) Haft. 5 Jahre.
Hier stimmt keine Relation mehr. Das hat mit Terrorbekämpfung und Kriminalitätsrate senken nichts zu tun, das ist Unterdrückung und Kriminalisierung der Bürger. Meiner Meinung nach ist das eine modernere Art von Faschismus. Hier werden Bürger schon in der Volksschule permanent überwacht und so zu Duckmäusern und Denunzianten erzogen. Sowas hatten wir in Europa schon mal. Ich hoffe es wird nicht so weitergehen. Aber wenn die Medien weiter "Unsicherheit, Kriminalität usw" trommeln, dann wird bald jeder damit einverstanden sein, dauernd von mind. 3 Kameras beobachtet zu werden.
Also: "Konsumiert, fürchtet und mehret euch!" :p
Beiträge: 1,578
Themen: 126
Registriert seit: 2003-02-04
Bewertung:
0
der einzige Satz in dem Artikel der mich en bisle positiv stimmt ist, dass Kanada und Deutschland anscheinend beim Datenschutz am genauesten sind. Außerdem gibts ja bei uns auch so gut wie keine Kameras o.ä.
Alles in allem ist das in England aber schon ne sehr fragwürdige Entwicklung.
Beiträge: 2,707
Themen: 128
Registriert seit: 2002-03-04
Bewertung:
0
georg schrieb:Wobei dem hinzuzufügen ist: Wenn eine solche richterliche Anordnung - in dem Fall nicht mehr auf öffentlichen Plätzen zu predigen - nicht befolgt wird heißt das 5 Jahre (!!!) Haft. 5 Jahre.
Hier stimmt keine Relation mehr. Das hat mit Terrorbekämpfung und Kriminalitätsrate senken nichts zu tun, das ist Unterdrückung und Kriminalisierung der Bürger. Meiner Meinung nach ist das eine modernere Art von Faschismus. Hier werden Bürger schon in der Volksschule permanent überwacht und so zu Duckmäusern und Denunzianten erzogen. Sowas hatten wir in Europa schon mal. Ich hoffe es wird nicht so weitergehen. Aber wenn die Medien weiter "Unsicherheit, Kriminalität usw" trommeln, dann wird bald jeder damit einverstanden sein, dauernd von mind. 3 Kameras beobachtet zu werden.
Also: "Konsumiert, fürchtet und mehret euch!" :p

Naja ich in Europa bzw. in Deutschland fängt es doch au scho an... Mit den Flüssigkeiten auf Flugzeugen und den strengen Kontrollen.
Hab da noch a netten Artikel dazu, bischen überzogen. Aber des triffts scho http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....=0&thold=0
Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Zitat:Mit den Flüssigkeiten auf Flugzeugen und den strengen Kontrollen.
Jo.. ich hatte ein vom Flughafenpersonal versiegeltes Getränk mit, selbst das durfte ich nicht mitnehmen. Bei den Kontrollen werden Taschen geplündert und mit irgendwelchen Mittelchen ausgerieben und dann analysiert sowie Laptops zerlegt. Bei der Einreise in die USA hatte ich ein 15minütiges Verhör.. immer die gleichen Fragen in unterschiedlichen Formulierungen.. krank. Aber das ist ja gegen diese Videoüberwachung ein "Lercherlschaß".
Beiträge: 2,126
Themen: 186
Registriert seit: 2002-09-04
Bewertung:
0
georg schrieb:Jo.. ich hatte ein vom Flughafenpersonal versiegeltes Getränk mit, selbst das durfte ich nicht mitnehmen. Bei den Kontrollen werden Taschen geplündert und mit irgendwelchen Mittelchen ausgerieben und dann analysiert sowie Laptops zerlegt. Bei der Einreise in die USA hatte ich ein 15minütiges Verhör.. immer die gleichen Fragen in unterschiedlichen Formulierungen.. krank. Aber das ist ja gegen diese Videoüberwachung ein "Lercherlschaß". Ich hab nur so nen Zollzettel abgeben müssen und damit war die Sache für mich erledigt :mrpurple:
Hätte wahrscheinlich kiloweise Kram reinschmuggeln können wenn ichs drauf angelegt hätte :mrpurple:
Heftige Probleme gabs nur, als mir auffiel, dass ich das so ziemliche wichtigste Einreisedokument (beinhaltet, wo ich mich während des Austauschs aufhalten werd, von irgendnem hohen Tier abgesegnet und so) nicht bei mir hatte. Da wir aber eine dreißig Mann starke Truppe waren haben sies durchgehen lassen... ansonsten wär ich direkt abgeschoben worden :3crazy:
Das mit der Überwachung ist an der Schule schon so ne Sache.
Es hängen halt überall Kameras - ansich find ich das mittlerweile in Ordnung, weils hier einige gibt die gern mal falschen Feueralarm auslösen oder die Wände zutapen (wurden beide identifiziert, letzterer hat jetzt nen Gerichtstermin...), aber die Kleidungsvorschriften gehn einem - wenn sie auch nicht sonderlich strikt sind - ziemlich aufn Sack. Nicht, dass ichs darauf anlegen würde, in der Schule ein T-Shirt das mir bis zu den Knien geht oder ne Mütze zu tragen, aber dass das offiziell verboten ist regt mich auf :mrbrown:
[SIZE="1"]Werd mir den Artikel im Laufe des Tages mal gründlich durchlesen, momentan fehlt die Zeit.[/SIZE]
Beiträge: 50
Themen: 1
Registriert seit: 2006-09-13
Bewertung:
0
Als ich mit diesem artikel fertig war, überkam mich beinahe ein brechreiz (aber nicht wegen der qualität:mryellow: )
ich sage nur mehr polizeistaat.
"Der erst der bevölkerung nimmt die anonyme kontrolle über sich selbst passiv und gleichgültig hin." na zum glück sind wir keine mündigen bürger mehr, stimmt´s Herr Kant?:mrred:
in dieser hinsicht, kommt mir vor, das der mensch wirklich ein tier ist, und tiere in einem zoo, die werden auch überwacht; damit sie sich selbst nicht fressen oder zugrunde richten, obwohl sogar in diesem punkt übertrifft der mensch das tier. vielleicht gehören wir ja wirklich überwacht:confused:
Beiträge: 4,489
Themen: 375
Registriert seit: 2001-06-29
Bewertung:
0
georg schrieb:Bei der Einreise in die USA hatte ich ein 15minütiges Verhör.. immer die gleichen Fragen in unterschiedlichen Formulierungen.. krank. Aber das ist ja gegen diese Videoüberwachung ein "Lercherlschaß".
Da habens schon den richtigen, Du bist schon so ein potentieller Bombenbauer  (und das wissen die!!!!)
Alles da wo es hingehört!
Und vieles gehört einfach nicht in ein Downhill-Board!
|