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toll...jetzt bin ich verwarnt worden :mryellow: wegen s.c.h.w.u.l.e.t.t.e.n.moped :redface:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
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Danke für eure Antworten. Die Hornet hab ich mir auch schon angeschaut, aber ja, da Teile ich Jacks Ansichten, gefällt mir überhaupt nicht. Bin nicht so der naked bike fan.. werd mal weitersuchen.
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ich werd nie mehr über pit bikes lachen :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=_qTwG5yCrBY
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Nachdem die XR400R die ich im Herbst mal im Auge hatte innerhalb von 3 Tagen weg war, wollt´ ich mal fragen was man von der da:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=152991
halten soll?
Husqvarna TE 410 Bj. ´96... wie schauts mid dem Ding auf der Cross-Strecke aus für an blutigen Anfänger?
wie man merkt: Optik is mir nicht soooo wichtig
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ich würd den typen mal fragen wie es mit service und pflege ausschaut. ob der was gemacht hat oder ob die noch alle originalen teile verbaut hat. weil bei 3600km (wer weiß ob das stimmt) ghört sonst sicher mal ein großes service gemacht. und das kostet dann ca. 1000€. ansonsten sicher nicht schlecht zum anfangen. kenn einige aus dem forum die eine te410 fahren. husqvarnas sind allerdings generell wartungsintensiv. ähnlich wie bei husaberg.
aber da lernt man wenigstens gleich was dabei
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2007-01-20, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-20, 21:58 von DasMatti.)
so leute, jetzt ist es soweit. gegen sommer möcht ich mir auch ne enduro holen. war auch schon fleisig am schaun, aber find nicht so das richtige. die suzuki rmz450 hat keine zulassung. und überhaupt bin ich mir im moment recht unschlüssig.
Da das hier der richtige thread ist würd mich mal intressieren was ihr für motoräder empfehlen könnt.
Wäre nett wenn ich ihr n paar maschinen posten könntet.
Kriterien wären:
-Enduro. hauptsächlich straßenverkehr, mit gelegentlichen cross(acker, wald) ausflügen
-vernünftig leistung (300-500ccm)
-vllt. mit sozius, ist aber nicht zwingend erforderlich
-so um die 2.500-3000 euro.(gebraucht natürlich)
-nicht allzu alt, mir taugen die motorräder aus der zeit, in der man noch diese standrohrkondome gefahren ist, überhaupt nicht.
-und ganz wichtig: kickstarter....wegen dem style 
danke schon mal im vorraus.
ride on
matti.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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Hallo,
da du auch gerne manchmal im Gatsch fahren möchtest sind Stollenreifen von Vorteil aber leider auf der Strasse sehr Negativ  . . .
Diese Typischen Enduros fahren meist nicht mehr als 100-130 km/h,
daher sind sie für All zu weite Strecken nicht ausgelegt  (autobahn)
aber ich würde dir mal zu einer EXC Reihe Raten von KTM ,
da gibts doch schon ein paar feine Maschinen ,
mit der es sich auf der Strasse so halbwegs gut und Abseits der Strasse gut bis sehr gut fahren lässt.
edit:
bis wieviel Ps darf sie denn zugelassen sein ?
Weil gedrosselt machen diese Art der Maschinen nicht so viel Spaß
mfg
andi
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2007-01-20, 21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-21, 00:29 von DasMatti.)
also bissl schneller sollte sie auf der straße schon sein...da gibts denk ich so halb cross bereifung...am liebsten ne supermoto, aber da geht halt gar nix von wegen abseits fahren. muss ja nicht extrem erzbergrally sein. nur bissl feld und feld-forstwege fahren.
ps dürft se 34 haben...aber da gibts denk ich noch so ne klausel mit leistungsgewicht. hab von daher keine ahnung wie viel genau, vllt weiß das hier ja einer, wie das ist als neu einsteiger.
werd sie anfangs auf jeden fall gedrosselt fahren, aber wenns dann zu sehr langweilt, könnts sein das ich sie dann offen fahr. *allepolizistenweghören*
danke
ride on
matti
p.s: wie wäre denn die yamaha wr 450f...die gibts doch mit straßenzulassung!?wegen der rückleuchte
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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Wie Groß der Reiz auch sein mag,
eine Maschine als Führerschein-neuling aufzumachen,
wird man dir sehr davon abraten,
da man einfach zu viele Schwierigkeiten bekommen kann,
und dafür zahlt es sich wirklich nciht aus
http://www.1000ps.at/member/yamaha/gebra...ruppe=1254
die wrf 450 ist schon ziemlich teuer,
zb .:BJ 2003 um 4590 € hmm :eek:
und ist ziemlich auf Offroad ausgelegt !
hier ein super testbericht . : http://www.motosport.ch/artikel_5465.html
Für die Straße gibt es ein Straßenkit,
konnte aber nichts darüber finden . . .  müsste man beim Händler nachfragen
Wie meinst du das mitn Bremslicht?
siehe Bild, es ist eines verbaut
mfg
andi
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ja obs für das teil ne straßenzulassung gibt. weil ein bremslicht verbaut ist, denk ich mal schon. Allerdings gibts einige von yamaha die keine bekommen.
Aber wenn die noch so teuer ist, dann wohl eher nicht...werd mich jetzt mal nach na supermoto umsehn, und zum feldweg fahren, werden die reifen schon reichen. Wenn nicht, dann kommen halbcross reifen drauf.
Ich will nähmlich manchmal bissl abseits fahren, aber hauptsächlich bin ich in der stadt unterwegs, oder werd mal ne tour mit bekannten machen, und da brauch ich schon ne maschine die schneller wie 130 ist. Also warsch ne sm.
um weitere tipps wäre ich aber trotzdem dankbar.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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2007-01-21, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-21, 12:54 von Tobias.)
DasMatti schrieb:ja obs für das teil ne straßenzulassung gibt. weil ein bremslicht verbaut ist, denk ich mal schon. Allerdings gibts einige von yamaha die keine bekommen.
naja die ganzen YZ Modelle kannst du nicht (zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand) typisieren...
die WR Modelle kannst du von Haus aus anmelden - daß manche keine Rückleuchte und keine Befestigungsmöglichkeit fürs Nummerntaferl haben liegt einfach daran, daß es für ganzen Hardenduros (EXC, WR,...) auch die kurzen Gelände-Hecks zum Nachrüsten gibt, wo der ganze Schnick-Schnack ned drauf ist...
Mit einer auf SuMo umgebauten Enduro (XR, DR-Z, EXC,...) wirst auf Touren auch ned viel glücklicher werden...
@130+: glaub´ kaum daß du mit einer SuMo gerne längere Zeit über 130km/h fährst... auch wenn du´s von der Übersetzung darauf hinbringst... fahr´ mal a Zeitl 150km/h mit einem Motorradl ohne entsprechende Sitzposition und Windschutz... das is a Krampf (im wahrsten Sinne des Wortes)
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das umbaun n krampf ist, ist mir mitlerweile auch klar...sowas wäre für meine bedürfnisse angebrachter: http://www.husqvarna-motorrad.de/modell_06_smr510.php
aber leider auch teuer.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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wie isn das eigentlich? wenn ich n großen schein mach, dann darf ich ja alle motoräder die mehr als 150kg mit 34 ps fahren...!! Wie ist das mit denen die leichter sind. sagen wir mal 139,5kg (ktm 625sxc) darf ich die dann pauschal nur mit 17ps fahren oder mit nem leistungsgewicht von 0,15kw? in dem fall kanpp 21 kw??
wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
schau mal bei offroadcenter.de
die hatten auch ne Gebrauchte YZ450 mit Zulassung.
versteh bloß ned was das fürn Sinn machen soll, wennst nur gedrosselt fahren darfst.
Kannst dir gleich ne DT125 holen. is billiger
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DasMatti schrieb:wie isn das eigentlich? wenn ich n großen schein mach, dann darf ich ja alle motoräder die mehr als 150kg mit 34 ps fahren...!! Wie ist das mit denen die leichter sind. sagen wir mal 139,5kg (ktm 625sxc) darf ich die dann pauschal nur mit 17ps fahren oder mit nem leistungsgewicht von 0,15kW? in dem fall kanpp 21 kw??
wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.
ride on
matti Also in Österreich ist's so: Leistungsgewicht von 0,16kW pro Kilo, aber maximal 25kW (da muß das Moped dann entsprechend mindestens 156kg wiegen).
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