Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kefü gesucht!!
ich bin auf der suche nach einer neuen kefü. am besten ein komplettsystem mit bashguard und das ganze als innenlagermontage.

ansich keine schwierige sache, nur habe ich das problem, dass der rahmen am tretlager recht wenig platz hat. auf dem bild seht ihr das ganze mit nem boxguide. dieser passt nur, weil ich die befestigung der oberen schiene abgenommen habe und direkt eine schraube eingesetzt habe. zwischen boxguide und schwingenlager/verschraubung ist nur knapp 3mm platz. es muss also eine kefü sein, die kaum zu rahmen hin baut.
so ähnlich knapp wars bei mir bei meinem alten rahmen auch!

wenns keine andre mögl. gibt:
warum behältst du dein jetziges"system"nicht und baust es um wie ichs damals hatte?

lg
hab mich damals auch vom patrick inspirieren lassen und es funktWink
also am besten umbauen und glücklich werden.Smile
keine schlechte idee Wink
kann man da jeden x-beliebigen bashguard nehmen oder muss man da auf irgendwas achten?
er sollt ned zu groß sein!
des kettenblatt damsl war 38Z bis 40Z war der bashguard also größer nicht!

ich hätt patent anmelden sollen Wink
schau mal bei
http://www.chainreactioncycles.com
da kannst dir einzelteile von MRP Führungen kaufen, also auch Bashring. Macht aus jeder Kettenführung was und Marke Eigenbau dann mit MRP Bashguard is scho sehr nice.
haha, das mach ich jetzt schnell Wink

werd mir dann mal nen ring bestellen, kommt um einiges billiger als ne ganze führung
so will den thread ma missbrauchen: möchte mir gerne die e-13 lg1 holen. da ich viel lieber auch mit bashguard fahre wollte ich fragen ob das passt. e-13 LG1 + e-13 bashguard.

es gibt ja auch solche kombis jedoch taugt mir die obere "Rolle" bei der LG1 mehr

lg
Nein passt nicht, aber die Gamut p40 wär was, mit Bashring nur 280g....
näheres in 1-2 Wochen wenn ich meine hab!

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
woher die geilen dinger :-) ....gamut natürlich
Verkaufe Specialized Big Hit FSR I und III Rahmen in M
und Boxxer Race /Ride 2007
VHB per PM

"Music inspires us to ride faster than our talent would normally allow."
http://www.gamutusa.com/p40.html

amiland
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Cannon schrieb:Nein passt nicht, aber die Gamut p40 wär was, mit Bashring nur 280g....
näheres in 1-2 Wochen wenn ich meine hab!

Greetz, Cannon

nimm´ doch gleich die G25... die wiegt nur 195 gramm - bei dem Gewichtsvorteil bist eh so schnell daßd sowieso nimma zum treten kommst, da is dann auch scho wurscht daß du nur ein 34er KB montieren kannst Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Eigentlich hab ich ja die e13 LG aber bei 35cm Tretlagerhöhe hast ohne Bash gleich eine Chipslette als Kettenblatt.....

@Hogger
Wennst eine brauchst meld dich.......

@Tobi: bin schon auf die nexte Saison g´spannt, wird sicher lustig!!!!
Fahr ma halt amal zam, muss zwar immer a bisserl auf mi warten aber mit dem 40 KB kann ich eh schnell nachtreten............. ; )

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
ich melde mich mal aus dem testlabor zurück.
hab mir nen 38er bashguard besorgt und das ganze drangeschraubt.
folgende situation: die obersten 3 gänge schleifen ganz leicht an der schiene, ist aber egal weil man diese gänge eh kaum fährt. nach rechts hält der bashguard die kette. soweit die theorie.
in der praxis bin ich aber alles andere als zufrieden damit, denn die kette schafft es trotzdem irgendwie vom kettenblatt zu springen. meist bei langsamer fahrt, etwa auf northshores oder beim antreten kurz vor nem drop. nicht sehr angenhem, wie man sich denken kann. um die kette wieder aufzulegen muss ich die kette öffnen und wieder einfädeln, zurück an der schiene vorbei gehts nicht.

hab ehrlich gesagt keine idee, was da nicht funktioniert. im moment neige ich zu einer neuen führung, nur weiß ich immer noch nicht so recht, welche da passen würde.
bei mir hat das ganze eig. sehr gut gschlossen,die kette hat nie einen weg runter gefunden..

post mal ein bild.vl. kann dir dann jemand weiterhelfen!

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,090 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,847 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,556 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,337 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,600 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,485 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Enduro gesucht, Empfehlungen? TimTim 2 5,714 2014-08-15, 16:47
Letzter Beitrag: noox
  Bike gesucht Forsaken 1 1,168 2014-05-26, 14:44
Letzter Beitrag: noox
  Protektorjacke gesucht - 190 cm und schmal gebaut. danhill 39 8,047 2014-05-08, 08:23
Letzter Beitrag: bubi
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,049 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste