Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rond BIG EGO
warum bricht da mein deppates helius an der dämpfer aufnahme?

Entweder mach ich was falsch oder....

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
@Bikepate:
Da hast Du gestern aber was anderes geschrieben, nämlich 2800DM.

---2100 Mark für einen neuen stabilen Rahmen und dann
wegen solcher Kleinigkeiten rumjammern.--

Dein Statement war ja Preis/Leistung=schlecht
Ist er gebrochen?
Hast Du 2 Monate auf die Dämpferreparatur gewartet?
Hat der Hinterbau schon Spiel?
Das wäre alles schlecht.

ODER kannst Du folgende Fragen mit Ja beantworten?

Hat er nur 14cm statt 15 cm Federweg und du hast es erst im Nachinein aus der Bike-zeitung erfahren?
Gehörst Du zu einer Minderheit, die an einem über 4 kg schweren Hardcorerahmen noch Felgenbremsen fahren?
Bist Du zu schwach um einen Magura Brakebooster und einen Aluflaschenhalter zurechtzubiegen?

Dann bist Du sowieso ungeeignet hier Statements abzugeben.

Falls ich wirklich 200 DM zuviel bezahlt habe -ist mir das jetzt im Nachinein sowas von egal - weil mir das Radl seit 2 Jahren Spaß macht (Stütze, XT-Werfer, Steuersatz und Wunschfarbe waren ja außerdem noch dabei).

Kannst ja mal ein Bild vom Bass DH posten, damit ich mich jetzt auskenne was ein Bass DH und was ein FR sein soll.

G.

Du hast ja überhaupt keine Ahnung!!!!
Der Offizielle VK Preis lag bei 2800 DM, weil ich aber schon ein kl. Vermögen im Shop gelassen habe gab es Punkte!!
Ich habe den Booster verbogen, aber dann hat er seinen Zweck nicht mehr erfüllt!! Haben dann noch etwas gefeilt und selbst gebastelt.. aber wr nicht prickelnd!!!
Die Minderheit bist wohl eher DU!!??
Anfang 2000 hatten sich gerade die Bremsenhersteller auf den IS2000 geeinigt, und die Discbrakes kosteten ein Vermögen!!
Aber Du hast es ja, kaufst einen Rahmen für 2180 DM, dann habe ich für Disc-LR und Bremsen nochmal 1700DM(mit Punkten-normal 2100DM) gezahlt!! Kommt gut!! Bremsen und restlichen Parts kosten ja nix!!???????????????????????????
Mein Rad steht jetzt für ca. 8000DM... jetzt kommst Du!!
Habe schon einige gehabt in ca. 10 Jahren die ich radel,
Trek-Carbon CC-Flitsche, taiwan-Freerider(Lager oft im Ars.. aber fuhr wie sau) nun habe ich noch einen Dh.Bike mit Bergmann Killerqueen, Gustav M usw..(also Du siehst keine halben sachen)
Aber den Trick mit Flaschenhalter biegen kannste mir ja mal erklären???!! DEr Halter müßte genau 1,5cm nach oben Richtung Steuerrohr .....viel Spaß beim biegen!! Oder sind die Löcher für`ne Pumpe....bestimmt für ne Hardcore-Freerider Pumpe??!!

Unterschied vom DH zum FR bitte mir erklären und v.a. ein Foto vom 8000DM Bass Radl.

Da gehört schon einiges an Kohle und Selbstverachtung dazu einen guten Low-Cost Rahmen (denn das war/ist das Bass damals und heute) so aufzublasen.
V.a. wenn man so unzufrieden mit der Möhre ist.

Ich habe 1998 neue Formulas um 800DM inkl. Naben bekommen.
Mit den entsprechenden tw. selbstgefertigten Adaptern hat das auch am 2000er Bass geklappt. Die JrT kam um 1000DM dazu,der Rest von alten MTBs, ich fahre ja auch schon 10 Jahre
Alles zusammen kaum 3500 DM, denn wie wir wissen haben Formulas NULL-Gebrauchtwert (HEHE- funktionieren aber bei guter Pflege und entsprechendem Aufwand trotzdem ).

Aber Friede - ist nur bitter, wenn Du den guten, stabilen Rahmen anderen so vergällst (v.a. solche Kleinigkeiten so aufbläst).

1. Also der Bass FR LT 2001 wurde jetzt abgelöst vom Bass DH 2002.
2. Wer fährt einen Bass FR LT oder DH mit Flaschenhalter? Die Flaschen fliegen bei wilderer Action doch eh immer raus.
3. Ich fahre den Bass DH 2002. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Rahmen gemacht. Er funktioniert ordentlich.
4. Ich habe meinen Rahmen mit vielen Schnäppchen-Parts bestückt, aber bei der Ausstattung die ich wollte ist auch kein Preis unter 3300EUR drin gewesen. Gustav M, MZ Z1, DT Onyx mit D321, RaceFace Kurbeln und Sram 9.0.

7 Bier sind auch kein Schnitzel!
"2. Wer fährt einen Bass FR LT oder DH mit Flaschenhalter? Die Flaschen fliegen bei wilderer Action doch eh immer raus. "

hehe, die selben leute die in mais ein octane dh mit
voller trinkflasche fahren.
"des octane ist des beste was es gibt, so leicht...."
*gähn*

--------------------------
Poker Mountain Sports
Was für ein beschissenes Kaufkritärium "Der Flaschenhalter muss passen".....(Sorry aber kleinkarierter geht's net....)

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
in antwort auf:
"des octane ist des beste was es gibt, so leicht...."

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]

zu gut ist das octane hihi

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
braucht wer einen neuen satz Hayes bremsen mit kleinen scheiben? Preis 200Euro
Nicolai Bass!!

Ich habe nicht gesagt, das er schlecht fährt, im Gegenteil er radelt echt gut!!
Nur für´n Rad vom Kult-Schweißer und Made in Germany, und
schon einige Jahre so gebaut, war ich etwas sauer!!
Ein Foto werde ich nicht schicken, habe keine Lust zu kranen!!
ein paar Tools/Parts: Kurbeln/Race Face Lenker/Syncros Bremsen/Hayes FH Laufräder/Mavic321-Ringle Stütze-Lenker/Roox Schaltung/XT Gabel war ne Votec GS4(NP:1700DM) (umgebaut) auf Psylo mit Steckachse!!!

Screwer/Salsa usw..

Habe gerade gesehen, das die Federwegsangabe auf der Hompage geändert worden ist, 100-145mm lt Nicolai für den Bass DH--------komisch ------habe hier noch ein Hochglanzprospekt liegen mit Angaben von 110-150mm???????? Wiederspricht sich oder ist der Dämpfer geschrumpft???? Oder haben sich zu viele Kunden beschwert??? Kann der Kultschweißer nicht rechnen??
Mfg, Bikepate
PS: an alle Hardcore Dhiller Federweg beim Lambda mal nessen??!! 210mm Radstand vielleicht!!!

Die hatten insgesamt drei Angaben zum Federweg des Bass Dh auf ihrer HP versteckt. Meine Anfrage per Mail hat aber ergeben, dass der Dh 148mm hat. Ich hab es aber noch nicht nachgemessen weil mir eh wurscht is ob er 140 oder 148 hat.
Vielleicht haben die es ja geändert, nachdem ich ihnen die Mail über die wiedersprüchlichen Angaben geschickt habe. Die Leute bei Nicolai sind übrigens äußerst hilfsbereit. Bei anderen Herstellern habe ich teilweise überhaupt keine Antworten auf meine Fragen bekommen.

wahhhhs?!?! Du hast keinen Flaschenhalter für die Bremsflüssigkeit????? du armer[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Ach ja, den Bass DH kann man auch mit einem Fox-Dämpfer bestellen. Dann hat er noch mehr Federweg weil der Fox mehr Hub hat.

I hate my Flaschn!

Und fragt nicht, was ich um 4 Uhr früh im Forum mach!

jo mei mittlerweile is eh halb 5 Tongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleich Rond-Marzocchi und RS! Wohli 22 2,922 2002-09-23, 02:44
Letzter Beitrag: Wohli
  rond quake cp 110mm TiSpOkEs 0 1,172 2002-07-24, 04:43
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  magura Rond Quake 125 wer hat erfahrung! Old Anonym 12 5,140 2002-07-01, 16:19
Letzter Beitrag: Bob Root Jr.
  Rond Magura BIG EGO unismurf 0 2,356 2002-06-22, 15:35
Letzter Beitrag: unismurf
  Rond mit Steckachse Supernova 5 1,543 2001-12-04, 02:04
Letzter Beitrag: Supernova

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste