Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
hab aber keine ahnung wie das mache. mit den lagern. macht das da mtbiker in wien ???
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
naja alle lager aufmachen udn dann ausschlagen!is kein kunstwerk
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Zitat:dann ausschlagen

schelchteste lösung Wink

auspressen ist mMn um einiges einfacher/schonender fürs materiel! ein einfacher schraubstock tuts vollkommen!
wenn die lager getauscht werden einfach ohne rücksicht mit ner nuss od. ähnliches auspressen und die neuen mit dem alten lager einpressen(minimal fetten-nur mit fettigen fingern des lager bissl einreiben-)

wenn di gleichen wider reinkommen sollen,schonend auspressen,sodass diese nicht beschädigt werden!

lg
aha nur ich habe keine ahnung davon und hab angst das ich mehr kaputt mache als das es was bringt...

Geh zum MTBler die pressen Dir die Lager aus, dann brings deinen Rahmen zu Lohr-Metall und lässt Ihn Sandstrahlen und pulvern. 2-4 Tage später hast Ihn wieder und bist um die 55 Euro los.
Habe meinen alten Enduro Rahmen vor zwei Wochen pulvern lassen und der schaut jetzt wieder sehr sweet aus.
p /-\ z schrieb:schelchteste lösung Wink

wenn di gleichen wider reinkommen sollen,schonend auspressen,sodass diese nicht beschädigt werden!

lg

das ist eigentlich genauso ein pfusch... sobald du übern Innenring die Lager ein- oder ausbaust (wurscht ob schlagen oder pressen) ist das Lager eigentlich im Semmerl und es lohnt sich nimma wirklich selbiges einzubauen. Beim rausschlagen is hoid die Gefahr größer daß es sowieso nimma rennt, aber mit rauspressen richtest du´s eigentlich auch zu Grunde...

Die Lager kosten ja nicht die Welt - da darf man halt keine original-Ersatzteile kaufen Wink

letzthin auf eBay gesehen:
- 6904 2RS mit 20mm Innendurchmesser: 10 Stück um € 20.- (ok, das ist schon seeehr günstig)
- selbes Lager, aber in einem KTM-Sackerl (bei den KTM EXC Vorderradnaben sind die selben Lager verbaut wie in einer Onyx 20mm): € 14.- für 2 Stück Wink

aber alles in allem zahlst halt min. den doppelten Preis
ok danke für den tip mit lohrmetall.... wie mach ich das mim trettlager wie schütze ich das am besten oder muss ich dann das gewinde neu schneiden???
wenn ich was pulvernlasse bekommt das dann einen matten oder einen glänzenden farb ton???

Zu Lohrmetall möcht ich mich äussern
hab dort mal Alufelgen beschichten lassen
ICH war mit dem Ergebniss nicht zufrieden, meiner Meinung nach war die Pulverschicht zu dick, die Oberfläche hatte einen leichten Orangenhauteffekt und es waren hi und da mal ein paar Staubeinschlüsse drin
Ausserdem hat Lohrmetall nicht mal die ganze RAL palette zur Verfügung.

Die Firma ist doch eher fürs grobe sprich Gartenzäune, Tore usw.. spezialisiert.

Leider hab ich selber noch keine Alternative zu denen gefunden.Mittlerweile gibt es ganz andere Möglichkeiten zu pulvern unter anderem auch Effektfarben wie man sie von den Tuning Autos kennt.

Nur um es klar zu stellen, ich möchte hier keinem abraten dorthin zu gehen. Ich hab nur meine Erfahrung gepostet.
du mich auch !
So meine neue Rakete ist auch schon fertig!!

https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...t-503.html
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...r-691.html
sehr schön einzig der etwas lange käfig passt ned so ganz...
wieviel zähne fahrst vorn schaut bissl klein aus
bei der gelgenheit...
das neue dirt-hardtail uas dem hause solid... Smile

http://www.pinkbike.com/photo/1182488/

feines bike thomas!!!
Also ich bin mit meiner Beschichtung recht zufrieden.

das tretlager habe ich einfach ausgebaut und nach dem pulvern wieder reingeschraupt, war so dünn das des kein Problem war.
Ob du matt oder glänzend kannst ausuchen.
ja mir passt er auch nicht wollt eh lieber a rennradlschaltwerk!mal schaun vl rüst ich noch auf

vorne is a 36er Reverse Kettenblatt
mir kommts groß vor bin aber in letzter zeit auch nur mein 25T kettenblatt vom bmx gwohnt *g*
net schlecht des rocket. foxy gaberl und juicys :eek:
gut, farblich etwas gewöhnungsbedürftig.
wie kann man den schlichten,ansich garned schirchen solid rahmen so verhaun?
die parts (reifen,felgen usw.)sind mehr als unpassen und des radl wiegt so sicher um die 16 kg,also viel zu viel!
augenkrebs is unklusive bei den farben... :no:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,811 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,545 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,604 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,566 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste