Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Bike) Rucksack ?
Hi,

ich suche einen neuen Rucksack. Was könnt ihr da empfehlen ?

Es muss folgendes reinpassen: eine Flasche Wasser, meine Digicam, ein kleines Schloss. Außerdem wäre eine Helmhalterung nicht schlecht.

Was habt ihr denn da im Einsatz ?
Ich hab mir letztes Jahr den DaKine Apex angeschafft -> Super!
Für dich vllt. etwas zu viel Stauraum; kannst dir ja mal die andern Modelle von DaKine anschauen; ansonsten gibt's von Deuter auch zig Bike-Rucksäcke.
MysticMan schrieb:Ich hab mir letztes Jahr den DaKine Apex angeschafft -> Super!
Für dich vllt. etwas zu viel Stauraum; kannst dir ja mal die andern Modelle von DaKine anschauen; ansonsten gibt's von Deuter auch zig Bike-Rucksäcke.

Hab auch den Apex, einfach ein spitzen bag !!!

EDIT: Bestellt hab ich hier, http://www.rockon.de/
http://www.rucksack.de/rubriken/artikel....00321&kat=

sitzt sehr gut am rücken, helm passt wunderbar dran und man kann auch ne menge mitnehmen wenn es sein muss.
ich erwähne mal den mayhem von camelbak! camelbak sind wirklich super dinger, kannst den helm in die halterung geben, du hast einen knieschonerbereich und für digicam hast du einen supergroßen raum der von wassersicheren verschlüssen verschlossen ist

bin sehr zufrieden mit dem teil
[SIZE="4"][/SIZE][FONT="Impact"] Racing is Life Big Grin
wennst was sehr flexibles suchst kann ich dir den MULE von camelback empfehlen. Eignet sich aufgrund des variablen rückens auch VWH und Protektoren aufzuschnallen und mit 3l blase auch ausreichend flüssigkeit solltest amal im sommer 1000-2000hm bergauf treten wollen oder dast amal an ganzen tag unterwegs bist. bin damit 4 Jahre lang und ca 120.000 hm bergauf mit vollvisierhelm protektoren ersatzgwand gefahren - und des material hat super gut gehalten. Fahr jetzt den HAVOC - der is noch stabieler und besser geeignet für des ganze klumpert - allerdings is er gross und für kleine touren oder nur zum DH/Parken/shuteln a spur zu gross.
Es gibt aber noch den CHAOS ? der is a bissl kleiner als der MA.... und wahrscheinlich a guter kompromiss aus net zu gross aber für FR/DH ausgerichtet.

kosten zwar alle a gutes geld - wennst es aber ernst meinst zahlt sich des geld wirklich aus
greets and see ya on the hill
dr.steve bob
hi, weiß zuföllig irgendwer wos den dakine apex noch gibt? Sad

mfg flo
Ja, hab mal zwei stück beim rag in da mariahilferstraße in wien hängen sehn!
Ich hab den chaos, bin auch zufrieden, und die sachen diest beschrieben hast solltest auch reinbringen, helm und schoner kannst aussen dranschnallen, aba viel mehr dann nimma. Also zweitgewand, etc. kannst vergessen.
danke, die größe wär eh genau richtigSmile ,
tschuldigung, dass i dan (mwgs) thread mitbenutzt hob:o
dr. steve bob schrieb:wennst was sehr flexibles suchst kann ich dir den MULE von camelback empfehlen. Eignet sich aufgrund des variablen rückens auch VWH und Protektoren aufzuschnallen ........ mit vollvisierhelm protektoren ersatzgwand gefahren -

ist es wirklich möglich einen vollvisierhelm am MULE zu befestigen?
blöde frage, hat evtl. jemand ein foto, wie der MULE vollbepackt aussieht?
der tsg mellowpark is cool viel platz extra werkzeugfach und helmhalter
echt praktisch und schaut net so fett aus
Specialized Bighit III schrieb:ich erwähne mal den mayhem von camelbak!

den kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, geht voll ab! den spürst du auch gar nicht beim fahrn... + fette 3l blase Big GrinBig GrinBig Grin
ich denk der mayhem ich genau des richtige für (mittlere) touren...denk diesen werd ich mir mal zulegen..

falls interesse besteht, eine kleine übersicht...

camelbak
mule: 9l packvolumen, 3l blase
chaos: 9,5l packvolumen, 2l blase
mayhem: 11,5l packvolume, 3l blase
havoc: 13l packvolumen, 3l blase

dakine
apex: 25l packvolumen, 3l blase
drafter, 12l packvolumen, 2l blase

tsg
mellowbag: 26l packvolumen, keine trinkblase(?)

hab Fotos eines vollbepackten dakine apex gefunden..
http://www.dakine-shop.de/Rucksaecke/DAK...::278.html
Ich hab den Dakine Nomad, is auch ein super teil.
ist der DAKINE APHEX gut. mir gefällt er vom design her extremst, nur das hilft mir alles nix, wenn der sonst nix kann, hat wer erfahrung mit dem teil

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,383 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,416 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 118 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,670 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,166 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,575 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,007 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste