Bewertung:
0
moin...
ist es möglich die dämpfung, also die zugstufe, einer 06/07er worldcup in eine 05er einzubaun? wie wird die 06/07er eigentlich gedämpft? öl? luft? gibts des irgendwo einzeln zu kaufen und was kosts? bin mit dem hydracoil2 der 05er einfach net zufrieden....
vielen dank schonmal und gut nacht.
Bewertung:
0
Bring die Gabel zu MP-Suspension der baut dir die Gabel auf CLosed Cartridge mit Druckstufe und ner ordendlichen Zugstufe um!
vereinzelt werden Teile der 06/07er Boxxer verwendet!
Von der Dämpfung unterscheiden sich die WC und Team überhaupt nicht!
gedämpft wird mit Öl in einer fake Closed Cartridge (ist zwar alles gedichtet aber konstruktions bedingt immer Luft im System) bei MP hast eine 100% Closed Cartridge
Tobias lässt siche seine 05er grad auf den Standart bringen.
Du kannst natürlich auch die Serienteile verbauen nur das Motionkontrol is nicht billig und die Zugstufeneinheit (Serie) samt allen dichtungen kosten auch einiges!
Im Endeffekt kostets wahrscheinlih mehr als der MP-Umbau!
Laut MP is die Zugstufe der 05er Boxxer voll der Junk (unterdimensioniert; Plastikteile; keine Nadel;....)
Bewertung:
0
@ Baxster: will da MP kein Geschäft wegschnappen, aber ich würd´ meine Mojo-Boxxcart verkaufen! würd´ zwar einen Service benötigen (ca. € 70.- bei Mojo in UK), aber dafür würd´ ich mich seeehr günstig davon trennen!
bei Interesse PM! alles zusammen sicher billiger als Originalteile zu bestellen.
Bewertung:
0
@jawa: soso... kannst du mir sagen was mich nur eine neue zugstufe bei MP ungefähr kosten würde? oder gibts das nur in kombination mit der druckstufe?
@tobias: mojo fällt mittlerweile weg weil ich etz sehr günstig an eine 05er worldcup gekommen bin. und da mojo gleichzeitig als druckstufe wirkt müsste ich ja die druckstufe aus der worldcup raushaun... und da wärs eigentlich a weng schad drum... mir gehts etz nurnoch um die zugstufe...
@georg: find ich auch an witz dass 05 in der worldcup die gleiche zugstufe wie in der race verbaut is... :2rolleyes:
Bewertung:
0
Ich weiß nicht wie gut du beim Basteln bist, aber im Downhill ist ein Shimstack in der Zugstufe nicht notwendig. Dh. du kannst mir einem konstanten Querschnitt arbeiten, sprich: einstellbare Nadel in einer Bohrung. Ich bin mir jetzt ned sicher ob sich bei dem Modell etwas in der Art halbwegs einfach basteln läßt. Gängige Durchflußbohrungsgrößen, Ventilnadelwinkel und dazu passender Verstellbereich könnte ich dir übermitteln. :confused:
Bewertung:
0
@Georg: Du weisst wie sehr ich deine Kompetenz schätze und i will dir a net drein reden; trotzdem bin ich der Meinung dass eine getrennte Zugstufe (getrennt = High & Low Speed) besser ist als eine gleichmäßige! Nur so kann ich kleine schnelle schläge schnell und sauber schlucken und bei großen Schlägen die Kontrolle behalten bei gleichzeitig ruhigem Fahrwerk.
Denn da arbeiten die Zugstufen getrennt voneinander.
@baxstarBez des Preises schick ich dir eine PM muss ich noch abklären!
Bewertung:
0
is bei dem umbau dann alles in einer seite drinn oder wie ursprünglich links die druckstufe rechts die zugstufe ? (beim umbau von MP bei der 05 Boxxer ?) ?
fg
Verkaufe:
Bewertung:
0
Kommt drauf an welchen umbau du willst!
bei der günstigen variante nicht bei der Closed Cartridge is die Dämpfung auf einer; die Federung auf der anderen Seite.