Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Bike) Rucksack ?
Astarot schrieb:ist der DAKINE APHEX gut. mir gefällt er vom design her extremst, nur das hilft mir alles nix, wenn der sonst nix kann, hat wer erfahrung mit dem teil
hab ihn!
kriegst alles rein (helm, knie und ellbogenschützer-safety jacket geht sich statt den ellbogenschützer auch aus) und es hält auch alles bombenfest.

der obere stauraum für brille, handy, mp3 etc ist aus weichem flies.

tragekomfort find ich ziemlich gut.
obwohl der rucksack 23 lt. hat, kann man ihn schön komprimieren.

kleiner nachteil:
das kleine fach ist bei vollbepackten rucksack nicht mehr zugänglich. man muss die zwei schlaufen, die den helm halten aufmachen.

meine empfehlung!
der transalpin von deuter ist auch ziemlich robust, fullface und knieprotektoren plus eine ganze menge anderes zeug gehen rein, und es ist platz für eine 3l blase.
so durchdacht ist kaum ein anderer rucksack.
ausserdem ist er auch mit wenig zeug drin angenehm zu tragen.
ich hab mir den Camelbak Havoc zugelegt, passt alles was ich zum freeriden braiuch super rein... mein dainese impact shirt m8uss ich zerlegen, dann passt auch das rein...
schnur schrieb:hab ihn!
kriegst alles rein (helm, knie und ellbogenschützer-safety jacket geht sich statt den ellbogenschützer auch aus) und es hält auch alles bombenfest.

der obere stauraum für brille, handy, mp3 etc ist aus weichem flies.

tragekomfort find ich ziemlich gut.
obwohl der rucksack 23 lt. hat, kann man ihn schön komprimieren.

kleiner nachteil:
das kleine fach ist bei vollbepackten rucksack nicht mehr zugänglich. man muss die zwei schlaufen, die den helm halten aufmachen.

meine empfehlung!

meine rede, nur find ich des mit dem kleinen fach ned als nachteil, da das ja hauptsaechlich fuer werkzeug gedacht ist. ich krieg sogar mein safety jacket von 661 rein (assault jacket), idealer touren rucksack.
Hab den Apex auch, der is echt genial !

- Viel stauraum
- Der Rucksack is trotzdem net "übergroß" oder so, und lässt sich sehr gut tragen
- Die vielen fächer vorne sind praktisch - Werkzeug usw
- Das feature mit den knie/schienbeinschoner + Helm is echt genial !
- Und der optisch schönste dens gibt Big Grin
klingt super, also was ich weiß gibt den nur in drei Farben oder??

Black
Olive
Black/Olive Camoflage

Hat in wer in anderen fraben??
2006 gabs den in 4 farben, ist aber ueberall ausverkauft
na ich will eh den 2007
Vaude Ramp 16, 16l kriegst 2l Trinkblase rein, Knieschützer ,Dünne Jacke angenehme Tragegurte mit Kleingeldtasche am Riemen, gute Belüftung am Rücken
wie schauts mit dem deuter attack aus?
schaut auch g'schmeidig aus
kann jemand bissi was dazu erzählen?

http://www.rucksack.de/rubriken/artikel....l=20000128
Ansonsten kann ich die Rucksäcke von Lezyne empfehlen, preislich meines Erachtens erschwinglich, man kriegt ja auch entsprechend was dafür.

Also, einmal finde ich den Lezyne Allpack super (http://www.bigmountaincycles.de/prod...krucksack.html) der hat 17,5 Liter Packvolumen und eine 3 Liter Trinkblase. Da paßt richtig viel rein und durch das integrierte Organisationssystem bleibt alles an seinem Platz, rutscht und stört nicht. Den Helm kann man hinten unterklemmen, das Trägersystem (Float Y) ist super angenehm und stufenlos einstellbar. Viele durchdachte Details für mehr Komfort, z. B. die gepolsterte wasserabweisende MP3-Player-Tasche mit Kopfhörerausgang. Die Trinkblase kann zum Reinigen aufgezippt, umgestülpt und dann sogar in die Spülmaschine gestellt werden - ideal, wenn man auf das ganze Geputze keinen Bock hat... :o Also, ich find das Ding cool, alles in allem ein super Teil.

Alternativ gibt es von Lezyne ja auch die kleinere Version, den Powerpack (http://www.bigmountaincycles.de/prod...krucksack.html), kostet etwas weniger, auch 3 Liter Trinkblase, dafür aber nur 8 Liter Packvolumen. Also nicht für die ganz großen Touren geeignet, da paßt dann auch leider der Helm hinten nicht mit dran. Ansonsten steht der kleine seinem großen Bruder aber in Punkto Organisation und Tragekomfort in nichts nach.

Ich bin jedenfalls mit beiden Varianten vollends zufrieden. Smile
werbung in eigener sache....und dazu noch mit fehlerhaften links...
:eek:
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,382 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,416 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 118 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,670 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,165 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,575 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,007 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste