Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagebericht am Gaisberg??
Zitat:Darf i mi bei am Ausritt aufm Gaisberg anschließen
aber sicher doch
fragen müsstest du zwar nicht,der berg gehört ja nicht uns,aber wär sicher a gaudi...

Zitat:oder Enduro?
eig. perfekt für di meisten wege am berg!
in den schnelleren teilen wirds vl. etwas ruppiger Smile

lg
Da würde ich mich bei Gelegenheit auch anschließen wollen. Komme ausm Raum Berlin und fahre im Sommer meist zu meinem Onkel nach Freilassing. War auch schon ein paar mal oben, hatte mich aber nie getraut woanders runter zu fahren da man ja nie weiß wo man raus kommt und wie hart die Strecke is. Rolleyes

Würde mich dann ne Woche vorher noch mal melden (Ende July, Anfang August) und hoffen das jemand von euch Lokal Matadoren Zeit für nen Ride hat Big Grin

Kommt man da auch mit weniger als 200 mm Federweg runter?? Hab 140 mm vorn und hinten und bin eher Freerider als Downhiller?!
Wir sind Gaisberg immer schon gefahren - mit 4cm Elastomer Gabel und XC-Rahmen. Bin sogar den Sender schon mal mit dem XC-Bike meiner Schwester gefahren (11kg, gerader Lenker, Elastomer-Gabel), als mein's nicht zur Verfügung stand.

Und die letzten Jahre war ich immer mit meinem 100 - 130mm Freerider unterwegs.

Sattel rein, und du kannst fast alles mit fast allen Bikes fahren - Sprünge sind ja eh kaum vorhanden.
Man das ist ja echt supi.
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht das ich da nicht runter komme.
Dann werd ich mir das im Sommer mal anschauen Smile Man ich kann es kaum erwarten... :mryellow:

Warum ist Berlin so weit weg von den Bergen Sad
ich sags nochmals: Smile mal ein freerider ist für die meisten wege super ok!
wenn mann hald mitn auto immer raufgfahren wird (wie ich Wink)dann san in manchen teilen die 200mm scho sehr angenehm,aber unbedingt brauchen tuts da oben keiner!
fürn sender (sehr technisch) empfind ich an freerider oder sogar a hardtail für kan nachteil!

lg

edit:zur der zeitsind eh grad ferien,dh. da is sicher immer jemand unterwegs
Optimal
Zitat:aber sicher doch
fragen müsstest du zwar nicht,der berg gehört ja nicht uns
ja is klar aber wenns schon nicht legal is sollt man nicht womöglich noch illegalere strecken fahrn und somit euch in die scheiße reiten Rolleyes
Zitat:sender (sehr technisch)
hmm kannst da was genaueres sagen? spitzkehren, extrem steil, wurzlen?
bin e eher der technische typ :mrorange:
Zitat:oder sogar a hardtail für kan nachteil!
hmm tedier im moment mehr zum hardtail, wenn sich wer findet der mi aufwärts mitnimmt Smile mach mi a ganz klein und leicht :p
weil der enduro rahmen is doch etwas "groß" vorallem bei trechnischen sachen Sad
aber mal schaun werd mi dann no mal melden Smile
komm wahrscheinlich am anfang der ferien also 1.-2. ferien woche (bei uns fangen die ferien am 8. Juli an i hoff ihr habts da a frei) danach bin i 6 wochen südamerika (leider ohne bike Sad )

lg kle
Zitat:sender (sehr technisch)

hmm kannst da was genaueres sagen? spitzkehren, extrem steil, wurzlen?
genau das!
jedoch weis ich nicht genau wie´s da ausschaut wegen sturm=bäume...

hier ein älteres bild von mir...
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...1074&cat=1
Also der Weg is ja mal genau mein geschmack Smile
Wär verdammt cool wenn sich da was machen ließ in sachen zammen biken
werd mi halt tempo mäßig anstrengen müssen wenn i mitm hardtail fahr hoff des stört euch nit
irgend a reifenempfehlung? nasse wurzeln? oder is es da meistens trocken?

verdammt i freu mi scho immer den gleichen Hausberg fahrn wird halt doch langweilig :p

lg kle
ps vll bin i ja mal osterferien oder so in der gegend :p Rolleyes
edit: gegen mehr bilder hab i natürlich nix einzuwenden Smile
also ich würde auf jeden fall mitn fully anreisen. es gibt genug pasagen am berg, wo du es so richtig laufen lassen kannst und da is hardtail fehl am platz. und wenn wir sender mit unseren dicken big bikes runterkommen mit dc gabeln, dürfte das für dich auf nem enduro kein prob werden.
ohne scheiss jetzt, fully is viel gescheiter...
Stimmt scho wenns schnell wird is des hardtail nervig aber bei technischen sachen einfach unschlagbar :o
mal schaun vll muss i nit mitm zug fahrn dann nimm i beides mit :p
aber mitm zug wird wohl des hardtail werden is einfach viel kompackter und feiner zum tragen
Auf allle fälle danke für den tip Smile
Zitat:und wenn wir sender mit unseren dicken big bikes runterkommen mit dc gabeln, dürfte das für dich auf nem enduro kein prob werden.
bin noch nie sowas auf nem big bike gefahrn aber was bei mir das problem is wenns technisch wird is das der rahmen vom enduro a verdammt hohes "oberrohr" hat und da haut man sich wenn ma absteigen muss verdammt leicht die e*** an oder man überschlägt sich Tongue
lg kle
Zur zeit muss eh in schnee wegputzen wie nix, oder? schneits eigentlich noch oben, oder ist es schon meistens regen? - Kehren wir zum ursprungthema zurück Wink LAGEBERICHT AM GAISBERG!
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
Charly82 schrieb:schneits eigentlich noch oben, oder ist es schon meistens regen? - Kehren wir zum ursprungthema zurück Wink LAGEBERICHT AM GAISBERG!

Hai;

Also: Es ist zur Zeit nur mehr nordseitig (also Senderweg Richtung Koppl) vereinzelt Schnee anzutreffen und an ganz schattigen Plätzen weit oben, wie in der Klamm.
Süd- und Westseitig alles aper, teilweise - Kuhtrittwiese - extrem nass......
Leider noch immer Unmengen an Bäumen, die im Weg liegen, fürcht, das dauert noch.
Im Senderbereich wird massiv an der Aufarbeitung gearbeitet, weiter unten leider noch nicht.

Ist heut Nachmittag wer unterwegs?
Werd gegen 14 Uhr am KV Glasenbach starten,

Toni
http://www.soulbiker.com
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Also, gestern ist die Befahrung Nummer 10 im heurigen Jahr gefallen.
Im allerobersten Teil nach wie vor Chaos, Büffelweg ab Strasse okay, nur einmal kurz vor dem neuen Zistelweg ein Baumhindernis.
Danach über den Stefanisteig weiter, großteils trocken, 4 x überheben von Bäumen. Im unteren Teil dann die Aigner zum Hundeabrichteplatz - nass aber gut fahrbar.........
that`s it!

Toni
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Hört si ja schon immer besser an!! wenns jetzt oben regnet, wird der letzte schnee auch bald weg sein! dann hoff ma auf a paar schöne tage mit sonneBig Grin
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
he.. ned verschreien.. sonst schneits wieder!

hast scho wieder a neues radl, charles?

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,058 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,630 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,348 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaisberg Freeride-Touren: Uphill + Downhill Poison :) 285 80,196 2011-05-05, 17:01
Letzter Beitrag: klamsi
  Downhill am Gaisberg in Salzburg 200mm 2 7,149 2010-10-17, 14:49
Letzter Beitrag: noox
  Gaisberg 2008 pAz 716 121,777 2009-03-12, 13:22
  Gaisberg-Thread ausplitten? noox 3 2,162 2008-07-31, 14:58
  gaisberg - uphill Poison :) 0 16 2008-07-28, 21:26
Letzter Beitrag: Poison :)
  lösung bezüglich des gaisberg-problems ist in greifbarer nähe exkremento 49 10,632 2006-05-18, 21:24
Letzter Beitrag: exkremento
  Gaisberg Marco 83 17,892 2005-08-13, 14:20
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste