Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagebericht am Gaisberg??
ich :lol:
Ich hoffe, Freitag oder Samstag geht es sich bei mir mal aus. Wann genau, kann ich noch nicht sagen.
Freitag Nachmittag tret ich sicherlich auch rauf..................
War gestern auf der anderen Klamm-Seite unterwegs - Erentrudis - auch voll fein, die Speedabfahrt über die trockenen Klammen runter!!!!!!!!!
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
schneebericht @toni?

danke Smile
Ist Samstag Nachmittag wer unterwegs?
samstag is fette build'n'ride session in koppel. wäre coll wenn da alle kommen würden, dass da mal was vorankommt....
Poison :) schrieb:schneebericht @toni?

danke Smile

Also ich bin mir sicher, dass ich heut Nachmittag am Gaissi keinen Schnee mehr find Smile
ABER:
Genau so sicher bin ich mir, dass unser aller Monte Gais spätestens am Montag wieder in strahlendes Weiss getaucht wird Sad

Toni
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
des is ma wuascht...solang ich am WE ohne schnee fahren kann Smile

danke
Zitat:Ist Samstag Nachmittag wer unterwegs?

ja, ich hoff wir (andiboy, ich, wolfgang), falls ich meine verkühlung weiter krieg..

bist dabei?
geh ma auf der skihütte auf a bier?
was is mit unsere soulbiker-kollegen?
skimp schrieb:geh ma auf der skihütte auf a bier?
was is mit unsere soulbiker-kollegen?

Hai!
Werd mir heut das eine oder andere Bier gönnen auf der Schihütte :-)

Morgen werd ich eher noch eine schöne Firntour gehen mit m Pat.
Falls ich es nach der Pauli aber nicht schaff aufzustehen, dann bin i sicher am SA auch noch mal oben.
Könn ma uns ja zamm sms`n.........

Stef, hast du verwertbare Gaissi-buidln für a Beschreibung.
Texte hab i scho alle fertig........

Toni
Zitat:Stef, hast du verwertbare Gaissi-buidln für a Beschreibung.
Texte hab i scho alle fertig........
strecke/weg?

lg
N'abend zusammen,

und hallo - hab' mich grade eben frisch registriert.
Bin über Google hierher gekommen und hätte zum Thema Gaisberg eine Frage: Will morgen wieder hochradeln mit nem Kollegen. Und anschliessend dann wieder - unglaublich - runter. Allerdings diesmal nicht über die Strasse, sondern einen der in diesem Thread angesprochenen Trails.
Muss dazusagen, dass ich weder routinierter, noch reiner Downhill-Fahrer bin. Ich würde sagen, ich komme im Gelände gut zurecht, bin allerdings (noch?) nicht scharf auf _extreme_ Trails und Gefälle. Ich denk, dazu ist mein Bike auch nicht ausgelegt. (Fully, aber kein Downhill-Teil.)

Als ich letztens oben war, hat mir ein netter Mountainbiker von drei unterschiedlichen Trails runterzu erzählt – ich konnte zu dem Zeitpunkt nur noch keinen testen aus verschiedenen Gründen.
Morgen möcht ich allerdings gerne den ersten Ritt wagen Smile
Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir bitte eine kurze Weg-Beschreibung geben, was für die Erst-Abfahrt der interessanteste Trail wäre? Sollte wie gesagt nicht zu hardcore sein, aber auch nicht gerade fad.

Wäre Euch sehr dankbar! Und vielleicht sieht man sich ja dann!

Gruß,

M.
Wir sind morgen so um 10:00 oben. Falls du mitfahren willst. Da wir mit Helmcam unterwegs sind, werden wir sicher mit vielen Pausen etc. fahren.
boa, das wird sicher sehr fein mit helmcam. freu mich schon den herrn noox mal persönlich kennen zu lernen und ich hoffe ich darf mal mit dem feinen gefährt proberollen :mrgreen:
Hallo noox,

kann leider erst ab mittags rum, da wir vormittags noch nen Termin in der Stadt haben. Aber danke für's Angebot! Stellst Du / Ihr das Helm-Video dann hier rein? Würd mich schon interessieren ...

Wegen meiner Frage nach einem geeigneten Trail – kannst Du mir da vielleicht noch helfen? Ich durchforste hier jetzt seit 2 Stunden das Forum, aber eine genauere Beschreibung einiger Strecken finde ich nicht. Irgendwo hiess es mal "Am Sender und den Touri-Plätzen vorbei und dann kann man eh nimmer aus" – ist das der etwas breitere Wanderweg "hinten" raus? Also auf der der Stadt abgewandten Seite? (Und mit "Sender" meint ihr schon die Sende-Station, oder?)

Was ich bisher so rauslesen kann, ist der Jägersteig (Wo geht der los?) die anspruchvollste Variante, oder?

Wäre echt dankbar für ein paar Infos bis morgen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,058 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,630 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,349 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaisberg Freeride-Touren: Uphill + Downhill Poison :) 285 80,197 2011-05-05, 17:01
Letzter Beitrag: klamsi
  Downhill am Gaisberg in Salzburg 200mm 2 7,149 2010-10-17, 14:49
Letzter Beitrag: noox
  Gaisberg 2008 pAz 716 121,777 2009-03-12, 13:22
  Gaisberg-Thread ausplitten? noox 3 2,162 2008-07-31, 14:58
  gaisberg - uphill Poison :) 0 16 2008-07-28, 21:26
Letzter Beitrag: Poison :)
  lösung bezüglich des gaisberg-problems ist in greifbarer nähe exkremento 49 10,632 2006-05-18, 21:24
Letzter Beitrag: exkremento
  Gaisberg Marco 83 17,893 2005-08-13, 14:20
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste