Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manitou travis 200mm
Fleischmann schrieb:ja, und welche kennst und wie lange bist sie gefahren.....rude dude, alter

Les halt mal richtig, hab geschrieben VF und RC......
aber passt scho, vergiss es einfach, ich rede schund du bist "da man" alles bestens.....
Decolocsta schrieb:aber passt scho, vergiss es einfach, ich rede schund du bist "da man" alles bestens.....

1000 punkte!!!!!! endlich hast es verstanden...

zahlt dir eigentlich manitou geld für dein geschleime???
Ne, ich zahl geld für gute Produkte, und die Travis ist einfach mit die beste Gabel die ich gefahren bin.
Und Manitou hat meinerMeinung nach in vielen Bereichen die Nase vorn, das sehen aber leider nur die wenigsten.
z.b. hat Manitou die einzige "wahre Enduro Gabel im Programm, 1,9Kilo, 160mm Fw, Absenkbar auf knopfdruck usw. wärend ich mit meiner mikrigen 2,5 Kilo Pike rumdüsen kann.
Als alle ihre 3,3 Kilo Z150Frs gefahren sind inkl. mir sind andere schon 2,4 Kilo schwere Schermans gefahren, die 2 cm mehr FW hatte und trotzdem gehalten hat auch ohne eine Tonne Stahl in der Gabel.
Alle lachten über 203mm SC jetz sind 180mm schon gang und gebe, aber wer hat damit angefangen? das war Manitou....
Warum haben die meisten Gabeln mittlerweile PM Standart? Wer hatte es schon vor Jahren? usw......
Aber bla bla bla, der Fleischmann kann nur wieder mit Destruktiven Mundstuhl kontern......
Fleischmann schrieb:haha, ich mag solche superklugen aussagen. bitte beglückt uns weiterhin mit euren wissenschaftlichen analysen und vergleichen....

normal macht ma auch bei einer nagelneuen gabel nach ein paar mal fahren an ölwechsel .... 7 mal gscheit !
also was der Fleischmann da schreibt ist echt gequirrlte kacke.....mehr kann man dazu nicht sagen........wahrscheinlich BIST DU FLEISCHMANN nie was besseres gefahren ausser deinem ?Kona??
mit was hat maitou noch angefangen? Gabeln werden hin...
is einfach ned das wahre...
also ich würd am liebsten nur manitou fahren nur ist das bei mir finanziell nicht drin. hätt gern ne travis mit 150 is aber zu teuer...

die gabeln muss man halt pflegen. seit dem ich meine sherman regel,äßig warte geht id euahc wieder sauf fein
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Zitat:mit was hat maitou noch angefangen? Gabeln werden hin...
is einfach ned das wahre...

wat denn nu...dirtjumpers sind von 03-05 alle gebrochen, es gab kaum jemanden der nich schwarze standrohre in 05 drin hatte...

und von der pike der ersten serie wollen wir nich reden

aber es geht jetz nich drum die anderen firmen an den pranger zu stellen, fakt ist: manitou gabeln scheinen besser geworden zu sein. das bestätigen leute die die gabeln fahren, die die dagegen reden haben sich den neuen gabeln vermutlich noch nich bis auf 5m genähert aber haten erstma fleissig los.

travis wär im dh rad erste wahl: "oberklasse" gabel zum mittelklasse preis

(bisschen objektive meinung da ich mir kein dh rad aufbau aber egal...nu hab ich alles nochma summerized aber egal, wer in den ferien um 8 uhr aufsteht darf verplant sein!)

Zitat:nie was besseres gefahren ausser deinem ?Kona??

ey. nix gegen kona. ddie ham dir nix getan:mrpurple:
ich fahr was gut aussieht
Wie fahne schon sagte, Manitou hatte grosse Probleme.
Rein optisch sieht meine neue Travis super aus. Wie sie zum fahren ist, kann ich leider noch nicht sagen, da ich mittlerweile nun seit ca. 4 Wochen auf meinen Rahmen warte.
Meine alte Dorado (nicht die X-Works) hat einen sehr guten Dienst geleistet. Und rein vom optischen her ist sie meiner Meinug nach immer noch eine der schönsten Gabeln.

Jede Firma hat Produkte, welche wohl nicht ganz zu Ende gedacht wurden, oder schlicht und einfach Konstruktionsfehler sind. Dies könne ganze Modellreihen sein, oder auch einfach nur einzelne Serien oder sogar nur Einzelstücke.

War gestern bei meinem Kumpel und wir haben an seinem Bike geschraubt. Er hat ne Boxxer WC '06 verbaut. In der letzten Saison legte er sich einmal bei einem Rennen hin. Nicht sehr hart. Die Folge war, dass das die Tauchrohre sich verzogen. Bei einer Downhillgabel sollte das ja nicht gleich geschehen.Oder wieviel Boxxer WC brachen? Ich könnte ja jetzt auch sagen, Scheiss Boxxer! Nun ist die Frage, hat Rock Shox geschlampt, Die WC etwa zu schnell auf den Markt geworfen, oder war nur eine Serie fehlerhaft?

Egal. Rock Shox baut immer noch sehr gute Gabeln.
Manitou muss sich jetzt den kaputten Ruf mit noch besseren Produkten wiederherstellen. Mal schauen, ob die neuen Travis nun der Anfag dazu sind.
bin letztes jahr, weil die Travis nicht rechtzeitig verfügbar war, auf eine Boxxer Wc06 gewechselt............erster eindruck an und für sich sehr gut.....
bis ich draufkommen bin, dass sie sehr wartungsintensiv war....schließlich kann man nicht viel öl in die standrohre gießen, wie sich sonst ein ölspiegel bilded, der die gabel am schluss beim einfedern hindert.......d.h. recht oft zerlegen und öl nachgiesse.......

nach 2 monate fahren und einem leicht verkackten sprung war auch meine Monocoque verzogen......die bremse wird nicht mehr schleiffrei hinzubekommen............und auch das ansprechverhalten wurde schlechter, weil sich ja die buchsen verkanten.......und auch probleme mit dem ansprechverhalte in sinne der luftkammer traten auf (die negativkammer dürfte steckgeblieben sein)

heuer bin ich dann auf die Travis gewechselt und siehe da: Problemlos und um einiges stabiler (und steifer)..........ansprechverhalten um welten besser

also lang rede kurz sinn: in jeder gabel steck oft der hundling drin!
aber hauptsache es regt sich wieder einer auf der keine ahnung hat !!!

toll !!!

bin die manitou jez a net so brutal viel gfahren , aber nachm ersten eindruck is sie echt supi =)

vl darf ich sie mal für a abfahrt testen +zwinker+
die Manitou sind mittlerweile wohl einfach besser als ihr Ruf.
Wyatt_Erb schrieb:also was der Fleischmann da schreibt ist echt gequirrlte kacke.....mehr kann man dazu nicht sagen........wahrscheinlich BIST DU FLEISCHMANN nie was besseres gefahren ausser deinem ?Kona??

ne, das is zu viel, jetzt geh ich schmollen. du hast meine rad marke beleidigt, du bist sooooooo böse alter. wie können menschen nur so grausam sein und solche sachen machen...
ja, geh weinen........muddi hilft immer zu dir!
alter, zuerst beleidigst mein rad und jetzt fängst vielleicht dann auch noch mit meiner mutter an......dude, du bist mein idol.....härter wie kruppstahl....LMAO!!!!!!!!111111einseinseins

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,841 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,148 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,243 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,967 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,145 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,343 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,362 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,228 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,846 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,103 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste