Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dainese Knieschützer
Ich glaub ich muss mir echt andere zulegen. Die normalen Dainese, die ich habe (vermutlich zu klein gekauft) sind ein kompletter schmarrn.. immer zuweit unten.. Bin heute kurz gefahren. Da kannst dich nur ärgern. Musst aufpassen, dass du dir die nicht von unten unter die Kniescheibe schiebst... (fast)

Und das Lycra reißt ja schon beim Anziehen...

nòóx, Downhill Ranger
Lycra is da greßte Scheiß!!!!!!!!!!!!! LLeida haums des beim Brustpanzer a verwendet!!!!

Also wenn ich eure Beiträge so lese, dann wunderts mich wirklich warums nit die Roach nemmts, dann is a Ruah mit zedern und schimpfen.
Schaugts mal unter http://www.mtbr.com bei den Produktbewertungen, gibt keinen anderen "kleinen" Schützer der so super Bewertungen bekommt.
http://www.gams.50g.com

sis aber net notwendig, dass ihr euch um soviel geld neue schützer kaufts. kaufts euch lieber um viel weniger geld so bmx-neoprenprotektoren fürs schienbein (z.b. hammer) und gebts die über dainese drüber. das hält 100%. ihr habts sogar mehr bewegungsfreiheit weil ihr die obere schnürung der dainese nichtmehr brauchts.
funktioniert wie gesagt immer, die neoprendinger müssen aber eng genug sein.

Also ich bin mehr für die TSG Teile, ich hab zwar nur die Skateschützer,
aber die ham innen so a Teil, des sich ans Knie anpasst und darum
sind mir die Dinger auch noch nie verrutscht.Ich denk mal, daß die
Bikeprotektoren genau so gut halten wie meine und von der
Verarbeitungsqualität ist TSG dem Dainise-Zeugs sowiso haushoch
überlegen.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Die ham nur gschaut das Lüftungsaktiv ist und man net so schwitzt...die Löcher reissen vollgas ein!Aber so sans eh net schlecht...nurwirklich 100%ig schützen dans irgendwie net!

Die von Axo sind geil, und halten auch bei bauchlandungen.
perfekter sitz...
sind MX-schützer.....

http://www.axo.com/products/products.asp...e+Kneecups

Ich sag nur: Kneepads: vom Skateboard, Schienbeinschützer von den BMXern (Neopren mit Kunstoffplatte drin)!!! Billig (komplett ab 150DM) und hab noch nie Probleme gahabt!

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
Die ultimativen Knie/Schienbeinschützer sind natürlich die V-Top. Die können garnicht runterrutschen weil die Plastikplatte eh bis zum Fuß runterreicht und sich dort abstützt ;-) und Darth Vader Look ist auch gleich dabei.
Aber Belüftung und Beweglichkeit ist unter jeder Kritik also eher was für hardcore-DH.

:-)

i hab die Fox 911er. San net schlecht, aber mit der zeit hat sich der gummi ein bisschen ausgedehnt. wenn ma ein bisschen fahrt (und dabei schwitzt) haltens bombenfest. in der Versaion, in ders ich hab gibts as aber nicht mehr. Die sin heuer eine ziehmliche kopie von den dainese.

dub on - ride on
flo

Kai hat recht: Am besten sind wirklich Skate-Schoner und seperate Schienbeinschoner. Aber 150 Piepen müssen nicht sein: Hab die K2 Suspension Pads fürs Knie (super Sitz, auch überm Knie und bei heftigen Stürzen, für schlappe 35 DM das Paar!) und die Dainese Freestyle Schienbeinschoner (mit besagtem Wadenschutz, 70 DM). Die Schienbeinschoner über den unteren Klett vom Kneepad gezogen, dann gibts auch keine "plastikfreie Zone" am Bein, und die Belüftung ist auch einigermaßen ok. Die Ellenbogenschoner Pro Air von Dainese find ich allerdings recht gut. Wenn die erst mal etwas eingeschwitzt sind rutschen die auch nicht mehr, und das Lycra-Zeugs ist zwar eine Scheißidee, hält am Arm aber recht lange.

Für jeden denns interessiert, man muss Roach etz nimmer aus Schottland bestellen!!!Sind von Race face gekauft worden Vertrieb in D Bike Action in A wahrscheinlich der Race Face vertrieb!

Servus

Fallguy

Nur mal so ein Hinweis am Rande : Knieschützer sollte man immer nur mit Überhose fahren, sonst bringen sie bei einem richtigen Sturz wenig, da sie verrutschen.

wow... das ist die Lösung... dass ich da nicht selber draufgekommen bin...

Ich will einfach net mit langer Hose fahren. z.B weil
- ich nur auf einer Freeride Tour bin, wo ich auf rauffahre, und die Schützer nur zum Bergabfahren aus dem Rucksack nehme
- weil es mir einfach zu heiß ist.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die neuen Dainese auch schon besser. Aber immer noch nicht gut genug. Die alten sind halt eine komplette Fehlkonstruktion. Der untere breite Kletter ist viel zu weit oben, der müsste ganz unten sein. Ausserdem ist er für die Größe des Schützers meiner Meinung nach zu lange.

Unterhalb vom Knie müsste nochmal ein gescheiter, breiter, Klettverschluss sein. Ausserdem wüde nicht schaden, wenn oben noch mehr Neopren ist. (oberhalb des Plastikteils, das das Knie schützt)

Und das Problem ist halt auch, dass man die bei uns in Sbg. bestellen musst. Und mit 173 Größe, dachte ich halt ich nehme die kleineren. Was würden sonst die 190 Leute machen. Aber mir sind die viel zu klein... Italiener...

nòóx, Downhill Ranger
also die besten knieschütza was den reinen schutz betrifft, san zweifellos die six-six-one dinga!!die wickelst dir um an ganzen unteren haxen ummanaund und werden glaub ich mit 4 oda 5 klettverschlüsse zu-gmacht. nachteil:riiiiesig(was natür. beim im rucksack-verstauen a schas is), heiß...
aber passieren sollt da mit den dingan nix mehr...
genaueres weiss da Stinky5... der hat die

FLo33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knieschützer für Enduro: O'Neal AMX Zipper Knee Guard noox 22 15,002 2014-06-30, 16:30
Letzter Beitrag: noox
  Knieschützer für leichteres Fahren gesucht stephan- 12 3,147 2010-05-03, 22:32
Letzter Beitrag: stephan-
  wo dainese oder ixs jacket kaufen m4Kr0 11 4,009 2009-08-28, 20:10
Letzter Beitrag: m4Kr0
  Dainese Impact Short Größe schneemann.1 3 1,555 2009-04-01, 10:10
Letzter Beitrag: schneemann.1
  Dainese Impact Racing Jacket Größe schneemann.1 7 3,078 2009-03-12, 12:53
Letzter Beitrag: schneemann.1
  Dainese Shuttle Race 1-2-3 Trova 0 1,389 2008-07-07, 18:33
Letzter Beitrag: Trova
  Dainese Viking Pant - Größen Saber Rider 0 1,298 2008-07-06, 21:24
Letzter Beitrag: Saber Rider
  Dainese Impact Jacket-Erfahrungen? pavementjumper 3 2,155 2008-05-05, 19:22