Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Materialschlacht 2k8 - was anschaffen?
Ich war dieses Wochenende in Bischofsmais und hab ua das Bike getestet, das ich meine kleinen Bruder nächste Woche zur Firmung schenken werde. Es ist ein Giant ATX DH2, das ich neu aufgebaut habe... sehr lebendiges Bike, nett zu fahren... im Gegensatz zu meinen Yeti DH9 Bomber sehr agil und wendefreudig. Bis jetzt waren mir die bikes mit so kurzem Radstand und kleiner Geo eher unsympathisch, da zu nervös und unruhig, aber jetzt würde mich so was reizen, denn ich fahr mittlerweile einfach besser und hab Gefallen dran gefunden.

Drum hab ich den Entschluss gefasst, für die nächste Saison umzurüsten... Und so was will natürlich gut geplant sein Smile

Einen ganz neuen Rahmen will ich mir eigentlich nicht kaufen.
Aber verschlissen solls natürlich auch nicht sein...
Hab an so 1 - 2 Saisonen gefahrene Rahmen gedacht...

Einige Rahmen werde ich noch im Laufe der Saison Probe fahren... Darunter zB das Lapierre oder das Ironhorse.

Da ich nicht die Katze im Sack kaufen will und zumindest das bike vorher probiert haben will, kommt nur was in Frage, was ich testen kann...

Aber wie gesagt...
In der engeren Auswahl stehen die beiden oberen Rahmen.
Dann noch das Glory.
Auch frag ich mich, wie die kleineren Rahmengrößen vom Yeti DH9 zu fahren sind...

Sonst noch Vorschläge?
Gibt ja so viel im Bike-Dschungel, das man sich selbst eh net auskennt...
also mein yeti Dh9 das im moment im bikemarkt ( wo du mein ich intresse an der Steckachse hattest ? ) steht ist größe S ( 22,9 " oberrohr )und fährt sich fürn yeti relativ wendig.

Die neuen mit monoquoque gabs dann doch auch noch kleiner in XS mit 22,4 " oberrohr, da hat ich mal ein bild davon gesehen, das sah schon fast wie ein dual-bike aus. Muss ich mals schauen ob ich da noch ein foto find.

Die Schwierigkeit beim XS dürfte halt sein wie du da drankommst...

jetz hab ichs doch gefunden:

http://www.yetifan.com/YetiTaralawwillws.jpg
wo ich mir auch noch vorstellen könt das gut geht is des commencal ! würd ich gern mal testfahren und wenn ma des um an guten preis kriegt wärs sicher interesant !

fg
Verkaufe:
sind die Grössenunterschiede zwischen den einzelnen Grössen der DH9 nicht nur ein halbes Zoll?
Ich habe immer die gedacht, das die alle praktisch gleich gross sind.
laut yeti xs= 22,4" / s= 22,9"/ m= 23,9" / l= 24,6 " sitzrohr bei allen 16,75"

hab bei mir auch mal nachgemessen -> bei S stimmts
Ich bin mir net sicher, aber ich glaub, mein Rahmen ist ein M oder L...

(declivity-racing.net/assets/images/Yeti_DH9_2007.JPG)
Öhm, mal de doofe Frage, wie messe ich das genau? Von wo bis wo? :confused:
also ich hab mitte steuerrohr bis mitte sitzrohr gemessen
Jetzt hab ich gerade ein kleines Durcheinander.

Ich habe immer gedacht, dass ich ein M habe. Aber wenn ich so messe, komme ich auf ein S.
Entweder messe ich krum, oder ich habe doch ein S (was ja eigentlich nicht schlimm ist).

Naja, so schnell kanns gehen, und ich bin verwirrt.
hab mal die alte tabelle dür die diamant-rahmen hochgeladen, für die neuerern mit monos ist es die selbe tabelle nur dass es noch xs gibt ( find ich jetzt aber nicht mehr)

http://www.pinkbike.com/photo/1320687/
klamsi schrieb:wo ich mir auch noch vorstellen könt das gut geht is des commencal !
fg

zum thema commencal und wendig fragts am besten einmal den Tobi Meister. i sag nur Flattnitz und Lastwagen... Big Grin
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Ist das echt so ein LKW?

Flo, hast du jetzt das Glory oder no das Giant DH mitm bogenen Oberrohr?
Hm, das Commencal is auch einer meiner anwärter für die nächste Saison, gekauft wirds aber nur wenn man mal wo probefahrn kann.
ja zwecks Lkw fragst am besten den Meister selbst. i sag nur i hab is vorderrad fast ned vom boden weg kriegt...

und ja, i fahr das Glory.
wennst fragen hast oder proberiden willst bist herzlich eingeladen auf ein plauscherl bei nächster gelegenheit
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
@Joga
Du kneifst schon wieder hab ich gehört und bist gar nicht in Schladming dabei?
Meine Private Site: www.mankra.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste