2007-05-15, 12:39
Ich war dieses Wochenende in Bischofsmais und hab ua das Bike getestet, das ich meine kleinen Bruder nächste Woche zur Firmung schenken werde. Es ist ein Giant ATX DH2, das ich neu aufgebaut habe... sehr lebendiges Bike, nett zu fahren... im Gegensatz zu meinen Yeti DH9 Bomber sehr agil und wendefreudig. Bis jetzt waren mir die bikes mit so kurzem Radstand und kleiner Geo eher unsympathisch, da zu nervös und unruhig, aber jetzt würde mich so was reizen, denn ich fahr mittlerweile einfach besser und hab Gefallen dran gefunden.
Drum hab ich den Entschluss gefasst, für die nächste Saison umzurüsten... Und so was will natürlich gut geplant sein
Einen ganz neuen Rahmen will ich mir eigentlich nicht kaufen.
Aber verschlissen solls natürlich auch nicht sein...
Hab an so 1 - 2 Saisonen gefahrene Rahmen gedacht...
Einige Rahmen werde ich noch im Laufe der Saison Probe fahren... Darunter zB das Lapierre oder das Ironhorse.
Da ich nicht die Katze im Sack kaufen will und zumindest das bike vorher probiert haben will, kommt nur was in Frage, was ich testen kann...
Aber wie gesagt...
In der engeren Auswahl stehen die beiden oberen Rahmen.
Dann noch das Glory.
Auch frag ich mich, wie die kleineren Rahmengrößen vom Yeti DH9 zu fahren sind...
Sonst noch Vorschläge?
Gibt ja so viel im Bike-Dschungel, das man sich selbst eh net auskennt...
Drum hab ich den Entschluss gefasst, für die nächste Saison umzurüsten... Und so was will natürlich gut geplant sein

Einen ganz neuen Rahmen will ich mir eigentlich nicht kaufen.
Aber verschlissen solls natürlich auch nicht sein...
Hab an so 1 - 2 Saisonen gefahrene Rahmen gedacht...
Einige Rahmen werde ich noch im Laufe der Saison Probe fahren... Darunter zB das Lapierre oder das Ironhorse.
Da ich nicht die Katze im Sack kaufen will und zumindest das bike vorher probiert haben will, kommt nur was in Frage, was ich testen kann...
Aber wie gesagt...
In der engeren Auswahl stehen die beiden oberen Rahmen.
Dann noch das Glory.
Auch frag ich mich, wie die kleineren Rahmengrößen vom Yeti DH9 zu fahren sind...
Sonst noch Vorschläge?
Gibt ja so viel im Bike-Dschungel, das man sich selbst eh net auskennt...