Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Race 07 vs Travis Intrinsic 06
Da ich beschlossen habe das mein Big Hit endlich eine neue Gabel bekommt steh ich jetzt vor der Entscheidung. Boxxer Race 07 oder die Travis Triple Intrinsic 06 oder die Ti-Version
Von beiden Gabel hört man vieles Gutes, gibt es auch negatives?? Muss man bei 06er Manitou noch Glück haben das man eine funktionierente Gabel bekommt oder haben sie in diesen Zeitpunkt das schon im Griff??
Einsatzgebiet ist Downhill und Freeride
leider kann ich dir nur was zur Travis sagen. Ich hab die triple Ti und bin sehr zufrieden. Sie spricht sehr fein an und federt wunderbar. Bis jetzt kann ich noch nichts negatives über die Gabel berichten. Manitou hat glaub ich auch die Qualität im 06 wieder sehr gesteigert.
Da ich noch nie richtig eine Boxxer gefahre bin, kann ich dir nichts zum vergleich der beiden Gabeln sagen.

Was ich aber noch sagen kann, im vergleich zu ner 888 (ich weiss, die steht bei dir ja nicht zur diskussion), baut die Travis ca. 5cm tiefer. Wie es Boxxer ist Confusedhrug: .

Aber alles in allem kann ich dir die Gabel empfehlen. :waytogo: Das beste wäre, du kannst beide mal probefahren, und dann doie kaufen, welche dir am besten zuspricht.
also ich fahr seit letztem jahr eine boxxer team (sind ja bis auf das floodgate gleich) und ich bin sehr zufrieden. das einzige was ich noch eventuell ändern werd is a weichere feder rein.....
travis bin ich noch leider keine gefahren....
aber die race hat an super preis und is sicha a sehr gute gabel. kann sie dir nur empfehlen....
grüße
Travis is echt eine gute gabel , habs kaum geglaubt , bis ich das erste mal manitou gefahren bin ! Zuerst hatte ich eine volle abneigung zu manitou ... Aber die Gabel spricht supa an , man merkt sie eigentlich kaum ... man fährt einfach über wurzelpassagen , sie arbeitet und man spürt sie echt kaum ! Und wenn man aktiv fährt spielt sie total mit ! Will damit sagen sie zieht nicht runter oder so ... einfach geile gabel ... Sie ist auch sicher steifer als die Boxxer ! Preis ist auch oke ...

Einfach supa simple gabel , steif und supa funktion zu einem tollen preis !

jeder der sie nicht kennt , wird einfach lästern , des is einfach so ! Jedoch wars bei mir früher auch so , nun bin ich total überzeugt und begeistert davon

Bilder gibts in meiner gallerie , hab die 06er ! Jedoch ohne titan feder ( die bekomm ich eventuell auch noch , dann is sie sogar noch um einiges leichter !

Also ... mein heißer tip !!
kann nur was zur 06er race sagen...sollte aber ident mit der07er sein!

bin/war absolut zufrieden, super funktion und für 450€ (07) nicht zu toppen!

lg kevin
Wobei die Travis auch nicht mehr die Welt kostet. Wink
Ich kann aber zum Support von Manitou-Deutschland (centurion) nur gutes sagen.
Travis gesehen um rund 400 euro bei´ebay - neu
was seht ihr bitte für Vorteile der Travis mit Intrinsic gegeüber der mit TPC+ ??
verlasst euch nicht zu viel auf diese Titanfeder. Die gibt es nur in einer Härt, und diese ist ziemlich weich ausgefallen.

Wenn du so um die 70kg bist, dann passts.

Hab irgendwo mal einen Tread gelesen, wo es um den unterschied zwieschen dem TPC+ und dem Intrinsic geht. Suche den mal...

Edit: Hab ihn. Ist im schweizer Forum: Travis
und gibts erfahrungen was "besser" is ? des TPC+ oder des Intrinsic ?

fg
Verkaufe:
Hi
Ich fahre die travis instinsic ti und kann nur sagen, das sie echt eine hammer geile Gabel ist sie hat ein butterweiches Ansprechverhalten und und schlägt eigendlich nie durch! Und die titan version ist auch noch super leicht 3226g .
Keine Ahnung, meine soll das Intrinsic haben. Und die geht super. Wie die andere gehtConfusedhrug: . Kenne niemand, die eine andere hat. Generell kenn ich fast niemand, der auch eine Travis hat. Die ist ja doch recht selten.
was mie a nu interessiern würd is wie hoch die gabel baut ? ähnlich wie a boxxer....niedrieger...höher ?
Verkaufe:
geh kurz mal messen...
Also, meine misst 564mm. Aber die ich habe die untere Brücke ziemlich weit unten, etwa 15mm weniger würden noch gehen. Bei der oberen Brücke schaut sie so aus. Das ist leider etwas hässlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,215 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,968 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,799 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,431 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,724 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,619 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,323 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,687 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,112 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,303 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste