Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Race 07 vs Travis Intrinsic 06
also ich fahr die 07er Travis Triple Ti, weil ich eine gabel wollte, die niedriger als meine letzjährige Boxxer Wc baut, steifer und stabiler ist und weit besser funktioniert............das monocoque meiner boxxer war bereits nach 2 monate verzogen (ohne besonder groben sturz)......

gewicht wie schon erwähnt 3,2 kilo bei Titan Version (wobei die feder bis 80 kilo ausgelegt ist; beim tausch sehr teuer)

einbautiefe kann ich locker bis 562mm runterschrauben, wobei da noch locker 1cm geht, mit 2,5er Minions!

Aufrauf an alle Travisfahrer, die ihren IS2 Vorbau+Brücke nicht mehr wollen:
BIN AUF DER SUCHE NACH DIESER UND WÜRDE TAUSCHEN (flache obere brücke ohne IS2)
So hab mir jetzt die Travis Ti 06 bestellt, bekommt man ja recht günstig
basst........sobba.....wirst sehen, dass keine schlecht wahl war.........:waytogo:
Die Frage hättet ihr mal vor einem Jahr diskutieren können. Ich glaube da sähe die Entscheidung wohl eher anders aus.

PS: Ich fahr aber auch die 180er SC. Habs sie für 400,- € bei ebay von Alutech bekommen. Also mit Garantie...
Zitat:Die Frage hättet ihr mal vor einem Jahr diskutieren können. Ich glaube da sähe die Entscheidung wohl eher anders aus.

darf ma fragen wie du des meinst ?
Verkaufe:
Weil damals die allgemeine Meinung über Manitou noch etxtrem mies war. Manitou hatte viele Probleme mit der Qualität, deshalb sank das Ansehen extrem, was sie jetzt wieder mit sehr gutem Material wieder herstellen müssen.
ok.....hab ma dacht es bezieht sich vl. auf die 06 modelle der travis :3wink:
Verkaufe:
Zitat:Also, meine misst 564mm. Aber die ich habe die untere Brücke ziemlich weit unten, etwa 15mm weniger würden noch gehen.

Sicher dass das noch geht? Bei der Sherman Slider schlug der Rear Arch recht schnell gegen die untere Brücke (hinten an der Verschraubung), weshalb die Brücke "Federweg+30mm" über den Dichtungen stehen musste.
530mm Bauhöhe waren da bei 170mm Federweg das Minimum.
Aber kann ja sein, dass Manitou da mehr Platz geschaffen hat.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
@chlemerstift

mit den qualitätsproblemen hast du schon recht...........nur mittlerweiler gibts auch bei RockShox (wieder) probleme............hab noch noch so dermassen zerstörte dh-gabeln gesehen, bevor die BoxxerWc auf den Markt gekommen ist......und das nicht nur bei Wc-Fahrern sondern auch bei Hobbyfahrern!

im übrigens werden alle Gabeln von Manitou für 2008 serie ALLE in den USA gefertigt (mein Travis ist schon Made in Usa)
Ein Kumpel von mir hatte auch ne Boxxer WC. Er legte sich einmal hin, nicht besonders heftig, und schon war das Casting total verzogen. Oder welche Marke hat im Moment so probleme, dass die Gabel plötzlich absackt?

Es kanns mal geben, dass was nicht hinhaut. Nur muss dann das verbesserte Produkt um so besser sein.

Hoffe, Manitou gelingt das. Ich war nämlich mit meiner X-Vert Carbon und der 2003er Dorado mehr als zufrieden. Dannach gings ja bergab.

@Red: Da könntest du noch recht haben. Muss das zu Hause mal ausmessen. Danke.
ja, das problem mit der Boxxer dürfte sehr oft aufgetretten sein und dass teilweise bis zum kompletten ABRISS des casting (und das hört der spass dann auf)............witzigerweise sagt aber trotzdem keiner "Sch*** Rockshox"

aber egal.....

@Red

weiter als 562mm würde ich bei der einbauhöhe sowieso nicht gehen, weil ja dann der Lenkwinkel bei so ziemlich jeden Bike sehr steil werden würde........und dass hat ja wohl auch keinen sinn!
....gibts eigentlich an unterschied zwischen der 06 und der 07 variante der travis intrinsic bzw. gravierende vorteile der 07 modelle ?

hab jetzt bei manchen onlineshops gelesen das a 1.5 standart is...stimt des schon bei der doppelbrückengabel ?

und was mich auch verwundert sind die brücken dies gibt.....scheint ja so wie bei rs verschiedene zu geben....flachere und gekröpfte als auch welche mit integrierten vorbau und ohne... ?
Verkaufe:
auf dem platt papier hat die 07er Travis ein luftunstützes bzw. vorgespanntes Instrinsic System............kann aber zwischen der 06er vom Lordz und meiner 07er ausser dem gewicht (Stahl vs. Titan) KEINEN unterschied feststellen.....

die 06er sind zur zeit sehr günstig zu haben und sind auf jeden zu empfehlen!

1,5" gibts natürlich nur bei den SingleCrown modellen! und mit den verschiedenene brücke hast recht (wobei bei fast jedem rahmen die niedrige passt)...........hab meine leider ohne integrierten vorbau bekommen (obwohl ich einen wollte)
@klamsi
Zu all deinen Fragen kann ich keine Antworten geben. Aber, was ein Unterschied zwischen dem 06er und dem 07er Modell ist, sind die gold-gelben Standrohre. Die des 06er Modell sind ja schwarz.
Der integrierte Vorbau gibts bei den TI-Modellen.
Zu all den anderen Fragen weiss ich nichts. Aber es kommen sicher noch brauchbare Antworten.

Edit: Der Wyatt Erb war schneller...
"Der integrierte Vorbau gibts bei den TI-Modellen........."
stimmt offensichtlich nicht; hab nämlich die Ti!!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,216 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,974 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,799 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,432 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,725 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,619 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,324 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,689 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,116 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,305 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste