Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge für meine Juicy7
Hallo,
ich habe vor demnächt meine Bremsebeläge an meiner Juicy 7 von 2006 zu wechseln. Nun stellt sich die Frage der Fragen... welche?!
Es gibt viele Hersteller (Swisstop/NC-17/A2Z/Avid/....)
Zum Teil gibt es sogar vom Hersteller selbst mehrere Varianten.... organische Beläge usw...

Von Bremstyp bin ich eher der "Schleifer"...

Natürlich sollten die Beläge gut greifen und das bei Trockenheit und Nässe...

Jetzt seid ihr dran....
BBB:
-günstig mit ca. 15-16,- pro paar
-von bremsleistung ca. gleich vl. auch bissl besser als die originalen metallischen
-halten etwas länger als die originalen
wie zufrieden warst du mit den alten belägen und wie lange haben diese gehalten?
Also die Bremsen waren an dem Bike dran, als ich es gebraucht gekauft habe. Jedoch wurde es nur 10mal bewegt. War quasi neu. Ich kaufte es im Februar. Bei einer neulichen Abfahrt in Bad Wildbad ließ die Bremskraft gegen Ende sehr nach. Dachte erst an Fading, aber jetzt habe ich beim Bremsen ein "metallisches" geräusch... Daher vermute ich, dass die Beläge demnächst aufgeben.
Müsste mal die Beläge ausbauen und nachgucken. Leider hab ich da echt total keine Ahnung und muss mal gucken, ob/wie ich es hinbekomm.

Die Bremspower war echt gut und ausreichend meiner Meinung nach. Bin eher ein Leichtgewicht mit 65Kg, nur um das Ganze zu relativieren.
probier einfach mal swissstop oder die neuen organischen beläge von avid. gehen beide gut.
BBB Smile

hab grad wieder neue rein...haben quasie keine einbremszeit :waytogo:

konnte das schon mal im gelände bei der 1. kurve feststellen...jetzt hat sichs vorm haus bestätigt!

lg
welche vorteile/nachteile haben organische beläge?
Jo BBB bewirken wahre wunder ! Sogar bei einer hayes !
vorteil: mehr bremspower

nachteil: halten nicht so lange
punkt schrieb:vorteil: mehr bremspower

nachteil: halten nicht so lange
aha okay und dann ist das bei sinterbelägen wohl gerade umgekehrt ?!
Zitat:Jo BBB bewirken wahre wunder ! Sogar bei einer hayes !

enorme steigerung der bremskraft auch im nassen heute bei meiner juicy,nach 100m komplette leistung und perfekt eingebremst!

lg
könnt ihr mir was zum ausbau/einbau sagen? will mal den belag checken, ob er evtl. schon ganz abgefahren ist...
LR/scheibe raus, beläge bissl zusammendrücken (händisch, kolben bleiben wo sie sind!) und rausziehen Wink
da ich mit den original belaegen nicht zufrieden war, hab ich mir wieder wie zu gustav m zeiten die trickstuff rs belaege geholt. sind im vergleich zu den original avid besser, allerdings sind die swissstop die sich mein cousin geholt hat noch giftiger, stinken dafuer recht uebel wenn sie heiss werden. werd mir auf jedenfall die auch die swissstop holen sobald meine trickstuff unten sind.
Hab mir jetzt Koolstop für die 7er bestellt, aber die deppen haben mir die Beläge für eine Magura bremse geschickt Cry jetzt heißts warten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,037 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Bremsbeläge wechseln für Avis Elixir 4?! Max8578 6 13,033 2017-04-15, 15:29
Letzter Beitrag: Max8578
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,619 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Verglaste Bremsbeläge? MariusG 2 1,929 2016-07-02, 10:19
Letzter Beitrag: MariusG
  bei Bremsbeläge-Tausch Bremsflüssigkeit ausgeronnen Hannes2014 2 1,229 2015-07-31, 15:48
Letzter Beitrag: noox
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,428 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Rahmengröße für meine freundin bitte um hilfe da_matsches23 4 2,150 2013-05-01, 11:52
Letzter Beitrag: TimTim
  Welche Bremsbeläge? Lars :D 3 1,477 2012-10-28, 16:04
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,487 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg
  Bremsbeläge für Formula The One Loki87 5 2,358 2012-08-09, 10:38
Letzter Beitrag: flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste