Bewertung:
0
Hallo,
ich habe vor demnächt meine Bremsebeläge an meiner Juicy 7 von 2006 zu wechseln. Nun stellt sich die Frage der Fragen... welche?!
Es gibt viele Hersteller (Swisstop/NC-17/A2Z/Avid/....)
Zum Teil gibt es sogar vom Hersteller selbst mehrere Varianten.... organische Beläge usw...
Von Bremstyp bin ich eher der "Schleifer"...
Natürlich sollten die Beläge gut greifen und das bei Trockenheit und Nässe...
Jetzt seid ihr dran....
Bewertung:
0
BBB:
-günstig mit ca. 15-16,- pro paar
-von bremsleistung ca. gleich vl. auch bissl besser als die originalen metallischen
-halten etwas länger als die originalen
Bewertung:
0
wie zufrieden warst du mit den alten belägen und wie lange haben diese gehalten?
Bewertung:
0
Also die Bremsen waren an dem Bike dran, als ich es gebraucht gekauft habe. Jedoch wurde es nur 10mal bewegt. War quasi neu. Ich kaufte es im Februar. Bei einer neulichen Abfahrt in Bad Wildbad ließ die Bremskraft gegen Ende sehr nach. Dachte erst an Fading, aber jetzt habe ich beim Bremsen ein "metallisches" geräusch... Daher vermute ich, dass die Beläge demnächst aufgeben.
Müsste mal die Beläge ausbauen und nachgucken. Leider hab ich da echt total keine Ahnung und muss mal gucken, ob/wie ich es hinbekomm.
Die Bremspower war echt gut und ausreichend meiner Meinung nach. Bin eher ein Leichtgewicht mit 65Kg, nur um das Ganze zu relativieren.
Bewertung:
0
probier einfach mal swissstop oder die neuen organischen beläge von avid. gehen beide gut.
Bewertung:
0
welche vorteile/nachteile haben organische beläge?
Bewertung:
0
Jo BBB bewirken wahre wunder ! Sogar bei einer hayes !
Bewertung:
0
vorteil: mehr bremspower
nachteil: halten nicht so lange
Bewertung:
0
könnt ihr mir was zum ausbau/einbau sagen? will mal den belag checken, ob er evtl. schon ganz abgefahren ist...
Bewertung:
0
da ich mit den original belaegen nicht zufrieden war, hab ich mir wieder wie zu gustav m zeiten die trickstuff rs belaege geholt. sind im vergleich zu den original avid besser, allerdings sind die swissstop die sich mein cousin geholt hat noch giftiger, stinken dafuer recht uebel wenn sie heiss werden. werd mir auf jedenfall die auch die swissstop holen sobald meine trickstuff unten sind.