Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonstart Bikepark Zau[:ber:]g Semmering
die beiden sprünge am anfang der freeride werden unter anderem wegen dem sturz geplättet...

dort kommt eh bald die einfahrt zur northshore line, und statt den sprüngen sollen nur anlieger usw. kommen...

ich find die beiden sprünge einfach viel zu kurz, muss man schon ziemlich heftig bremsen zwischen den beiden...

1 sprung, oder n step up oder sowas wür dich persölich aber n paar anliegern bevorzugen Big Grin

zu dem verletzten... er hatte angeblich eine recht heftige beckenverletzung, was höllisch weh tut und wenn ich mich nicht irre kann man da auch innere blutungen haben, die man nicht sieht (deshalb wahrscheinlich hubschraufer) aber ich wünsch ihm hier (genauso wie dem jungen burschn ausm sopestyle park) GUTE BESSERUNG
lg Endu

@Intense Uzzi VPX :love:
Endurance schrieb:die beiden sprünge am anfang der freeride werden unter anderem wegen dem sturz geplättet...
find auch dass die beiden sprünge am anfang HEFTIG zu kurz waren, bin aber nicht drüber gestürzt.
beim ersten mal bin ich aber auch ziemlich weit gesegelt, gottseidank ist dort kein komplettes flat...

der speedjump ganz unten bei der talstation ist auch bisserl happig, da segelt man ja auch gleich mal ewig weit, und die drei holzsprünge im zielhang sind mM eine totale fehlkonstruktion (hab nur den großen verwendet), hab beim dritten mal nicht gut genug aufs tempo geachtet (vielleicht 25m angerollt, nicht mal angetreten, aber offenbar trotzdem zu schnell) und bin 3m im flat gelandet, und hab gleich mal eine ordentliche brezen gerissen.

hat wer eine ahnung wie hoch der drop mitten im slopestylepark ist ?
jo, i find, des den ersten sprung lassen können bei da freeride strecke. aber vorm zweitn musst du di wirklich stark einbremsen, dass man ned glei drüber fetzt und no die kurve dapackt.

Zitat:Zitat von MalcomX
hat wer eine ahnung wie hoch der drop mitten im slopestylepark ist ?

i glaub die northshore von der ma wegspringt is so um die 2 meter. Wenn ma a bissl schnell dran is, wird man sicher 3-4 meter runter droppen. schätz i mal...
fettecobra schrieb:jo, i find, des den ersten sprung lassen können bei da freeride strecke.
so wie der erste daweil ist, ist aber der anlieger davor völlig fürn hugo.
also ich wäre für eine fetten table genau zwischen den zwei bestehenden sprüngen, da wäre nachher noch genug platz für eine schöne und ned zu kurze landung und alles tät zampassen.
die anlieger auf der strecke sind übrigens größtenteils recht feinSmile
ein paar sind recht niedrig, oder ham a bissal a unglückliche anordnung (zb bei den anliegern vorm slopestylepark der zweite, der könnte ruhig 1m weiter links sein von oben gesehen)
naja wenn man die ersten 2 ramps sich mal aus erst "anschaut" bzw. nicht gleich voll drauf los fetzt wird man wissen dass man nicht zu schnell drüber darf....aber ich find auch dass man aufpassen sollte und nicht nur einfach drüber!

muss euch aber recht geben ist ziemlich gschissen wenn man zu shcnell is weil man des nie dabremst...aber nur an die jumps kanns auch ned liegen man sollt halt schon auch auf sich aufpassen....

jedenfalls ur oag was denen zweien passiert is und ich hoff dass da keine schwierigkeiten gibt mit da polizei oder so...weil der park is sau geil und vorallem des einzige in der umgebung wo man fahren kann gscheid und richtig spass macht!
aber natürlich auch von mir Gute Besserung!

PS: wisst ihr wann die northshoreline aufsperrt?

EDIT: und über park tät ich erst lästern wennst mal was besseres schaffst zum bauen^^
Mama, wo wachsen Purzelbäume?

----> http://www.myspace.com/dcrewp <----

ZU VERKAUFEN: UMF Freddy One Disc(4 Monate alt)
Jo find a das di erstn zwei Kicker ändern könntn!! Anstatt zwei vl nua an!! Wie i bin beim erstn mal drüberfahrn beim zweitn glei di landung überflogn!!! Habs aber noch packt!!!Big Grin
freestylegott schrieb:EDIT: und über park tät ich erst lästern wennst mal was besseres schaffst zum bauen^^
hey, versteh mich ned falsch, ich bin in erster linie mal extrem froh dass es den bikepark überhaupt gibt.
aber ich denke, ein bisserl konstruktive kritik wird helfen, den park weiter zu verbessern...
Jo find i ah!! Kritik schadet NIE!! Und der Park is echt afoch geil!!!! Hoffe das so weiter geht!!! Di Northshore-line soll in 3-4Wochn aufmachn!!! angeblich!!!:2rolleyes: Ja auch gute besserung!! Was is mit dem bei da Tube passiert??
Ja, die Sprünge sind kurz, das ist schon richtig, aber ich verstehs trotzdem ned wie n (ich mutmaße mal) Anfänger (wegen Leihbike und so) da soooo drüberfliegt...
Sollt man nicht vielleicht mit etwas mehr vorsicht auf ne unbekannte Strecke losstarten?? :confused:

Ich persönlich seh mir jeden Sprung genau an bevor ich drüberstarte! Ich würd halt gern wissen wo ich hinspringe und vor allem wie weit ich muss.

Aber es ist ja meistens so, das sich Anfänger maßlos überschätzen und dann (manchmal) Verletzungen davontragen aber das wird sich nicht so schnell ändern, egal wie die Strecke bzw die Sprünge angelegt sind....

Ich wünsch jedenfalls auch mal gute Besserung!!

@malcolmX: Es kommt halt so rüber als wenn man dem Sprung, und somit dem Bikepark, die Schuld an den Verletzungen gibt. Letztes Jahr wars ja genau so das der Dirt-Jump im Ziel plötzlich weg war weil n paar Schlusselbeine nimmer mitgemacht haben und sowas find ich halt voll schad. Ich finds ned richtig wenn man nen Park komplett entschärft damit sich Anfänger ned verletzen. Weiters wird ja auch auf die Gefahr hingewiesen!!
.
bouncing_soul schrieb:@malcolmX: Es kommt halt so rüber als wenn man dem Sprung, und somit dem Bikepark, die Schuld an den Verletzungen gibt. Letztes Jahr wars ja genau so das der Dirt-Jump im Ziel plötzlich weg war weil n paar Schlusselbeine nimmer mitgemacht haben und sowas find ich halt voll schad. Ich finds ned richtig wenn man nen Park komplett entschärft damit sich Anfänger ned verletzen. Weiters wird ja auch auf die Gefahr hingewiesen!!
im falle der oberen sprünge würde ich sagen, ist es schon eine sache von vorher ansehen und dann kann eigentlich nimma soviel sein.

aber diese holzrampen (3 nebeneinander beim zielhang) haben einfach eine behinderte landung, die um 3 m zu nahe am jump steht.
wenn man sich im parkl immer nur drauf konzentrieren muss, ned die landung zu überspringen, hat das auch ned so viel reiz.
und sowas ist eindeutig ein planungsfehler.
wenn man dann weiss, das gewisse sachen so wie sie sind nicht ordentlich funktionieren, können sie ja umgebaut werden, die landung der holzrampensprünge zb um 2m zu verschieben hieße ja nicht die rampe zu entschärfen, im gegenteil, man könnte einfach entspannter drüberfahren,, die airtime genießen, und sich ned sorgen wegen der landung machen.
für kürzere/weniger hohe sprünge gibts ja deneben die 2 harmloseren rampen.

zum dirtjump kann ich nyx sagen, da ich ihn nie selber gesehen habe, der soll aber eine SEHR kurze landung gehabt haben, und war wohl ned gerade perfekt von der form her.
nochmal in aller deutlichkeit, ich bin nicht für entschärfen, sondern für verbessern.

von wo du das mit den leihbikes hast, hab ich ned schließen können, was ist mir da entgangen?
MalcolmX schrieb:von wo du das mit den leihbikes hast, hab ich ned schließen können, was ist mir da entgangen?
von geheimen Informanten Wink Nö, war beim Mountainbiker drinnen als es gehagelt hat und da hab ma drüber geplaudert, das das Bike ausgeliehen war und dann noch von der Polizei beschlagnahmt wurde.

Ja, ich hab das Problem bei den 3en im Zielhang eh auch, aber da muss man halt aufs Tempo achten wenn man den Sprung anfährt... ist ja beim Speedjump daneben genau so... wenns tda ordentlich drüberbläst gibts auch keine Landung mehr Rolleyes ...aber das ist halt genau das was ich meine, da muss man sich die Sache vorher mal anschauen!

Was mich sehr freut ist, das die 3 Wiesensprünge auf der FR verstetzt wurden!! beim größten kannst dich ordentlich rüberlassen, da ist jetzt genug Landung!! *daumenhoch*
.
@ leihbike: asso, danke für die infoWink
aber nur weil sich jemand ein leihbike nimmt, MUSS er nicht ein anfänger sein, aber die wahrscheinlichkeit ist doch höher...

die das mim speedjump hab ich eh auch geschrieben...

aber es gibt soviele dinge, die schon perfekt funktionieren, das wiegt die kleinigkeiten bei weitem auf!

wiesensprünge sind perfekt, drop im slopestyle ist perfekt, die 2 drops links neben dem slopestyle sind geil, die ganze downhillstrecke ist eine wucht (vor allem die anlieger), die cornerjumps ganz nett...

alles in allem hatte ich einen mordsspass bei meinem "ersten mal", trotz 150/150mm federweg... Smile
MalcolmX schrieb:die cornerjumps ganz nett...

welche meinst du damit?
.
welchen ich noch zu kurz finde ist der am anfang der downhill, wo dieses sinnlose brettl da liegt, den überfliegt man ja so dermassen, das ist ein wahnsinn, yo das wärs, alles andere steht schon da. anlieger unten sind ein wahnsinn, freut mich immer wieder sie zu fahren! daumen hoch!
habens die speedjumps zurückgesetzt ? gute idee !!!

i hoss des northshore ding im ziel .. mich hats ja so einigwürgt ..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,942 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Bikepark Xanthi Martinspics 1 58,048 2019-08-01, 16:37
Letzter Beitrag: noox
  bikepark winterberg mtbiker_freak 1 93,760 2019-03-07, 19:11
Letzter Beitrag: Downhill Fan
  Unterkünfte Bikepark Chatel kub 0 50,622 2019-02-16, 21:34
Letzter Beitrag: kub
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,989 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Mottolini Bikepark, Livigno Beatles-Jumper 28 108,768 2017-07-27, 21:08
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Bikepark in Japan Martinspics 6 12,241 2017-02-10, 12:06
Letzter Beitrag: fromnai
  Bikepark Leogang :) noox 2 12,492 2017-02-10, 12:03
  Bikepark Marburg Konkurs prolink88 106 79,281 2017-02-10, 12:01
  Erster Bikepark Österreichs, wann wo aufgesperrt ??? krautl 4 11,741 2017-01-11, 16:24
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste