Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Rennen Flattnitz
Apropopo Ergebnisslisten: Könntet Ihr die irgendwo Onlinestellen?
Wenn Ihr keinen Webspace mehr habt, kann ichs auch hochladen.

2 kleine Punkte hätte ich anzumerken:
Punkt 1: Bitte beim Pflichttraining auch Startzeiten vorgeben. Die Ausrede, daß immer ein paar Leute zu spätkommen zieht nicht. Am Sonntag muß es auch klappen und wenn eine Handvoll Leute nachstarten muß, dauert das gerademal 3 - 4 Minuten länger (wenns überhaupt länger dauert als die Chaosmethode), wir Fahrer sparen uns aber Wartezeiten von 30 - 60 Minuten.
2: Die Trainingszeiten genauer eingrenzen. Am Samstag wurde ich um 16.40 nimmer raufgelassen und am Sonntag sind etliche Fahrer 15 Minuten vor dem WarmUp Ende nichtmehr runtergelassen worden. Die konnten tw. sehrlange warten.
Es hat mich zwar nicht betroffen, und da müssen wir sowieso alle Mäuschen spielen, aber das Verhalten von unseres Funtionärs war unter jeder Kritik, als die pünktlichen Fahrer auf die ausgewiesene WarmUpzeit hinwiesen. Gott hat gesprochen.........
Meine Private Site: www.mankra.com
Die Ergebnise sind unter http://www.rvbangbrothers.com abrufbar. Unterrubrik events, da sind 2 pdf dateien.

Das Problem mit dem Warm up hab ich selbst gesehen, wird nächstes Jahr in der Ausschreibung berücksichtigt. Fixe Startzeiten im Zeittraining sind sicher eine Überlegung, wenn man allerdings von vorne herein sagt die die später kommen starten nach besteht halt die Gefahr dass die Zeiten nicht allzu genau genommen werden. Das wird aber auch zu lösen sein.

Soetwas versteh ich jedenfalls unter konstruktiver Kritik, danke.
Ncah enier nueen Sutide, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
mankra schrieb:Auch nach einem Rennen schau ich noch gern in Threads, nur weiß inzwischen wirklich jeder, daß jeder Fotos von sich haben möchte. Es ist einfach nervig, über zig Postings zu scrollen mit Fotobeteleien.

Am Besten wird wohl sein, die Mods pinnen einen Thread mit dem Titel: Alle Fahrer von allen Rennen hätten gerne Fotos von sich.............

eine möglichkeit wäre zu jedem rennthread nachher einen eigenen rennfoto thread zu machen, zb flattnitz 07 fotothread.
da kann dann jeder fragen ob nicht wer fotos hätt und stört die andere nachbesprechung nicht.

hab hin und wieder versucht die fotosuchenden (incl. mir) zusammenzufassen, aber das is erstens a ziemliche arbeit, und zweitens schaut niemand auf so a liste.

in dem flattnitzthread werd ich nix mehr herumschieben, aber zb für die forsteralm könnt mas ja versuchen.
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
mafa schrieb:eine möglichkeit wäre zu jedem rennthread nachher einen eigenen rennfoto thread zu machen, zb flattnitz 07 fotothread..
Gute Idee

Beauty schrieb:Das Problem mit dem Warm up hab ich selbst gesehen, wird nächstes Jahr in der Ausschreibung berücksichtigt. Fixe Startzeiten im Zeittraining sind sicher eine Überlegung, wenn man allerdings von vorne herein sagt die die später kommen starten nach besteht halt die Gefahr dass die Zeiten nicht allzu genau genommen werden. Das wird aber auch zu lösen sein.
Das Wichtigste, was ich herauslese ist, daß Ihr auch nächstes Jahr motiviert seits. Super.
WarmUp, freies Training einfach 15 Minuten vor den gezeiteten Trainings enden lassen.
Mit dem gezeiteten Training einfach handhaben wie am Sonntag auch, solange es nicht ausartet, Nachstarten zulassen.
Evt. für manche "Patienten":twisted: noch ein Hinweiß, daß für die Liftfahrt 20 Minuten einzuplannen sind, dann sollte es schon funktionieren.
Naja, was auch immer im nächsten Jahr passiert, die Erinnerungen sind jetzt frisch und es schadet sicher nicht das einmal festzuhalten.
Ncah enier nueen Sutide, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
würd mich auch über ein weiteres mal flattnitz freuen. gehört eindeutig zu meinen race favs.....

mfg tobi

ps. wäre auch für gezeitete quali-läufe, würde langes warten ersparen...
nach längerem hab ich auch ziet gefunden meine fotos von flattnitz hochzuladen

http://web3.server.bikestore.cc/index.ph...y&catid=72

viel psass beim durschauen
zwar keins von mir dabei ein paar sind aber echt spitze :waytogo:

-> nagl-pinner -> http://web3.server.bikestore.cc/componen...633984.jpg
was für einee nummer hattest du?

es kommen noch mehr bilder rauf - bin gerade mitten beim hochladen

ist das von dir?
http://web3.server.bikestore.cc/componen...567019.jpg
haha ja danke Smile kann mi garned erinnern dass es so kalt war hehehe
hab schon ncoh ein foto von dir gefunden - wird aber erst hochgladen (rennen_420+rennen_524)
boah, des vom robsch is ja so richtig geil!!
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
@Mankra: Es gibt bei jedem Rennen Punkte die man verbessern kann. Allerdings bin ich der Meinung das die Fahrer bei unserem Rennen jede Menge Freiheiten hatten zu trainieren. Wenn man aber 15 Minuten vor Beginn des ersten Laufes noch immer 30 Leute auf der Strecke hat die glauben sie müssen noch Teilstücke trainieren kann man nicht noch Leute vom Start lassen. Sollten wir nächstes Jahr noch ein Rennen veranstalten werden wir den Zeitplan etwas straffer gestalten und auch das Pflichttraining nach Startnummern bzw. Kategorien einteilen. Es wird dann aber auch von unserer Seite an die Fahrer genauere Vorschriften geben, wie die Disqualifikationn jener Teilnehmer die sich nicht an die vorgegebenen Trainingszeiten halten.
so hab jetzt enmal alle flattnitz fotos hochgeladen - jetzt gehts dann weiter mit den schladming fotos (zuerst einma sotieren)
Horge schrieb:@Mankra: Es gibt bei jedem Rennen Punkte die man verbessern kann. Allerdings bin ich der Meinung das die Fahrer bei unserem Rennen jede Menge Freiheiten hatten zu trainieren. Wenn man aber 15 Minuten vor Beginn des ersten Laufes noch immer 30 Leute auf der Strecke hat die glauben sie müssen noch Teilstücke trainieren kann man nicht noch Leute vom Start lassen. Sollten wir nächstes Jahr noch ein Rennen veranstalten werden wir den Zeitplan etwas straffer gestalten und auch das Pflichttraining nach Startnummern bzw. Kategorien einteilen. Es wird dann aber auch von unserer Seite an die Fahrer genauere Vorschriften geben, wie die Disqualifikationn jener Teilnehmer die sich nicht an die vorgegebenen Trainingszeiten halten.

Ich weiß jetzt nicht, obs falsch rübergekommen ist oder ob ich Dein Posting gerade falsch verstehe (ist immer etwas schwierig, mit ein paar Zeilen seine Meinung unmißverständlich rüberzubekommen). War nur ein Vorschlag, weils eben aufgefallen ist.
Mich hat nur der Samtag betroffen, wenn ich 20 Minuten vor dem offiz. Ende nichtmehr raufgenommen werd, um die Strecke anzusehen (Am Vormittag Zeit verloren, wegen der 45min SonnensessionWink Wink am Lift und den verzögerten Trainingsstart. Ich hätte diese Fahrt noch gut brauchen können.
Am Sonntag hats mich nicht betroffen, wenn doch, wäre ich, sagen wir mal so: Nicht ganz glücklich gewesen.
Es stand bis 10.00 WarmUp und die Leute standen um 9.45 am Start (sind also ~ 30min. vor dem ausgewiesenem Ende in den Lift gestiegen) und durften nichtmehr runter.
Mein Vorschlag deshalb, hier 15 - 30 Minuten Luft einplanen.
Man muß ja nicht gleich übertreiben und zu sehr reglementieren, sondern ein gutes Mittelmaß finden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,150 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,016 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,268 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,612 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 12,097 2015-07-21, 17:56
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,086 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,082 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,449 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,393 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,042 2014-03-04, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste