Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfmade Thread (Dinge die man nicht immer gleich kaufen muss)
nein der ned...Wink
ganz andere frage: muss man sich ein avid entlüftungskit kaufen oda kann man sich die teile selbermachen bzw. was sind da für teile drinnen
ähm trau mich jetzt zu keinen Bild zu verlinken aber gib bei google "avid bleed kit" ein und geh auf bilder Wink
das einzige was ein problem zum selber herstellen ist sind die schläuche mit den klemmen die vorne so ein anschlussteil aus messing haben

also ich habs mir gkauft mir ist einfach nix eingefallen womit ich das messingteil ersetzen kann :confused:

lg kle
das messingteil hat bei den meisten bremsen ein standardgewinde.
ausserdem kann man entlüftungsnipperln auch einzeln kaufenWink
Jop aber bevor ich mir des Nippelchen einzeln bestell kauf i lieber des ganze kit und muss nit no zu 10 anderen gschäften laufen :p

lg kle
genau um die teile gehts mir. haben die nur ein gewinde oder auch irgendeine nut od so erkennt man schwer. vl. kann ich mir die ja drehen bräuchte nur die maße vl. kanns ja jemand messen Smile. möchte ned 40€ für was ausgeben was ich mir eh selbermachen kann. Smile
hm, oft passt auch der ventileinsatz von einem dunlopventil genau rein, da musst dann nirgends hinlaufen.
aber ist sicher ein unterschied wo man wohnt, in wien gibts hald zb direkt bei meiner uni einen laden, wos unglaublich viele praktische sachen gibt die man fürs biken brauchen kann (zb verschiedene schrauben, beilagscheiben, kabelbinder,....)
weis wer wie man sich selber führungsrollen machen kann ??
jan einsiedler schrieb:weis wer wie man sich selber führungsrollen machen kann ??

drehen...
mit so einer drehbank oder ?
jan einsiedler schrieb:mit so einer drehbank oder ?

ja mit so einer drehbank geht das Wink
Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß, wo ich ein Rohr mit einer Bohrung mit Außendurchmesser 12mm und innendurchmesser 8mm herbekomme?
Muss nämlich die Dämpferbuchsen neu machen!
Ach ja noch was wäre dafür Alu am besten?
Zitat:Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß, wo ich ein Rohr mit einer Bohrung mit Außendurchmesser 12mm und innendurchmesser 8mm herbekomme?
1. Wo wohnst du? Brauchst du Lieferanten für Timbuktu, Antarktis oder Australien?
2. Wenn du in Europa wohnst hilft oft das Branchenverzeichnis weiter. Wink Bei deinen Mengen kannst du in ie nächste Schlosserei oder aluverarbeitenden Betrieb gehen und dort rumschnorren. Wink

Zitat:Ach ja noch was wäre dafür Alu am besten?
Je härter desto besser. Unterste Grenze ist das Feld-, Wald- und Wiesenextrusionsalu 6060. Reinalu aus den Baumarkt ist als Notlösung auch möglich aber eher ned so fein zum Bearbeiten.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Besser noch, kauf Silberstahl geschliffen mit 12mm Aussendurchmesser und lass es mit 8mm bohren.
z.B. http://62.75.219.46/metall-p3253h350s127...m_Sil.html
Wobei die nur eine h9 Toleranz hat, in dem Shop gibts aber auch h6.
Oder eben beim nächsten Schlosser oder metallverarbeitenden Betrieb nachfragen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Das ist richtig.

Die Hülserln sind eigentlich eine Fehlkonstruktion. Wenn du schon bastelst ist es besser eine durchgehende Achse durchzustecken - wie red gesagt hat gibts da fertig geschliffene Stangen - damit kommt kein Biegemoment auf die Schrauben was iA. nicht zulässig und ein absoluter Schwachsinn ist. Länge der Achse paßt du in den Rahmen ein. Links und rechts neben dem Dämpferauge kannst du dann mit Kunststoffhülserln distanzieren. Da gibts schon etliche Threads zu dem Thema.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 79 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,281 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,021 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Registrierten Pass kaufen, Führerschein [quickdoccuments@gmail.com] (+237673581889) mercury 0 86 2018-11-24, 13:39
Letzter Beitrag: mercury
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,828 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,059 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,214 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,623 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste