Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
höllisch gute news aus saalbach
cyberuhu schrieb:Und das alles für den vollen Liftpreis?!? :mad:

Mein Fazit: Es gibt noch eine Menge zu tun....

danke für denn hinweis, dann werd ich mal vorher alle anderen parks besuchen nach dem winterschlaf Wink !
Möchte mich berichtigen: wie mir Dita gerade bestätigt hat, gibt es den "Höllentrail" doch.
Der soll direkt unter dem Spielberghaus beginnen.

Vielleicht bekommen wir von Dita (oder jemand anderem) ja noch eine genaue Beschreibung wo der Trail genau beginnt.
den trail hätten wir auch gerne gefunden bis uns der nette herr vom lift aufgeklärt hat das man zu der besagten hütte nur mit der kohlmaisbahn kommt und diese erst mit 6 aufmacht

wir waren auch etwas überrascht dass beide strecken ......
blue line

war gesperrt ( warum ? ) konnte sie bis unten zum lift durchfahren
downhill

würde mal etwas kosmetik gut tun
und bin gespannt wie der dann endet jetzt gings nur bis zur holzhütte dann über den zaun und die baustelle

hoffe bald zu hören das alles fertig ist

the revolution gardener
THE GARDENER schrieb:nur mit der kohlmaisbahn kommt und diese erst mit 6 aufmacht

was meinst du mit 6 aufmacht? Erst im Juni?

Ja Downhill ging ja inoffiziell noch ab Tunnel bis zur kl. Holzhütte - wurde dann aber beim Tunnel wieder abgesperrt!

Warum die Blue Line gesperrt war - keine Ahnung!

Schade jedenfalls - die Saalbacher sollten sich bald was einfallen lassen, sonst wandern alle in andere Gebiete ab...
aber es ist ja auch erst Anfang der Saison.
Hallo, also bin auch der Meinung das die Strecke in Saalbach dringend Kosmetik benötigt !!!
War zum ersten Mal dort und bin im Vergleich mit anderen Park´s entäuscht, hätte mir um einiges mehr erwartet.
Servus Jürgen,

finde meine kl. Zange nicht mehr - kann es sein dass ihr die irrtümlich eingepackt habt?
Lg, Michael
P.S.: Zur Kosmetik: Bin mir sicher dass sich die Saalbacher da wieder was einfallen lassen und die Strecke bald herrichten bzw. wieder bis ins Tal erweitern!
Hi Michi

Also eingepackt nicht, aber nach kurzem überlegen ist mir eingefallen das ich die wahrscheinlich im Shop gelassen habe.
du meinst eh den *engländer*

SORRY, werd ihn dir natürlich ersetzen, oder ihn dir bezahlen bzw. geld überweisen. wie´s dir lieber ist! Tut mir echt leid!

meine mail: nagl@traunkirchen.ooe.gv.at
gut zu wissen, dann werden wir auch einen anderen park aufsuchen.
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
ich meinte natürlich mit 6 kommt man zu diesem trail sondern ab sechsten juni
und dann nur mit der kohlmaisbahn laut liftwart

genaueres sollten lokals besser wissen als ich
nice greats

georg

geht dieses wochenende mehr als letztes weekend oder wieder nur die
short version
ich war letztes jahr in saalbach 3 tage fahren und es verlief alles super trotz shuttle. strecken war relativ gut gewartet und auch abwechslungsreich, jedoch wenn man es z.b.: mit bischofsmais vergleicht doch eher unspektakulär und einseitig. dirthalle war auch halbwegs fein zu fahren.

was ich aber in saalbach einfach nicht verstehe, dass sie das potential das sie haben (schnelle Gondel, Gelände, adidas slopestyle, shop,....) einfach nicht wirklich umsetzen, bzw. ausnützen. mir fehlt einfach ein größeres streckenangebot und konsequentere Umsetzung von dem "Ankündigungen" auf der HP. weil man auf die HP schaut,bzw. die diversen Ankündigungen im board liest, dann erwartet man sich halt auch dementsprechend etwas.
Was mich auch ziemlich genervt hat, war die schlechte ausschilderung von der dh-strecke mit den varianten (war froh dass ich dann einige locals getroffen haben, die mir die varianten gezeigt haben)

das 2te was mir ein bißchen komisch vorkommt sind die lobeshymnen auf den bikepark in den div. zeitschriften.

aber nichtsdesto trotz freue ich mich schon auf die heurige saison und werde sicher mal 1 oder 2 wochenenden vorbeischauen in saalbach. und hoffentlich wird es was mit den ankündigungen und deren umsetzungen.
dita schrieb:tageskarte für adidas freeride 24,50

tageskarte für 2 parks (leogang, saalbach UND 5-gondelour) 28,50

karte nur für 5 gondeltour 24,50

24,5€ is auch alles andere als billig? Ist da die 1stündige Mittagspause mit inbegriffen?

Die 2 Parks und 5-gondeltour ist für die meisten Downhillfahrer völlig unintressant.

Irgendwo ist doch da völlig die Relation zum Geld-Wert verloren gegangen.
mfg
Marco schrieb:24,5€ is auch alles andere als billig? Ist da die 1stündige Mittagspause mit inbegriffen?

Die 2 Parks und 5-gondeltour ist für die meisten Downhillfahrer völlig unintressant.

Irgendwo ist doch da völlig die Relation zum Geld-Wert verloren gegangen.

Mittagspause gibts keine mehr!

Wenn alle Strecken frei befahrbar sind, find ich 24,50 jetzt nicht überteuert - immerhin noch billiger als Leogang (weiß jetzt den heurigen Tarif noch nicht, war aber voriges Jahr glaube ich so um die EUR 27,-- - das ist die absolut oberste Schmerzgrenze!).

Zu den 2 Parks und der 5-Gondeltour: richtig, Kombiangebot ist zumindest auch für mich uninteressant!
Zitat:aber voriges Jahr glaube ich so um die EUR 27,-- - das ist die absolut oberste Schmerzgrenze!).

absolut ÜBER der schmerzgrenze
24,- zahlst auch in wildbad fuer alle strecken (nur downhill is billiger), todtnau is noch teurer mit 29,-
hallo michael & co - ich habe leider auch erst am wochenende von der sperre der strecke(n) erfahren - sonst hätte ich euch hier gepostet.

auf rückfrage bei den bergbahnen mit der bitte um stellungnahme habe ich folgende information erhalten (dazu gibts jetzt einen eigenen thread in diesem forum) :
Adidas Freeride Reiterkogel:
Auf Grund von Bauarbeiten anlässlich einer Bachverbauung ist die Blue Line bis voraussichtlich Ende Juni gesperrt. Die Pro Line wird im unteren Teilbereich über einen Güterweg umgeleitet.
Die 4-Stunden-FreerideCard Reiterkogel und die Freeride-Tageskarte Reiterkogel sind bis zur Auflösung der Sperre um 20 % ermäßigt.

sollte die strecke früher als zu dem oben genannten termin wieder geöffnet werden gebe ich euch umgehend bescheid.

der höllentrail ist NICHT an der freeridestrecke sondern am spielberghaus in saalbach http://www.spielberghaus.at

die xline ist im entstehen - daher auch als projekt angegeben - da mir von den bergbahnen noch nicht das genaue openingdatum bekannt gegeben werden konnte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saalbach Reshapes 2016 noox 1 2,333 2016-04-25, 19:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Saalbach Updates 2015 - Pro Line noox 2 3,203 2015-06-01, 18:09
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikepark Leogang <=> Saalbach Sorbas 8 5,113 2014-09-29, 14:08
Letzter Beitrag: Sorbas
  Streckenzustand Saalbach/Leogang Nose 11 5,395 2014-09-23, 11:31
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Bikepark-Thread: News und Updates von den Bikeparks und Trails noox 38 43,483 2014-06-23, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Saalbach Hinterglemm - Hacklberg Trail II noox 2 3,605 2014-05-23, 21:15
  Bikes and Beats Festival Saalbach Rocky Mountain Love (...) Streckenführung? Guinness 2 1,597 2014-02-27, 18:47
Letzter Beitrag: Guinness
  Z-Line Zwölferkogel Saalbach Hinterglemm noox 89 34,084 2013-08-30, 13:29
  World Games Saalbach auf Z-Line Xtian 6 5,405 2013-08-27, 15:29
Letzter Beitrag: _NIK_
  Pumptrack in Saalbach Hinterglemm noox 0 2,110 2013-08-02, 13:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste