Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bashguard
punkt schrieb:welche tratlagerhöhe hat denn dein giant?

wo mist man da genau? gehäuseunterkante/tretlagermitte?
weils mich selbst interessiert, schau ich in keller Wink
kommt auch wieder auf kettenblatt und bashgurad an. Lexan zb ist nicht so stabil wie alu. Wennst n dickes kb fährst (race face) dann verteilt das die kraft genau so gut wie n 5mm lexanbashguard à la truvativ.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
der lexanbashguard von truvativ hat über 10mm... und ist schon um einiges stabiler als jedes kettenblatt...
naja kann auch sein...jedenfalls find ich braucht man n bashguard nicht zwingenderweiße. Jedem das seine, aber da achte ich lieber aufs gewicht...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ja wie schn gesagt, wenn das tretlager hoch genug liegt, braucht mans ja auch nicht.
tretlagerhöhe=tretlagermitte Wink
:eek:
Widereingliederung 2012
hab mir jetzt schon 2 xt kurbeln zerstört, weil ich ohne bashguard gefahren bin.....
muß allerdings dazusagen, dass ich auch ein normal dickes kettenblatt gefahren bin. also kein dh-kettenblatt. ob ein dh-kettenblatt da geholfen hätte???

tretlagerhöhe is übrigends 36,5 cm.
ok....hab am giant (grob gemessen) auch gute 38 Wink
jedoch fahr ichs recht weich und somit mit eher viel sag
gestern in willingen fuhren fast alle in der pro klasse ohne bashguard. hätte ich so nicht erwartet.
:eek:
Widereingliederung 2012
bei den pros ist das ja auch kein prob...wenn die sich n hacker ins kettenblatt fahren, kriegen sie sofort n neues. Wink
Big Grin
Nen Bashguard mit einem dicken Kettenblatt zu vergleich ist Blödsinn.

Kommt einfach aufs Gelände an wo Du rumfährst.
Felsig -> Bashguard
hauptsächlich Waldboden -> gehts auch ohne#

Die Frage kannst Dir eigentlich nur selber beantworten.
Überleg Dir einfach wie oft Du schon aufgesessen bist.
Ein Kettenblatt überlebt keinen Aufsetzer mit etwas Schwung.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ich habe gestern mein Bike wiedermal so richtig gereinigt. Ich war erstaunt, wieviele Beulen und Kratzer mein Bashguard der MRP doch schon hat. Und der ist erst ca. 2 Monate im Einsatz.
Gut, zur Entschuldigung gilt, mein Radl hat auch nur eine Trettlagerhöhe von ca. 35cm.
BATMAN schrieb:Nen Bashguard mit einem dicken Kettenblatt zu vergleich ist Blödsinn.

Kommt einfach aufs Gelände an wo Du rumfährst.
Felsig -> Bashguard
hauptsächlich Waldboden -> gehts auch ohne#

0

jo stimmt!
ich hab meine beulen im bash nur durchs felsige´´big mountain riding´´griagt!
Thanks god
jop hab im letzten jahr insgesamt 5 kurbelgarnituren vernichtet!

verdammter leichtbauzwang :o viel federweg in verbingung mit 36cm tretlagerhöhe is einfach ein kettenblatt und kurbelvernichter.

wobei bem lettzen einschalg hätt kein bashguard geholfen...im gegenteil der hätt mir dann warscheinlich das tretlager ausn rahmen gerissen :2rolleyes:

war a fifty fifty landung genau auf nem felsen nach an sprünglein. es hat mir hier sogar den 6mm alu verstiefungsring zerstört Cry

da ich heuer auf leichtbau wieder scheis..gönn ich mir ne neue kettenführung mit rockring...mal schaun obs besser wird

mfg
Fuxl
IINVADERS
oha was hastn da gemacht....in bmais gibtrs n sprung/gap da könnt das herkommen...bist da zufällig gefahren?
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,050 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  x0 dh Kurbel mit Bashguard elements 3 1,555 2013-03-11, 15:37
Letzter Beitrag: nailen
  lange Kettenblattschrauben für Bashguard!!! danielg40 0 1,291 2012-05-22, 23:09
Letzter Beitrag: danielg40
  leichter bashguard Ludwig 2 1,710 2012-04-12, 08:13
Letzter Beitrag: robertg202
  Carbocage mit Bashguard? CrashKing 2 1,922 2010-10-07, 16:59
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Welcher Bashguard ist sein Geld wert / gut? muzzLe 11 2,429 2009-01-12, 10:59
Letzter Beitrag: muzzLe
  bashguard selbstbauen??? Äbbläär Tobe 17 5,513 2007-01-25, 20:05
Letzter Beitrag: MalcolmX
  Auslieferung / Größe / Bashguard MRP? 5th Element 1 1,480 2006-04-04, 20:09
Letzter Beitrag: bighitadi
  Suche Bashguard/Rockring für mein Bike Fh4n 3 1,658 2004-11-15, 17:53