Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Downhiller
Hey leute was sagt ihr zu den parts auf meinem Downhiller, gestern isser fertig geworden.

Rahmen: UMF Duncan Orange
Federgabel: RST Sigma X5
Dämpfer: FOX DHX 3.0
Vorbau/Lenker: FSA Maximus
Griffe: NC17 Black Lock on
Schaltung: Shimano Hone
Schalthebel Shimano Saint
Bremsen: Avid Juicy 5
Rädr: mavic
Reifen: Maxxis Minon DH Tubeless

Bilder folgen bald sieht sehr fett aus, ich nenn des Rad " TANK" (Panzer)

MFG
Simon
welche mavic hast denn drauf?
Von der RST hab ich schon mal gehört, wie ist die denn so? Kann die mit den vorherrschenden Herstellern mithalten?
Von der senisibilität isse nicht mit ner boxxer oder 888 zu vergleichen allerdings ist si um einiges steifer als eine vergleichbare Marzocchi shiver zb. Um den Preis eine wahnsinnsgute gabel, aber nur wenn der sticker herunten ist ;-)
weil dann niemand mehr erkennt was es für ne gabel is und dich mit blöden sprüchen nervt?
Aha, kennst du diese "Zoom" Federgabel - die sieht so ähnlich aus wie die RST (hab mir n Foto angschaut) hat 18 cm Federweg und was weiß ich für ne Dämpfung....... Die bin ich nämlich mal Probegefahrn - Da wurde ich von "Billig"- Gabeln abgeschreckt.
Das Ding hat sich beim Bremsen jedesmal so verbogen, dass hat man mit freiem Auge gesehn, dass ich nur noch auf Marzocchi steh!
Ja die kenn ich, aber die zoom hat rein garnichts von der performance einer Sigma. Ausserdem würde ich diese RST nicht unter billigprodukte einordnen sondern unter preiswert.
Zoom sind billigprodukte die keinem zugemutet werden sollten.
Meine rst ist mindestens auf dem level einer junior T von Marzocchi aber hält halt mehr drops aus, und hat mehr federweg (203) ausserdem ist die optik nur geil
joseppe schrieb:weil dann niemand mehr erkennt was es für ne gabel is und dich mit blöden sprüchen nervt?

Nein sondern weil die gelbe aufschrift nicht zum rahmen passt und sie ohne sticker einfach noch einen tick geiler ausschaut.
Hier mal ein komment über zoom vs. RST Sigma aus Schlickjumper was ich nur bestätigen kann:

Ähnliche Produkte: RST SIGMA X5 USD-Federgabel die ist optisch ähnlich aber 2000 mal besser.... kostet gerade mal das doppelte

und hier noch ein günstiges angebot auf ebay:

http://cgi.ebay.de/RST-SIGMA-DH-USD-Dopp...dZViewItem
Noobbiker schrieb:würde ich diese RST nicht unter billigprodukte einordnen sondern unter preiswert.
Ja ich hab erst vor kurzem von der Sigma gehört und noch nie eine live gsehn - ich hab sie von nem Foto her ähnlich mi der Zoom gefunden. Dachte früher RST baut nur für "Baumarktbikes" ICH WURDE ABER EINES BESSEREN BELEHRT!
Sorry ich wollte die Sigma nicht als Billiggabel abtun.
ähnliches schicksal wie bionicon gabeln - gut aber ned wirklich verbreitet.
mir ists auch wurscht, ich fahr meine bionicon...
ja stimmt bionicon sind auch cool machen ja auch bikes oder?!
Ich bin auf jedenfall zufreiden und im oktober kommt uch schon mein Freddy 1 disc.
kann mir jemand sagen ob das teil (nicht das team) mit 1.5 zoll steuerrohr kommt oder 1/8.
MFG
Simon

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,935 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,623 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Downhiller umrüsten auf Singlespeed **tunefish** 1 5,143 2016-05-17, 03:09
Letzter Beitrag: Nose
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,338 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,110 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,977 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,780 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Superenduro oder Downhiller? bikerlouis23 22 11,274 2014-10-14, 21:19
Letzter Beitrag: Topschi
  Mein DH-Bike rollt langsam, was könnte der Auslöser sein? Fabs 11 8,918 2014-04-05, 22:59
Letzter Beitrag: Fabs
  neuer Dämpfer - andere Buchse? sigi512 1 810 2014-02-25, 00:03
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste