2007-06-20, 17:46
@tobias: Bekommt man den Sunn Radical auch als Framekit?? Finde den Rahmen sehr schön
DH race bike
|
2007-06-20, 17:46
@tobias: Bekommt man den Sunn Radical auch als Framekit?? Finde den Rahmen sehr schön
2007-06-20, 19:08
also das Sunn Radical ist ja mega geil!
das kommt sicher unter die top drei! das mit demm umbau vom Glory ist denk ich auch sehr geil wenns sich das mitn geld ausgeht! muß mal rechnen!!! p.s.: das "Race"-Bike macht immer noch der Fahrer aus... ja ich glaub ich weiß das besser als jeder bin seid zwei jahren auf am F.A.T. bike freerider unterwegs und fahr eigentlich alle Downhill strecken ohne probleme! kommt hald alles nur auf denn Fahrer draufan! aber eine gute ausstattung ist mal eine gute grundlage um schnell zu sein!!!
2007-06-20, 20:11
wo bekommt man denn das glory als rahmen ???
denk schon das man das gut aufbaun kann unter 3500
2007-06-22, 19:41
ja hab mich denk ich schon entschieden! das glory 1 um 2600 ca und dann bissl umbaun ! denk mal das das das sinnvollste ist!
boxxer gabel ( race oder vl gebrauchte WC) code bremsen und a leichte e13 keFü und hald wie immer a paar kleinichkeiten hald! traum währe hald mit FOX air hinten! aber das geld hald ....... was haltet ihr von dem aufbau!!!
2007-06-22, 19:47
Zitat:boxxer gabel ( race oder vl gebrauchte WC) hätt a mischung aus WC und Race.....bei interesse => pm :3wink:
Verkaufe:
2007-06-22, 19:51
Wenn das Gewicht wichtig ist, verstehe ich nicht, wieso Du ein Glory willst. Ist sicher ein guter Rahmen, aber auch einer der schwersten. Ein DHX Air fände ich da sinnlos.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
2007-06-22, 19:51
ja is aber alles erst im winter !!! bissl früh jetzt weil i ja nur am schaun bin das ich alles zusammen bekomm bis nextes jahr
2007-06-22, 19:53
ja weils vom geld her sicher ab besten geht ! des mitn air dämpfer muß ja nid sein!
hast du für 3500 a besseres bike! klar gewicht is auch wichtig aber man kann ja immer nachrüsten
2007-06-27, 13:18
freeridetulli schrieb:...ja ich glaub ich weiß das besser als jeder bin seid zwei jahren auf am F.A.T. bike freerider unterwegs und fahr eigentlich alle Downhill strecken ohne probleme! du meinst den, der auf den ersten blick bissl wie´n kona aussieht, oder?? den hat sich nen kumpel jetzt geholt und baut den jetz auf. biste zufrieden mit??
2007-06-27, 22:16
Loki schrieb:du meinst den, der auf den ersten blick bissl wie´n kona aussieht, oder?? den hat sich nen kumpel jetzt geholt und baut den jetz auf. biste zufrieden mit?? ja genau des so aussieht! ja is voll geil fürn bikepark auf jeden fall! aber sonst muß man hald am rahmen alles ändern! habs mit MZ sl und Fox dhx 5 und hald nix mehr so wies wahr! hab auch die ganzen schrauben ausgetauscht ! also das hält jetzt alles aus! kann mir sonst noch währ bissl was übers Glory erzählen ! paar eindrücke vl oder wie schwer man den unter5schied zwischen 230 mm hinten und 200 merkt im DH
2007-06-28, 19:36
Ich muss es tun.............
Schau dir das Appalache Real an, ist mit standardkomponenten ausgerüstet(73mm ILA, 135mm HR. Nabe), geht super und ist von Spass bis Race alles drin. Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE] New for 2015: DEVINCI Bikes! Der Shop: bikestore.cc
2007-06-28, 19:41
Meine Frage: Spürt man es viel wenn es hinten 230mm hat oder 200mm weil ich will mir entwieder ein Bergamint Team DH kaufen oder ein Speci BigHit3 und jetzt weis ich nicht genau welches Bike ich kaufen soll weil ich bin nicht nur Downhill am fahren sonder ab und zu so singeltrail und viele jumps. und jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen den zwei bike?????
2007-06-28, 19:46
Aca schrieb:Meine Frage: Spürt man es viel wenn es hinten 230mm hat oder 200mm weil ich will mir entwieder ein Bergamint Team DH kaufen oder ein Speci BigHit3 und jetzt weis ich nicht genau welches Bike ich kaufen soll weil ich bin nicht nur Downhill am fahren sonder ab und zu so singeltrail und viele jumps. und jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen den zwei bike????? eigerntlich genau meine frage nur brauch ich das bike nur zum downhill fahren! wie weit ist da echt unterschied!!!????? thx
2007-06-29, 08:02
Mehr frderweg--> mehr Negativfederweg, liegt ruhiger.
Eigentlich reichen 200mm aus, manche Bikes haben mehr, manche etwas weniger, VPP Bikes offensichtlich systembedingt eher mehr(um die 230), Viergelenker/Eingelenker/umgelenkte Eingelenker meisst so um die 200mm, Commencal tantz aus der Reihe mit 180mm. Ich hab 230 beim Appalache Real, geht sehr gut, ist geometrietechnisch rechr verspielt und wendig, im Vergleich zum Uzzi letztes Jahr merkt man den Federweg schon, die ganze fohre leigt besser. Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE] New for 2015: DEVINCI Bikes! Der Shop: bikestore.cc
2007-06-29, 09:38
Kommt drauf an, habts ihr eher ne aktive Fahrweise oder ne passive? Heisst arbeitet dir auf dem Bike oder sitzt ihr einfach wie ein Sack drauf und überrollt alles?
Falls ersteres gehen sich 200mm gut aus, falls zweiteres, ist mehr Federweg immer besser. |
|