Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.Juli Parschlug/Göritz
in parschlug hat man immer alles umfahren können!

Das sich da ein paar immer überschätzen dafür kann ja keiner was.
Man sollt die Strecke wegen denen nicht entschärfen, vielleicht mit so einer neon farbe die chicken ways markieren vielleicht sehen sies dann....

Edit: ich sprech da natürlich von den jungen die sich überschätzen und sich dann wehtun ned von den pro's.
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
Siento schrieb:in parschlug hat man immer alles umfahren können!
...und das ist gut so!
FLo33 schrieb:ääähhhheeemmmmmm, bis jetzt waren immer da Rol und ich diejenigen, die für die dhstreckenverbrechen an euch zuständig waren und das wird sich auch heuer nicht ändern. wir haben nur beide bis ende juni eher stressige uniaktivitäten zu bewältigen und sind noch nicht zum besichtigen der lage gekommen. genaue streckenführung gibts sicher noch keine, da schlägerungsarbeiten passiert sind und wir schauen müssen was geht und was nicht. der sache mit dem roadgap und dem zielsprung würd ich jetzt einmal nicht zu viel an bedeutung zukommen lassen, fakt is nur, dass sich unser vereinspräsi wünscht, dass wir den zielsprung entschärfen - und ned steiler shapen krautl!
lass den dh dem Rol und meine sorge sein. der dirtpark braucht eh auch genug fachmännische betreuung, da bist eh voll und ganz gefordert.

Reis mi sicher net darum die Strecke herzurichten.Daon vü Spass.

I bin fertig mit mein Teil!
http://freeride-coach.com/

Life is a freeride!
Siento schrieb:in parschlug hat man immer alles umfahren können!
Das sich da ein paar immer überschätzen dafür kann ja keiner was.
Man sollt die Strecke wegen denen nicht entschärfen, vielleicht mit so einer neon farbe die chicken ways markieren vielleicht sehen sies dann....
Bei 20% vom Starterfeld kannst nichtmehr von ein paar reden, auch recht erfahrene Fahrer haben beim Zielsprung sich überschlagen.
Bißerl weniger Dirthügel schadet sicher nicht.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Bei 20% vom Starterfeld kannst nichtmehr von ein paar reden, auch recht erfahrene Fahrer haben beim Zielsprung sich überschlagen.
Bißerl weniger Dirthügel schadet sicher nicht.

es war auch nie unsre absicht den zielsprung in einen kicker zu verwandeln, is leider passiert und wir werden versuchen es heuer besser zu machen.

es würde mich interessieren, wie ihr die sache mit den beiden gaps seht. uns ist durchaus bewußt, dass beide nicht gerade einfach zu springen sind und auch ein gewisses riskio in sich bergen. allerdings hats z.b. in leibnitz oder auf der flattnitz auch gaps von ordentlichem ausmaß und damit verletzungsriskio gegeben, dort hat sich allerdings keiner beschwert und es sind viele drumrum gefahren. rol und ich haben nämlich auch intern teilweise einen schweren stand die dinger zu verteidigen, nur will ich ehrlich gesagt keine autobahn als strecke haben, ich glaube die entwicklung ist in den letzten 5 jahren einfach in eine andere richtung gegangen.

ich kann nur noch einmal alle dran erinnern, dass wir, wie der markus schon geschrieben hat, immer chickenway gebaut hatten und die auch ohne totalen gesichts- bzw. zeitverlust zu befahren waren. es muß einfach jeder wissen wo er fahrtechnisch steht, auch in rennsituationen. es wird dann nämlich meistens die schuld auf die veranstalter geschoben und glaubt mir es ist nicht sehr angenehm, wenn beim eigenen rennen andauernd die rettung unterwegs ist...

in schladming beschwert sich auch niemand über den stepdown am start, den grösseren ca. 500m nach dem start etc., und trotzdem hats heuer ein riesenstarterfeld gegeben und keiner murrt bei den jungs rund um den pekollini.

also auf zur diskussion, ich bitte um meinungen zu diesem thema, werd aber einen eigenen thread dazu öffnen. und zwar hier: https://www.downhill-board.com/42372-dis...nheit.html

also bitte allgemeine antworten eher in den andren thread, parschlug betreffende hierher
danke
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
is die strecke zu hart, bist du zu schwach......Cool

wenn da irgend wer meint da herum jammern zu müssen, soll er sich meiner meinung nach (und da, denk ich mal, bin ich nicht der einzige) verpiss**

wenn jemand meint das es in parschlugg gefährlich is: dann soll er den sport wechseln, oder einfach langsamer fahrn, muss ja net jeder vui fahrn bzw. alles springen....

wenn da jemand glaubt das ma sich in parschlugg beim gap weh tun kann, soo er sich mal a moto GP unfall anschun wos mit über 300 gegen an reifen stoß schleudern des san harte typen, da kann ma an der schnellsten stelle in parschlugg mitn kopfvoraus gegen an baum fahrn, und des no imma net mal annähernd gleich gefährlich, aber das ma sich immer was tun kann is klaar und gehört zum radfahn....!!!

feiglinge...:evil:

aus organisatorischer sicht, versteh i des allerding, is klaar das ma bei seim rennen kane verletzten haben will....gehört aber dazu.

wir ham ja eh nur mädchen strecken bei uns im land....und die wollts jetzt a no entscherfen:confused: :confused:

naja meine meinung: die ich hier einfach kundgeben muss, und ich denk mal ich bin nicht der einzige der der meinung is.....!!!!

lg

ride hard...all the time...:2rolleyes:
"blood ain't get me go old school"
Jac. schrieb:is die strecke zu hart, bist du zu schwach......Cool

wenn da irgend wer meint da herum jammern zu müssen, soll er sich meiner meinung nach (und da, denk ich mal, bin ich nicht der einzige) verpiss**

.............

feiglinge...:evil:

.............
klaar das ma bei seim rennen kane verletzten haben will....gehört aber dazu.

wir ham ja eh nur mädchen strecken bei uns im land....und die wollts jetzt a no entscherfen:confused: :confused:

du lehnst dich a bisserl weit raus mit deinen anschuldigungen
jeder hat das recht sei meinung zu sagen, und wenn du einer anderen bist musst net gleich diejenigen als mädchen bezeichnen die sich verpissen sollen

dass parschlug gefährlicher is als andere strecken glaub ich eigentlich nicht, aber blöderweise hats immer mehr verletzte gegeben als bei anderen veranstaltungen!

der hohlweg is für mich persönlich ziemlich zach voll zu fahren, aber da muss ich halt so fahren wie ich es mir zutraue.

die gaps sind für mich ok, der zielsprung war schon eher das problem.
wenn man ihn im training aus welchen gründen auch immer angebremst hat und ihn dann im zeitlauf voll angefahren is, hat man sein blaues wunder erlebt.
die fahrer sind ausgepowert zum zielsprung gekommen, mit dem kopf schon hinter der ziellinie und plötzlich hat der hügel alle ausgespuckt.

zu behaupten das wären alles mädchen die besser springen lernen sollen (wie zb du Jac. jetzt behaupten wirst) is nicht ganz richtig, da waren einige dabei die wirklich gut springen können

zielsprung flacher und gaps dabei, so hätt ichs gern
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Jac vielleicht bist du nu zu jung um des zu verstehen, aber so leicht is die Situation a wieder net.
Es sollte schon im Gewissen Rahmen eine Strecke sein, die für alle fahrbar ist. Zumindest dass 70-80% der Starter nicht Kopf und Kragen riskieren müssen, um eine Passage zu meistern.
Wenn jemand zu einem Rennen fährt, will er normalerweise schnell den Berg runter. Klar, jeder ist anders schnell, aber jeder hat auch ein Gefühl dabei wenn er (für sich selber) "schnell" ist und das gilt es wohl für die meisten zu erreichen, selber zufrieden zu sein. Und der Weg zum selber zufrieden sein führt wohl zwangsweise über eben so ein Gap und net daran vorbei, weil dann wäre man ja nicht mehr zufrieden mit sich selber. Also probierts auch einer der des vorher noch nicht gemacht hat.
Und wenn der Absprung dann a Kicker is, dann is des umso blöder.

Verstehst was ich meine??

A bissal mehr Toleranz und Rücksicht auch die anderen bitte! Man kann ja wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe ein gap z.B. so bauen, dass die Landung schon ein bissal früher als Table beginnt. Dann hat der langsamere Fahrer ein kleines Sicherheitspolster und der schnellere kann si eh hinten runter bomben bis ins Flat Wink

OK, es gibt notorische Nörgler, die Strecken gerne genau nach ihren Vorstellungen umgebaut haben würden und eh imma sudern, aber konstruktive Kritik und mal ganz andere Meinungen san scho wichtig, denn 4 Augen sehen mehr als 2.

Aber scheiß an, da Flo wirds scho richten, ganz fix!!

Frei mi scho!!
das gap is gail...und da hats mich auch scho mehr als ein mal auf ghaut...deswegen erwart i aber net das des wer raus nimmt: parschlugg 04 war mei 2. rennen oder so...und da hats mi kommplett aufghaut, deswegen ge i aber net die fehler bei anderen suchen, sondern i sag einfach, war zu schlecht....!

und wenns in parschlugg zum jammern anfangen, dan sind des mädchen die sich verpissen solln, das heißt aber noch lange nicht das ich die leut nicht mag die des net hupfen, sondern nur die dann zum jammern anfangen!

und der zielsprung war wirklich scheiße...das stimmt scho....!

will damit kan persöhnlich angreifen....!

lg.

@ rü versteh die scho....habs ja am eiganen körper erlebt, wie des is wenn mas macht ohne das mans kann...aber irgend wann kommt halt der punkt wo ma was versuchen muss.....

stimmt scho, hab des ein bisschen aggresiv oder falsch formuliert...

machts des rennen wird sicher a gaude....!

bin dabei und freu mi scho...

lg.
"blood ain't get me go old school"
@Jac
Auch Du wirst mal Erwachsen und intelligent werden, bis dahin, ignoriere ich solche Postings.

Hauptproblem war die letzten 2-3 Jahre der Zielsprung. Wenns selbst erfahrene Leute wie Petsch ausspuckt, hat das schon seinen Grund.
@Flo
Der Unterschied warum bei anderen Rennen ähnlich große Sprünge großteils gesprungen werden liegt an der längeren Anfahrt, bei der man leicht die nötige Geschwindigkeit mitnehmen kann.
Hohlweg ist eigentlich inzwischen recht entschärft, da es die Sprünge flachgeschwemmt hat, waren im ersten Jahr etwas kickend.
1. Gap habt Ihr letzes Jahr schon rausgenommen, soviel ich mich erinnern kann, 2. Gap ist wie geschrieben das Problem, genügend Schwung mitzunehmen, aber da ist eigentlich weniger passiert.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ich finde das die Strecke bleiben sollte wie sie ist und wahr. Ein paar kleine Änderungen sorgen für Abwechslung und sind sicher gut.
Somit bleibt auch der einzigartige Karakter jeder einzelnen Strecken in Ö erhalten.

Man sollte die Strecken nicht allzusehr entschärfen weil gerade in der Elite sich schon die Spreu vom Weizen trennen sollte - siehe Zeitunterschiede in Schladming.

Meiner Meinung nach sollte aber auch auf das große Feld der Hobbystarter nicht vergessen werden und daher sollten die schwierigen Sachen erstens sowieso abgesichert werden und zweitens umfahrbar gemacht werden. Somit kann jeder Fahrer selbst entscheiden ob er das Risiko nimmt. Und die Mündigkeit liegt immer noch bei jedem Teilnehmer selbst und kann von keinem Veranstalter abgenommen werden!!

Der große Sprung vor dem Ziel ist sicher auch was fürs Publikum das kaum die Action im Wald mitbekommt. Vielleicht kann man den Sprung statt der Höhe die er jetzt hat einfach mit dem Bagger in die Länge verschieben?!? Dann ist der Sprung nimmer hoch aber dafür weit Smile
Länger kann man den Sprung schon machen ,nur is dann wieder es Problem beim stehenbleiben,weil bis zum Ziel sinds net mehr als 20m. Leider is unser Zielbereich sehr klein und es ist schon der ein oder andere hinterm Würschtelstand in die Plakatwand geknallt.Man kann den Table glaub ich auf 20m verlängern und es springen immer noch ein paar ins flache.Zur Zeit is er bei die 15m!

Werden uns sicher wieder was Einfallen lassen!

Flo bist drüm am Freitag?

Wor mitn Roli Strecken anschauen und es verändert sich ois wieder!

Also wie´s ausschaut sehts am 14.Juli in da Göritz!
http://freeride-coach.com/

Life is a freeride!
krautl schrieb:Werden uns sicher wieder was Einfallen lassen!

Flo bist drüm am Freitag?

Wor mitn Roli Strecken anschauen und es verändert sich ois wieder!

Also wie´s ausschaut sehts am 14.Juli in da Göritz!

jop, werd am freitag auffikuman und dann werma jo eh sagn was ma wie wo machen.

der zuspruch der fahrer zur strecke is ja glücklicherweise eh positiv, also sollt ma auch wieder was schönes zambringen:twisted:
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
FLo33 schrieb:der zuspruch der fahrer zur strecke is ja glücklicherweise eh positiv, also sollt ma auch wieder was schönes zambringen:twisted:

so meine damen und meine herren, ich darf verkünden, wir haben wieder was schönes zusammen gebracht. es gibt wieder eine zu 50 % neue strecke mit eigenständigem charakter und wie ich meine, allem was das herz begehrt... Cool

nachdem gestern der gesamte verein bis zum dunkelwerden ghackelt hat, is der großteil der arbeit getan und nächste woche eigentlich nur mehr kosmetik zu betreiben. vielleicht kann ich dann auch schon von ein zwei fahreindrücken berichten.

so lonag, alle schön brav anmelden und racen!

ps: gerüchten zufolge winkt wieder ein heißer tanz :twisted:
Photos, Photos, Photos

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chill Out Parschlug 13.10 krautl 3 2,277 2015-03-19, 14:16
Letzter Beitrag: Draco02
  DH-ÖM Schladming Planai - 14/15.Juli 2012 - Anmeldung möglich Pedda² 0 1,764 2012-05-28, 15:55
Letzter Beitrag: Pedda²
  Bikepark Parschlug / Göritz rappa 1 1,549 2010-08-30, 22:06
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Veitsch - Parschlug lilwave 5 2,512 2009-09-07, 22:47
Letzter Beitrag: michi_214
  ÖM Leogang 9. bis 12. Juli mankra 107 23,349 2009-08-05, 07:49
Letzter Beitrag: Dom06
  Wurbauer Downhill 04 + 05. Juli 2009 mankra 68 18,960 2009-07-13, 12:56
Letzter Beitrag: pAz
  Nordketten Singletrail - Opening 4. Juli 2009 Trail Solutions 4 2,847 2009-06-27, 16:02
Letzter Beitrag: Marzoccher
  iXS Rookies Cup in Hahnenklee am 20. Juli fastlane 6 6,568 2008-07-07, 21:38
Letzter Beitrag: smoe
  Fotothread Parschlug 07 r-dog 36 6,327 2007-07-27, 19:50
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  EURO-4X Wilthen am 15.Juli Pedda² 21 3,384 2007-07-24, 19:06
Letzter Beitrag: Biker753

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste