Bewertung:
0
wie gesagt die Schwacke liste ist manchmal etwas realitätsfern, abab verknitterte oder allgemein verunfallte RS2 sind für den Preis keine Seltenheit.
hast ICQ?
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
@Clavicula
Wegen Traktor und LKW Turbos:
Zu große Turbolader sprechen schlecht und zu spät an. Das bringt auch nix.
Inzwischen bauen alle großen Autohersteller nur mehr möglichst kleine Turbolader ein, die schon bei geringer Drehzahl ansprechen. Dafür haben sie weniger Durchsatz, bzw. Ladedruck.
Aber, wie Du richtig geschrieben hast, sind ja hohe Ladedrücke (außer im Rennsport) nicht wirklich wünschenswert.
http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Bewertung:
0
a floschn martini in 16 min waeh
Hümmi, Orsch und Zwirn! Do steckt a Hocka in meina Birn.
French: Mon dieu! Il y a une hache dans ma tête.
Turkish: Aman Tanrim; Kafama saplanmis bir balta var.
Bewertung:
0
da grosse turbos schlecht ansprechen ist nur ein teil der wahrheit. du brauchst den entsprechen durchsatz an abgas, um die turbine in schwung zu kriegen. wenn du also genügend hubraum hast,wie im lkw, dann kriegst au ne grosse turbine ordentlich zum, ansprechen.
im allgemeinen stimmst shon, das der trend zu bi-turbos geht. dsa ansprechverhalten is um welten besser, da du weniger druck brauchst, um sie ansprechen zu lassen.
schönes beispiel:
porsche 930, der erste turbo von porsche, ab 1975 mit 4 gängen und 3 litern (260 ps), ab 1978 bis 1989 mit 3,3 litern (300 ps) un 996 turbo, der aktuelle mit 3,6 l un 420 ps
der neue is wie nen grosser hubraummotor im ansprechverhalten, da 2 turbos, recht viel hubraum, nem perfekten 6-ganggetriebe (tiptronic is kakke) un ner supa motorelektronik. dr alte hatte nur einen grossen turbo un das berühmze turboloch: bis ca. 3500 touren ging recht wenig un dann war mit einem schlag die leistung da. und das mit dem damaligen fahrwerk, dem 4gang-getriebe ohne vernünftige anschlüsse beim hochschalten un evlt. noch ne nasse strasse... mahlzeit
trotzdem is der alte turbo viiiieeeeeel geiler!!!
obwohl den neuen würd ich mir auch gefallen lassen...
Bewertung:
0
wenn ich unserern alten croma turbo i.e. mit unserem passat vergleich is der turbo viel brutaler reingefetzt wie jetzt beim passat, obwohl des a diesel is und 320 NM hat... ich weis leider net wieviel der croma ghabt hat (aber sicher net so viel). der croma turbo hat auch das ärgere turboloch gehabt (der hat erst, wie incredibleweiterweisichseinennamennicht schon gsagt hat ab 3500 touren eingestezt, dafür umso deftiger)
is a twin spark von alfa eigentlich das selbe wie a twin turbo?? ich mein is net das selber, das weis ich, aber was is der unterschied??
--------------------------------------------------
A U S S E M I T D E T U T T L N !!!!!!
www.ffaonbikes.250x.com
Bewertung:
0
ach geht doch nach hause mit turbolöchern, ich fahr jetzt den zweiten Tag mit einem Kompressormotor und ich find das geil, göttliches ansprechverhalten, verbrauch ging um nen halben Liter hoch und der sound is auch fett. Problem is nur das der scheene kompi ne leihgabe is, naja, muß halt doch die Originalität etwas leiden...Originaliät is scho a schwere Soche...
Warum wird bei turbos und Porsche eigentlich net der GT2 und GT1 genannt????
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
ajo
www.hatzer.at oder www.hatza.at, kann ich euch nur empfehlen
--------------------------------------------------
A U S S E M I T D E T U T T L N !!!!!!
www.ffaonbikes.250x.com
Bewertung:
0
twin turbo sin 2 turbos
twin spark is nen system von alfa/fiat wo 2 tündkerzen pro zylinder sin. soll nen besseres ansprechverhalten un weniger verbrauch bewirken.
Bewertung:
0
ach ja, zu clavicula:
der gt1 un gt2 basieren auf dem turbo. der turbo wurde unter dem namen nie zu motorsporteinsätzen genutzt. dafür gab es dann die nach dem fia-regelement benannten gt`s. die wurden dann in diese richtung hin weiterentwickelt.
der 996 gt2 (der aktuelle) is ja eigentlich auch als racecar-basis geplant und entwickelt worden => clubsport version
der erste 911-turbos von porsche im motorsport war übrigens 1974 der rsr turbo (2,1 liter, 500ps bei 7600 touren ![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) !!!!).
der erste porsche turbo uberhapt waren ende der 60er die 917 un die can-am kiste. komm aba grad net aufn namen
1100 ps...
einfach nur geil!!!
Edited by incredibledave on 2002-08-14 23:10.
Bewertung:
0
also was ich weiss hat der gt1 nen ganz anderen motor als der turbo!!! (hubraum is gleich.. der rest nicht
des fiat twin spark zeugs is eher was für ögofreaks da nach der verbrennung, wenn der kolben schon wieder am nach untenweg is die 2te kerze zündet um das restliche gemisch zu verbrennen!
www.hatzer.at is supa... von hatza.at halt is da ned so viel!!! die haben uns alles nachgemacht
Bewertung:
0
unser anonüm hat recht.
sorry,mein fehler. der motor vom aktuellen turbo und von den gt's stammen alle vom gt1 ab, bzw. gehen noch auf den 956 bzw. 962 zurück. der motorblock vom 996 würde den kräften nicht standhalten. porsche hatte in den vorserienversuchen massive probleme in sachen standfestigkeit.
so haben die gt-motoren twar den selben hubraum, doch sind technisch grundlegend anders, z..b trockensumpfschmierung.
Bewertung:
0
der GT2 heißt deshalb so, weil er nach der Rennklasse benannt ist für die er als basisauto dient...
Ist diese FIA GT Meisterschaft wos 4 stunden oder so fahren, und da fährt der porsche in der GT2 klasse mit...
![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/shocked.gif) Ey pardautz, wie dieses...?
Bewertung:
0
bist scho amoi an neuen turbo gfahren...?
i kann da nur sagen dass des tiptronic getriebe ned kacke is, weils in der stadt recht entspannt ist und wennst den speed brauchst dann is gut genug weil leistung im überfluss da is...
ich würd auch das manuelle nehmen, aber wollt nur klarstellen dass das tiptronic durchaus eine sehr gute konstruktion ist...
![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/shocked.gif) Ey pardautz, wie dieses...?
Bewertung:
0
sequentielles getriebe mit wippe am lenkrad is das einzig wahre!
von der tiptronic halt ich nicht soo viel! ich weiss nur das z.B der automatik boxster ne sekunde mehr auf 100 braucht als der schalter!
wegen porsche... bist sicher das die 996er keine trockensumpfschmierung haben ?? der boxster hats so was ich weiss.. und beim carrera hät ichs ma auch gedacht...
najo.. i bin no immer für audi 5zyl!!! ich wüsst keinen motor den man besser für tuning missbrauchen kann als den 
ps. der cossi murl is auch ok zum tunen
wegen anonym... bin auch unter Snowball, Tus oder Martin bekannt
Bewertung:
0
klar dass ein sequentielles gscheiter is als ein automatikgetriebe mit schaltfunktion, nur is mir darum gegangen, dass die tiptronic trotzdem sehr gut ist und kein klumpert, weil porsche baut kein klumpert...
wegen der schmierung, keine ahnung wie die geschmiert werden, hab auch nie drüber geschrieben, aber nachdem der 996 einen ziemlich großen ölvorrat hat, gehe ich mal von einer trockensumpfschmierung aus, auch wegen der möglichen querbeschleunigungen die möglich sind...
ja der 5zyl is a wahnsinn, im dahlbäck golf bringt der mit turbo und 110 oktan sprit 900 PS, im normalbetrieb (weniger druck und 99 oktan super plus sinds imma noch 700 PS)... wenn der vollgas gibt glaubst ein düsenjäger kommt die strasse runter *g*
cossi is a klass, aber nicht zu vergessen subaru boxer, de gengan a guad her (bin zwar vw-audi-seat fan, aber der impreza WRX STi is echt a geiles auto... )
|