Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm kaputt???
Sers hatte gestern einen Sturz bei dem ich mit dem Kopf als erstes aufprallte (überschlag) :mad: und jetzt hat mein Helm 3 Risse ausen ist aber schon der zweite Sturz mit dem Helm:2rolleyes: !Behalten oder neuen kaufen wenn ja welchen findet ihr den am besten?
Helm ist Geschmackssache. Aber: neuen kaufen.
hi!

kauf dir auf jeden fall einen neuen. dass er den 2. sturz übrlebt da hast schon glück gehabt. :eek:

aber mit 3 rissen würd i nimma fahren. :no:

mir persönlich gefällt der Giro Remedy verdammt gut. hab ma erst gestern einen in schwarz-weiß-rot geholt Big Grin .

die form is schön, das design is voll geil, und am wichtigsten: er trägt sich voll angenehm! schwer is er a ned.

ps: von wo bistn du?

greetz
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
Natürlich neuen kaufen!!!

also kann da nur den gleichen wie i hab empfehlen!

is zwar a bisserl teuer, aber dann wärst er der zweite den i damit seh! (mi eingschlossen)

Troy lee Design - Peace and Wheelies von 2006
falls man nu kriagt, i hab in von bikemailorder.de

PS: muss zu meiner schande gestehen er liegt seit´n winter daham, is ma zu schad zu fahrn gwesen, aber beim nächsten mal werd in dreckig machen!

greets
ich kann den Azonic Fury DH sehr empfehlen (fällt sehr klein aus)
ist sehr günstig (hibike.de) und sehr bequem.
neuen kaufen!!
MC Novalis schrieb:hi!

kauf dir auf jeden fall einen neuen. dass er den 2. sturz übrlebt da hast schon glück gehabt. :eek:

aber mit 3 rissen würd i nimma fahren. :no:

mir persönlich gefällt der Giro Remedy verdammt gut. hab ma erst gestern einen in schwarz-weiß-rot geholt Big Grin .

die form is schön, das design is voll geil, und am wichtigsten: er trägt sich voll angenehm! schwer is er a ned.

ps: von wo bistn du?

greetz

Hatte den Giro aber jetzt isser halt kaputtBig Grin komme aus der nähe von Frankfurt warum?
Schliesse mich an, sicher einen neuen kaufen.

Aber nen Troy Lee... klar, sie sehen gut aus, ich habe ja auch einen. Aber ich werde wohl keinen mehr kaufen. Sie sind einfach viel zu teuer (normalen Preis, wenn du sie irgendwo günstiger herbekommst, dann ja, ist ein super Helm).

Musst immer dran denken, vielleicht schaffst du nicht mal eine Fahrt mit dem Helm, ohne dass du wieder ne Bodenprobe nimmst. Ein Giro oder 661 schützt genauso gut.
@fipu

da muß ich dir recht geben!
drum ist er ja noch immer unbenutzt!:redface:
hab in aber statt 529,- um 329,- bekommen, ist immer noch recht viel!

billigere Helme erfüllen natürlich genau so ihren Zweck!
Okay vielen dank schonmal gibts noch andere helme die diese form wie ein troy lee haben?Die Risse sind halt nur klein aber ich denke nach zwei harten stürzen auf den kopf sollt man schon wechseln was könnte eigentlich passieren wenn ich ihn nicht wechsel?:redface:
Zitat:was könnte eigentlich passieren wenn ich ihn nicht wechsel
kann man sich doch denken?
beim nächsten harten aufschlag wird er auseinanderbrechen und dein kop kaum bis garnicht schützen..

lg
Okay danke Big Grin die troy lees sehen halt echt hammer aus aber 400 euronen sind nicht wenig hmm schwierig werde einfach mal zu hibike fahren und paar anziehen vielen dank nochmal
Dh-biker schrieb:Okay vielen dank schonmal gibts noch andere helme die diese form wie ein troy lee haben?Die Risse sind halt nur klein aber ich denke nach zwei harten stürzen auf den kopf sollt man schon wechseln was könnte eigentlich passieren wenn ich ihn nicht wechsel?:redface:
bei giro hast die sog. "crash replacement policy"
heisst soviel wie: ab Neuerwerb innerhalb der ersten drei jahre kriegst bei Sturz einen Neuen um 50% des Listenpreises.
Nach jedem Mal ersetzen, hast wieder drei Jahre Zeit dir einen Neuen zu holen.

find ich genialWink
Ich würd auch sagen Remedy oder einer von den Sixsixone Fullbravo. Aber auf jeden Fall tauschen
schnur schrieb:bei giro hast die sog. "crash replacement policy"
heisst soviel wie: ab Neuerwerb innerhalb der ersten drei jahre kriegst bei Sturz einen Neuen um 50% des Listenpreises.
Nach jedem Mal ersetzen, hast wieder drei Jahre Zeit dir einen Neuen zu holen.

find ich genialWink

Macht das nicht fast jeder Hersteller? Meinen Specialized hab ich damals auch für den halben Preis ersetzt bekommen. einzige Bedingung war, dass ich einen Unfallbericht schreiben musste; wie es passiert ist und welche Verletzungen (am Kopf) ich hatte...
[FONT=&quot]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,935 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,273 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,212 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Downhill Helm für Mitfahrt auf 125er Moped geeignet? Radonluigi 17 8,101 2014-12-30, 11:07
Letzter Beitrag: mankra
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,195 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Was ist das für ein Helm? udgesbou 1 972 2014-04-08, 22:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Helm Reparieren PukyRider 7 1,773 2014-02-24, 20:02
Letzter Beitrag: PukyRider
  Guter DH-Helm unter 1000g? DH 24/7 24 5,377 2014-01-28, 19:42
Letzter Beitrag: willi
  Downhill Helm Lakieren winkla184 0 638 2014-01-21, 21:47
Letzter Beitrag: winkla184

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste