Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nissan UCI Mountainbike Worldcup Schladming-Planai (06. - 08. Juli 2007)
Rennen war super und die Strecke die beste die ich bis jetzt gesehen hab.
Also das, warum ich gekommen bin war wirklich top. Der Rest wars überhaupt nicht.

21 € Eintritt ist schon sau viel. Besonders wenn nicht einmal eine Bergfahrt dabei ist. Hab dann für meine Frau und mich samt einer Bergfahrt 53,80 € bezahlt. Das ist schon happig. Besonders da auf dem Downhill nicht ein Lautsprecher angebracht war, so daß man dort irgendetwas von den Platzierungen mitbekommen hätte. Das ist ja sogar auf manchem Provinzrennen besser gelöst. Mal ein Mülleimer oder Dixieklo hät wohl auch nicht geschadet.

Die Hamburger für 3,50 € im Zielbereich waren auch kein Hit. Keine Ahnung was da überhaupt drauf war. Fleisch sicher nich. Da hät ich auch mehr erwartet.

Publikumsrennen, oder wir demütigen nen kleines dickes Kind und zeigen hinfallende oder schiebende XCler war mir auch keine 21 € wert.

Restliche Sideevents hab ich nicht gesehen, da ich ja wegen dem WC da war.

Der Moderator war wirklich nen Witz. Entweder er hat nur Mißt geredet wovon man am 4X stehend eh nur die Hälfte verstanden hat, oder es kamen halt mal zwei Läufe durch die komplett unmoderiert waren. Die eigenen Fahrer aus dem Lande zu unterstützen ist ja in Ordnung, aber das war schon ein bissl unfair gegenüber anderen Fahrern. 4 Fahrer kommen ins Ziel und als letzter davon nen Österreicher und man erfährt die Lebensgeschichte vom Letzen aber weiß nich wer gewonnen hat und das Schladming den 4. WC bereits ausführt wußte irgendwann auch jeder. Allerdings wußte niemand ob das nun das Viertel- oder Halbfinale war usw. ....

Siegerehrung war auch ein bissl grenzwertig. Kovarik steht 10 Minuten gelangweilt auf der Tribüne in der Ecke während irgendwelche Dorfprominenz interviewed wird. Natürlich muß man die Sponsoren erwähnen, aber es sollte doch bei der Siegerehrung nicht mehr Zeit mit den Sponsoren als mit den Gewinnern verbracht werden. Spätestens als kein Mensch geklatscht hat und alle nur langweilig geguckt, hätte man mal merken sollen, dass die Leute daran nicht interessiert sind und die Interviews wenigstens etwas verkürzen können.

Wozu hab ich also 53,80, umgerechnet gut 105 DM oder 737 Schilling bezahlt?

Dennoch wars das lustigeste WE seit langem.
Den Ärger über manches mußt ich aber dennoch loswerden.
Der Moderator hat aber wirklich herausgestochen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Stylo77 schrieb:des war mit abstand die schlechteste moderation + (stimmung) am samstag die ich je auf einem wc erlebt habe !

sonntag war ok

bleibt nur zu hoffen das das finale nächstes jahr net auch so nen reinfall wird

sehr sehr richtig!!! :mad:
Hab auch noch ein paar Bilder.
Allerdings mit dem Handy aufgenommen. Gegen die Sonne und falscher Einstellung. Aber besser als nix.
FRANKEN is nicht bayern
eins noch

durchs nachbearbeiten der Belichtung ist die Qualität komplett in Keller
FRANKEN is nicht bayern
Ximi schrieb:Eine kleine Frage:

Ist schon bekannt wer die Moderation übernimmt? Falls es wieder dieser ominöse Uwe B. aus D. machen sollte, muß da Ximi noch einen Strauß Petersilie mitnehmen. Und den Berg soweit erklimmen das garantiert kein Laut mehr vordringt.

der uwe hätte sich wenigstens ausgekannt und auch die fahrer gekannt...der typ beim 4x hat 90% aller namen so ausgesprochen das man sie nicht wiedererkennt... da hätten die schladminger nicht sparen sollen, denn bei anderen WC's hats immer Sprecher die sich auskennen (sind ja auch fast überall die selben) ....

die vielen securitys die einen egal ob am berg, im ziel, im restaurant, alle 5 min nach dem pass fragen müssen auch ned sein...
Kann mir nich vorstellen, dass jemand der kein Deutsch bzw. Österreichisch sprach den Typen verstanden hat. Zumindest hat ihn nich mal Nicola richtig verstanden die Deutsch und Englisch fließend spricht.
Da dies ja nen internationales Event war mit Anspruch auf hohes Niveau, daher wahrscheinlich auch der Eintrittspreis, hätte man schon jemand nehmen können der ein für Ausländer verständliches Englisch spricht.

Aber wenn er aus Bikepark, Bikeböhrg gemacht hat um es englisch auszusprechen, wars immer wieder nen Highlight :mrred:

Brian Lopes ist übrigens seit neuestem Mexikaner

0,3er Bier im Plastikbecher für knapp 3 € war ja wenigstens nen Schnäppchen
FRANKEN is nicht bayern
Die Erwartungen waren ja nach den letzten Jahren nicht sehr hoch, die Enttäuschung jedoch trotzdem groß!

Strecke war geil, aber hat ja nichts mit der Veranstaltung zu tun sondern ist von der Planaibahn errichtet worden.

Ich tue meine Ausführungen nun nicht hier kund sondern speichere sie in eine Datei, die ich dann mit eurer Hilfe gerne vervollständigen würde um sie dem Organisator (Werner) persönlich zu übergeben mit der Bitte um zumindest teilweise Umsetzung.

Denke das bringt mehr als sich hier im Board darüber aufzuregen.

Also Inputs bitte hier oder PM oder Mail an mich.
http://alpreif.at
Bikepark - Bikeshop - Rental - Events
Das Preisniveau sollte niedriger gehalten werden, wenn man auch Laufkundschaft und Interessierte außerhalb der Szene erreichen will. Jemand der sich das Spektakel nur mal aus Neugierde anschauen will ist bestimmt nicht bereit soviel zu zahlen. Für eine 4 köpfige Familie wird das ein richtig teurer Spaß.

Vielleicht mehr aufs wesentliche konzentrieren. Gerade Zuschauer mit wenig Ahnung haben oben an der Strecke wohl nur sehr wenig durchgeblickt. Dies müßte deutlich verbessert werden. Dann würden auch mehr Zuschauer an der Strecke stehen und wissen wer gerade fährt und welche Zeit er knacken muß. Sektionszeiten wären da natürlich ein Traum.

Einfach paar motivierte Leute mit Funkverbindung ins Tal aufstellen welche die Zeiten und ein paar Infos verkünden. Manche Streckenposten waren ja so nett und habens gemacht. Aber das müßte deutlich ausgebaut und gefördert werden.
FRANKEN is nicht bayern
also was ihr da so erzählt !!!

puhh.

dann bin ich ja froh das ich leogang war Wink
Das Rennen war super. Da hast auf jeden Fall was verpasst.
FRANKEN is nicht bayern
i habs super gfunden ... im gegensatz zum letzten jahr eine supergeile stimmung ... mir hats spass gmacht!

mfg
@ pagey:
Muss dir recht geben. Konnte mir vorher nicht vorstellen das es schlimmer geht. Uwe wäre ja wirklich noch das geringere Übel gewesen bzw. sogar um Klassen besser. Aber man lernt halt nie aus.

-:
Die Eintrittspreise sind ohne Bergfahrt eigentlich eine Frechheit. Überhaupt für Aussenstehende nicht unbedingt ein ernsthaftes Angebot.

Und neben der Strecke war ein günstiger Handytarif die einzig vernünftige Alternative wenigstens a bissal am Laufenden zu bleiben. Der Streckenfunk ist eigentlich für wichtigere Sachen gedacht. Bei einer Weltcupveranstaltung mit einem Budget für eine Division (wenn´s reicht) an Securitymandalan sollt da vielleicht was anderes möglich sein.
Und wenn die Sideevents Geld kosten, haben wir ja schon eine weitere Einsparungsmöglichkeit. Meiner Meinung nach.

+:
Ein, zwei Müllsäcke hatten sie ja dann im 2. Lauf. Videowall war heuer eigentlich sehr gut.

Aber im Großen und Ganzen war es ein Spitzenwochenende.
IF IT´S NOT BROKEN-DON´T FIX IT!!

Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.
(Adam Opel, dt. Industrieller, 1837-1895)
BATMAN schrieb:Einfach paar motivierte Leute mit Funkverbindung ins Tal aufstellen welche die Zeiten und ein paar Infos verkünden. Manche Streckenposten waren ja so nett und habens gemacht. Aber das müßte deutlich ausgebaut und gefördert werden.

Gute Idee - war bisher noch kein Thema, werden wir aufnehmen und umsetzen!
Generell sind wir für konstruktive Kritik immer offen - natürlich sind Lösungsvorschläge wie von dir besonders willkommen.

Über Lob freut sich natürlich das gesamte Team, welches in den letzten Wochen ihr Bestes gegeben hat!
Bitte was war da mit zu Fuß-geh-Verbot für die Downhiller? Des wüad mi jetzt no interessieren, weil wenn das eine neue Vorgabe der UCI ist, dann wird das dem Sport sicher nicht gut tun... gerade im Weltcup, wo 90% der Fahrer auf der selben Linie unterwegs sind und die sich eben ständig ändert...

GvGö!
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
Zitat:Rennen war super und die Strecke die beste die ich bis jetzt gesehen hab.
Also das, warum ich gekommen bin war wirklich top. Der Rest wars überhaupt nicht.

100%ig richtig!

rennen+strecke top, event ein großer FLOP!

preise (speziell für aussenstehende) unleistbar

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,828 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  DH Worldcup Leogang / Linie Stufen Joker 2 5,367 2017-06-28, 18:04
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,724 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,736 2016-05-25, 22:14
  Renntermine 2015 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 86,889 2016-04-12, 20:34
Letzter Beitrag: LINES
  Mountainbike WM 2015 Andorra - Vallnord noox 10 5,155 2015-09-06, 10:24
Letzter Beitrag: willi
  Worldcup Val di Sole fipu 0 1,429 2015-08-21, 23:50
Letzter Beitrag: fipu
  Renntermine 2014 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 110,431 2015-01-02, 12:08
Letzter Beitrag: Flowtrail
  Mountainbike Weltmeisterschaften 2014 in Hafjell/Lillehammer Norwegen noox 29 5,803 2014-09-08, 22:01
  Leogang bewirbt sich für die Mountainbike Downhill WM 2016 noox 0 3,075 2014-05-15, 21:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste