Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nissan UCI Mountainbike Worldcup Schladming-Planai (06. - 08. Juli 2007)
Biker753 schrieb:(eines noch sehr nett dass man sich als fahrer ausserhalb der trainingszieten die strecke nicht zu fuß ansehn darf,was bei den geringen trainingszeiten eine absolute frechheit war!)

Grundsätzlich muss sich jeder Starter an das Reglement der UCI halten! Die Besichtigungsvorschriften sind ist Seiten des Veranstalters nicht kontrolliert worden.

Es tut uns leid, wenn es jemand so empfunden hat.

Bezüglich der Trainingszeiten: Diese werden ganz genau von der UCI vorgegeben und bieten in der Dauer keinen Spielraum!
Wo war eigentlich der Nicolas Vouilloz?
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Der konnte sich den Eintritt nicht leisten und wurde dann wohl abgeführt...

Sorry Werner, aber der Spott ist dir nun sicher...
http://alpreif.at
Bikepark - Bikeshop - Rental - Events
Vielleicht auch von einem der Wachhunde aufgefressen,
oder er hat gar so nen Hamburger gegessen und irrt immer noch durch die Wälder.

War zumindest eine Theorie als wir in Schladming waren.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
feine theorie fledermaus =)

im laufe der nächsten tage werden bilder in meiner galerie zu finden sein!

https://www.dh-rangers.com/gallery/showg...t-500.html

an alle die mitgefahren sind und speziellen wunsch haben: PM mit startnummer+trikot/helm Wink

lg kevin
Nico Vouilloz hatte offenbar keine Zeit und ist deshalb nicht mitgefahren. Er will nun offenbar in Maribor mitfahren.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Ich möcht mal wieder die Leistungen der Österreicher in den Vordergrund stellen.
Gratuliere allen die so tolle Leistungen gezeigt haben, speziell dem Pekoll der in beiden Disziplinen großes geleistet hat.
Was mich noch mehr freut ist, dass gute Weltcupergebnisse anscheinend heuer doch wieder ein Thema für das ganze Jahr sind und nicht blos eine Eintagsfliege war!! Weiter so!!!

P.S.:
Ich finde den Eintritt mit 10,-- Euro pro Tag günstig. Bei einem 4te Klasse Dorffussballspiel bezahlt man mehr Eintritt oder wenn man mal in eine Therme fahrt mit den Kindern. Ich denke die Weltelite im MTB ist dieses Geld immer wert!
Shenyang schrieb:Ich finde den Eintritt mit 10,-- Euro pro Tag günstig. Bei einem 4te Klasse Dorffussballspiel bezahlt man mehr Eintritt oder wenn man mal in eine Therme fahrt mit den Kindern. Ich denke die Weltelite im MTB ist dieses Geld immer wert!
:waytogo:
Der Platzsprecher hatte wirklich nicht viel Ahnung- weder vom Sportlichem noch von wann man wen wann und wo interviewt. Natürlich gehört der Markus P. nach dieser Leistung interviewt, aber muss es gerade sein, wenn das Finale gefahren wird? Die Nationalitäten der Fahrer dürfte eigentlich auch kein Problem sein, da man die aus dem UCI Code in diversen Listen nachlesen kann. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn jemand aus der österreichischen Szene (vielleicht der Gö?!) die Chance bekäme die Veranstaltung zu moderieren.

Bezüglich des Eintrittes verstehe ich auf der einen Seite schon, dass man das Veranstaltungsbudget aufbessern möchte und dass das bei sehr vielen Sportveranstaltungen passiert. Auf der anderen Seite muss man aber auch berücksichtigen, dass unser Sport nicht so populär ist um so argumentieren zu können- es bräuchte einfach mehr Zeit eine derartige Veranstaltung so aufzubauen, dass diese über ihr ganzes Rundherum die Eintrittspreise rechtfertigen würde.

Vielleicht werden ja sachliche Verbesserungsvorschläge gehört.

P.S.: BMX und SKI Shows sind ja echt interessant und haben sicherlich ihre Berechtigung haben aber nichts mit Mountainbiken zu tun und gehören so nicht zu einer derartigen Veranstaltung. Vielleicht kann man ja mal eine ordentliche Trailshow zeigen bzw. sogar einen Wettbewerb im Rahmen des Worldcups veranstalten.
genau so is es..

vor allem wenn zwischen DH training und 4x training den ganzen tag lang nix passiert wärs schlauer den wasser-ski-hüpf-käse nicht gleichzeitig mit dem 4x training zu machen Wink

dass trainingszeiten von der uci vorgegegensind is eh klar, aber wenn beim 4x eigentlich so gut wie kein shuttle existiert ists brutal anstrengend den doch steilen planai zielhang 10x raufzuschieben Wink
Um die Stimmung mal wieder etwas zu heben, dieses Bild...

...ganz nach dem Motto: "Fahr schneller oder ich fress dich!" :devil:
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
War ein super WE. Hab auch ziemlich viele Videoaufnahmen gemacht die ich in den nächsten Tagen noch schneiden muss.
Gratulation an Guido Tschugg für den zweiten Platz im 4x. Im Halbfinale war er ja schon fast draußen, hat aber auf der Zielgeraden nochmal gekämpft und ich meine Gaströte leergemacht Wink
Einen saustarken Antritt hat der Tschugg da im Waschbrett hingelegt!!
Der Gee ist ja extrem sauber gefahren - verdient gute Platzierung - und der Hill hat echt einen sauagressiven Fahrstil.
Die Rennen und die Strecken waren super.
Saugeil, dass es erst direkt nach der Siegerehrung zu regnen begonnen hat.

Ich habe gerade weitere Bilder in unser >>>> Schladming Fotoalbum <<<< hochgeladen
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Was ich an dem Wochenende wirklich brutal asozial fand war, dass wir beim zusammenpacken von irgendjemanden bestohlen wurden- da richtet man grad ein paar Kleinteile (ein gebrauchtes 38er Kettenblatt, ein paar Schrauben, den oberen Teil einer e13 LG1 Kettenführung und einen 1,5“ Steuersatz) her legt sie im Eingangsbereich des Teamstandes für keine 5 Minuten ab und weg ist das Zeug... so was ist uns bei noch keinem anderem WC Rennen passiert, aber vermutlich hat irgendjemand den Eintritt mit dem Verkauf von Kleinteilen kompensieren müssen....
wie ist denn das preisniveau bei anderen WCs? war bis jetzt nur 2 mal in Schladming, sonst auf keinem. wird doch ungefähr das selbe sein?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,828 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  DH Worldcup Leogang / Linie Stufen Joker 2 5,367 2017-06-28, 18:04
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,724 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,736 2016-05-25, 22:14
  Renntermine 2015 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 86,889 2016-04-12, 20:34
Letzter Beitrag: LINES
  Mountainbike WM 2015 Andorra - Vallnord noox 10 5,155 2015-09-06, 10:24
Letzter Beitrag: willi
  Worldcup Val di Sole fipu 0 1,429 2015-08-21, 23:50
Letzter Beitrag: fipu
  Renntermine 2014 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 110,431 2015-01-02, 12:08
Letzter Beitrag: Flowtrail
  Mountainbike Weltmeisterschaften 2014 in Hafjell/Lillehammer Norwegen noox 29 5,803 2014-09-08, 22:01
  Leogang bewirbt sich für die Mountainbike Downhill WM 2016 noox 0 3,075 2014-05-15, 21:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste