Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nissan UCI Mountainbike Worldcup Schladming-Planai (06. - 08. Juli 2007)
WC Semmering würd ich nicht hinfahren.
Wär mir dann zum Zuschauen doch zu weit.

Schladming hat schon eine perfekte Strecke fürn WC.
Anständiger Sprecher, Infos für Leute an der Strecke, je eine Bergfahrt pro Tag im Kartenpreis inklusive bzw. einfach billiger und es wär schon optimal.

Kleinigkeiten wie Publikumsrennen, die fiese Imbißbude oder uninteressante Interviews sind ja auch leicht behoben.

Nen Infostand an dem man Starterlisten bekommt wär auch fein.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Mal langsam, meine Damen und Herren.

Gleich von einem Ende in Schladming zu reden is fast a bissl heftig. Die Strecke is a Wahnsinn, die Infrastruktur is im allgemeinen optimal und die bereits angesprochenen Probleme sollten ja keine unlösbaren sein.

Kaprun is a kein Vorort von Wien und da war ja jahrelang die Hölle los. Bis sie dort a angefangen haben Eintritt zu verlangen....und des Dorffest an a anderes Wochenend verlegt haben.
IF IT´S NOT BROKEN-DON´T FIX IT!!

Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.
(Adam Opel, dt. Industrieller, 1837-1895)
ja des warn noch zeiten in kaprun
Zitat:die bereits angesprochenen Probleme sollten ja keine unlösbaren sein

bin ganz deiner meinung ...
BATMAN schrieb:WC Semmering würd ich nicht hinfahren.
Wär mir dann zum Zuschauen doch zu weit.

Schladming hat schon eine perfekte Strecke fürn WC.
Anständiger Sprecher, Infos für Leute an der Strecke, je eine Bergfahrt pro Tag im Kartenpreis inklusive bzw. einfach billiger und es wär schon optimal.

Kleinigkeiten wie Publikumsrennen, die fiese Imbißbude oder uninteressante Interviews sind ja auch leicht behoben.

Nen Infostand an dem man Starterlisten bekommt wär auch fein.
Find auch, dass die Strecke in Schladming top ist. Das sagen auch die meisten Fahrer.
Die Strecke am Semmering (obwohl ich sie auch lässig finde) kann man mit Schladming nicht vergleichen.
mario schrieb:...und haben durch den schi-weltcup auch erfahrung darin.
und schladming nicht, oder wie? Wink

ich finde nicht, dass man die nähe zu wien oder allgemin einer großstadt als auswahlkritetium für einen WC heranziehen sollte. dabei sollte es in erster linie um die qualität der strecke gehen. wie der DH am semmering ist weiss ich nicht aber schladming zählt nicht umsont zu den lieblingsstrecken vieler fahrer.

ich finde schladming als austragungsort wunderbar und so dramatisch wie es hier teilweise dargestellt wird fand ich es auch garnicht. bis auf den sprecher, der war echt schlimm.
letztes jahr mussten wir am lift übrigens nichts bezahlen. hatten wir da einfach glück oder hat man sich tatsächlich erst heuer entschieden da nochmal die hand aufzuhalten?
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
habt ihr alle beim Lift Bergfahrt gezahlt und seit dann von oben bis zu Mittelstation gegangen?
Also ich hab 5,90 bis zur Mittelstation bezahlt.
Die Musikanlage war absolut mies, hat am Samstag bei der Moderation nur mehr gekracht. Sollte vielleich doch ein fähiger Mischer oder Techniker hinters Pult. Oder wenigstens Limiter in den Kanalweg der nicht solche Peaks durchläßt. War vom Material auch zuwenig.
Also nächstes mal anderen PA Verleih suchen der was besseres hat als Montarbo oder damit umgehen kann. Der dreht dann bei der Musik auch mal
Mitten und Höhen rein.
Was mich auch noch genervt hat nach dem DH gabs nichts mehr zu Essen,
wollte mir noch so einen 3,50 Burger holen mußte dann in den überfüllten
Mac nach Liezen.( für den überfüllten Mac kann der Veranstalter nichts)
Der Eintritt ist kein Problem ist ja nicht jedes Wochenende WC
Beim 4x dachte ich mir die wärmen sich alle auf weil sie die radln immer den
Berg raufschieben und ned shuttln :twisted:
Rennen und Strecken waren aber sehr geil
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
also i hab in so an "hotel" gwohnt und da hama gratis so a "sommer karte" grigt und jedes mal wema hinauffahrn wolltn hama a karte mit berg/talfahrt gratis grigt. des habi eig ganz cool gfundn..
was mi sonst ziehmli gstört hat war ebaen auch das man bei der oberen hälfte der 4x strecke nix mehr vom schlechten komentator kört hat.. sonst wars eig saugeil!
Ich war auch am Sonntag in Schladming. Ich muss sagen, dass es ein super Rennen mit einem spannenden Finale auf einer tollen Strecke war. Und es war ein Wahnsinn, die weltbesten Fahrer mal live zu sehen (war das erste WC-Rennen, bei dem ich war).
Aber ja, einige der hier geäußerten Kritikpunkte (Eintrittspreis, Moderator,...) sehe ich ähnlich. Die Videowall zum Beispiel war aber wiederum super.
Wie gesagt: Alles in Allem war's ein tolles Rennen.

Übrigens, hier könnt Ihr meine besten Fotos vom Sonntag ansehen: http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~muelt...page_id=58
Mighty MT aka Bikertom

http://www.ivied.at.tt
ein paaar bilders von mir ....

http://hn3b.hn.funpic.de/WC07/slide_show.html

sorry der spam .. ist halt so auf einem free server ...
mfg

ps ... werd ei bilder in HQ haben will --> PM, Mail, Post oder sonst was ...

EDIT: bin ab morgen 2 wochen im urlaub, also nix denken wenn i nit zurückschreib ...
hehehhehehe Zitat: Jared Graves

Everything went well for me till quarters when a local dude in my race did a big old drift type thing in the first corner and balled everyone up but himself.
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
hier schön zu sehen Smile
http://www.yeticycles.com/News/RaceNews/...adming.cfm
Kinderradlfahrer schrieb:na aber hallo... der juli hat grad erst angefangen und du hast schon den preis für die unqualifizierteste und deppertste meldung des monats im board eingesackt. gratuliere!! :mryellow:
Nicht unqualifiziert- sondern Realität.....:twisted: :mryellow: Big Grin
Biker753 schrieb:bevorst deppat redest solltest selber lieber mal mitfahren als deppat deine goschen aufreisen!!wenn man von nix a ahnung hat dann einfach mal fresse halten soviel dazu!die pez nimmt dir wahrscheinlich mehr als 5 mintuen ab!und ich red vom 4 cross kurs!
Stimmt- vom 4 Cross hab ich wenig ahnung, zum Zeiten vergleichen reichts aber schon....:twisted: :2rolleyes: Cool :twisted:
Ich weiß- die realität ist oft hart- besser ein bisserl üben statt andere zu beschimpfen.....Big Grin
pagey schrieb:Cry du hast ausnahmsweise mal recht ... war dank einiger grober fehler zurecht ned dabei ... beim langsamer sein als mädls kennst du dich halt besonders gut aus Wink
Aber nur was die Petz betrifftWink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,834 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  DH Worldcup Leogang / Linie Stufen Joker 2 5,367 2017-06-28, 18:04
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,724 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,736 2016-05-25, 22:14
  Renntermine 2015 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 86,895 2016-04-12, 20:34
Letzter Beitrag: LINES
  Mountainbike WM 2015 Andorra - Vallnord noox 10 5,156 2015-09-06, 10:24
Letzter Beitrag: willi
  Worldcup Val di Sole fipu 0 1,431 2015-08-21, 23:50
Letzter Beitrag: fipu
  Renntermine 2014 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 110,432 2015-01-02, 12:08
Letzter Beitrag: Flowtrail
  Mountainbike Weltmeisterschaften 2014 in Hafjell/Lillehammer Norwegen noox 29 5,807 2014-09-08, 22:01
  Leogang bewirbt sich für die Mountainbike Downhill WM 2016 noox 0 3,076 2014-05-15, 21:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste