Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WC Maribor - 4-Cross
Hallo 4xer!

Der WC in Maribor wird ja vom Bikepark veranstaltet. Folglich findet man Infos dazu auch auf deren Homepage. Siehe z.B. hier -> http://www.pohorje.org/poleti_GER/default.asp?id=1217

Wie schon jemand in einem anderem Thread erwähnte wurde die 4X Strecke schon gebaut. Trainieren darf man soviel ich weiß auch darauf.

Proberennen wird es, im Gegensatz zum DH, leider keines geben. Das slow. 4X Rennen in Maribor wird wieder vom BSX Team auf der BMX Bahn am 22.9. veranstaltet (hoffentlich).

Versuche euch am laufenden zu halten,
cu shenyang
hab leider erst 1-2 fotos gesehen auf denen nicht viel zu sehen war...wär cool wenn da mal was zu sehen wäre...

aber was man so liest wirds wieder interessant... 3x führt der 4X in den wald hinein, usw.... :o

@walter: hast du a mailadr. vom tilen ? falls ja PM büdde !!! thx
Ich war gestern unten und muß sagen, der 4C wird wirklich interressant und sehr Lang (Start ist am Fuß des Steilhanges, bevor der DH in den letzten Wald reingeht).
Meine Private Site: www.mankra.com
und wie sieht die strecke so aus?
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
So ... ich nochmals ... nachdem die Infos ja eher spärlich waren habe ich mir gedacht fahr ich mal hin und mach ein paar Fotos von der Strecke ...

Die Strecke ist für mich die beste 4X Strecke die ich je in natura gesehen habe. Leider ist sie noch nicht ganz fertig, aber man kann schon erahnen wie arg die werden wird.
Sein tuts aber auf alle Fälle eine Fully Strecke, sie ist Schätzungsweise 400-450 Meter (vielleicht rollts mal wehr mit Tacho ab) lang und technisch sehr schwierig, wobei die Sprünge selbst eher net so das Problem sind sondern all das dazwischen.

Leider wird die Strecke erst kurz vor dem WC in den endgültigen Zustand gebracht. Aber trainieren kann man jederzeit und ich würde das auch dringenst empfählen. Also teils sind die Sachen sicher net so leicht und wenn man da mal ein WE zum Trainieren investiert lohnt sichs auf alle Fälle.
Auch möchte ich unseren einheimischen DHlern die schon in Schladming aufgezeigt haben die Strecke ans Herz legen. Ist sicher nicht das schlechteste in Maribor zu starten.

Die Strecke ist übrigens unter der Sailbahn und net beim Sessellift.

Das wars mal ... jetzt kommen Fotos mit a bisserl einer Beschreibung .......
full suspension sucks !!!

aber klingt ja vielversprechend...
1. Blick auf den "ganzen" Kurs von oben

2. Startgerade: kleiner flacher Double ... 3 Stufen ... kleiner flacher Double ... und ab in den Anlieger

3. erster Anlieger: der ist gewaltig ... zum Größenvergleich hab ich den Buben in da Mitte postiert ... da wirds beim Rennen zur Sache gehen Smile

4. (kein Foto) folgt eine offene rutschige Kurve - das bleibt entweder so, oder vielleicht machens doch an kleinen Anlieger rein, kommt aufs Feedback der Fahrer an

5. Step up in den ersten Wald

6. sofort nach dem Step up so ein pseudo Double + Abfahrt ... das wird wohl keiner Springen ausser zur Shop ... dann in einen sehr kurzen links Korner wo man leicht zu weit ist (wenn der Speed beim Step up und Anfahrt passen)

....
7. jetzt kommt so a Step up, wobei den Sprung auch ganz springen kann, wobei das schwierige hier sicher ist die darauffolgende Sequenz zu erwischen (bin schon gespannt wies die ausstecken werden)

8. DH Wurzelpassage: nun geht kurz über einen kleinen Teil der alten DH Strecke
siehe 2x Foto ... also die mit Hardtails sind da arme Hunde (hab ich live gesehen)

9. Step down: sofort nach der Wurzelpassage geht links auf einen Step up runter der wohl auch eher zur Kategorie sehr schwierig zählt (Anfahrt, lose Linkskurve + weiter Sprung)

10. Wallride: dann gehts grade auf einen Wallride zu (der ist im Bild no net vorhanden ... wird aber noch gebaut und soll dazächlich ein holzener Wallride wird ... bin wirklich gespannt obs das durchsetzten ... aber bei WM gabs ja auch so ein Teil!)
11. Transfer: nach dem Wallride geht wieder grad auf einen mächtigen Transfer zu ... wie der, wenn er fertig ist mal sein wird kann man auch eher nur raten ... zu klein wird er aber eher net

12. Steinfeld: anscheinen kommt dann nach dem Transfer das Steinfeld (siehe Steine liegend neben dem Transfer!)

13. Einfahrt in den zweiten, unteren Wald ... schaut prinzipiell mal eher einfach aus ... aber ...

14. unterer Wald: der ist mal technisch der Hammer ... bei der Einfahrt muss man schon mal aufpassen ... dann kommt der 7meter double voll aus der richtung ... und dann (leider am Bild total harmlos) gehts recht hoch wieder zur Trasse rauf ... wenn man da auf den Anlieger runter kommt braucht mann schon einen recht kleinen Gang um da wieder hoch zu kommen Wink also da sollte beim Sprung die richtung voll passen und dann muss man schnell umlegen und auf einer hängenden Kurve auf losem Untergrund die Kurve kriegen !! ... da bin ich schon gespannt drauf

15. dann halt aus dem Wald raus ... da werdens wohl noch a schickane einbauen oder was weil sonst stimmt die richtung auf den Zielsprung nicht

16 und Ende: der Zielsprung ... also vom hinschauen dachte ich mir das ist was fürn Lopes - mal sehen wies dann im Rennen aussieht, momentan ist die Anfahrt halt sehr ruppig ... als doppelter Double nicht grad leicht zum spingen ... da drippel hat dann ca. 10 meter (hinterrad kürzstmögliche landung gemessen) der ganze sprung 15 meter wobei man auch locken bei 20 landen könnten - ist schön lang die landung

So hoffe einen kleinen Eindruck vermittelt zu haben: die Beschreibung ist vielleicht net ganz richtig, aber aus meinen Amateuraugen sah das so aus ....

also Burschen ... gehts trainieren !!! auf der Strecke, wie eingangs erwähnt, sicher net das verkehrteste.

ciao
ähhhhm.. jaaaa .. oben schauts saucool aus .. aber zu dem wurzelzeugs fallt mir nur ein .. bring slalom back ! -> http://www.youtube.com/watch?v=UIAI_lC6j...NITY%2Ephp
derfat wüd werden......schaut aber interessant aus.......
Verkaufe:
des is überhaupt ned interessant!
ich mein 4 cross is nun mal ned downhill und wenn man durch solche strecken dh fahrer wieder zurückgewinnen will zum 4 cross dann frag ich mich wo die bis jetzt alle sind?Peat,rennie,hill unsw,...
was kommt als nächstes uphill stücke damit auch cc fahrer mitfahren können??
Des is nun amal 4 cross und ned downhill!

ich mein gehts noch?steinfeld okay is mal eine abwechslung aber wurzelpassage?eine frechheit!(meine meinung darüber)

wie eine 4X strecke aussehn sollt:
http://www.yeticycles.com/News/RaceNews/...owmass.cfm
musst halt mitn dh-rad startenBig Grin
Es sind ja noch einige Wochen, eventuell schüttens die Wurzeln eh noch zu.
So schlimm sind die Wurzeln auch nicht, zumindest ist es ein flaches Stück und nicht seitlich hängend.
Ungewohnt ist eher die Länge. kann mich zwar täuschen, aber ich schätze es doppelt so lang wie Schladming ein.
Meine Private Site: www.mankra.com
eben das is ja das nächste!!!
(hab ich vergessen zum dazuschreiben!)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. Braunschweiger Cross Serie Suschi 0 84,259 2018-08-07, 00:06
Letzter Beitrag: Suschi
  XCO & DHI Weltcup in Graz/Maribor? noox 1 15,484 2017-02-10, 12:03
Letzter Beitrag: fromnai
  36. Braunschweiger Cross Serie 2016 Suschi 0 9,509 2016-09-07, 16:52
  35. Braunschweiger Cross Serie 2015 - neue Homepage Suschi 1 6,593 2015-10-28, 19:32
  Bikepark Maribor Sebastian Leine 2 1,810 2015-08-23, 14:06
Letzter Beitrag: Sebastian Leine
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,081 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  34. Braunschweiger Cross Serie Suschi 1 8,151 2014-08-31, 18:43
  Maribor - Bikepark Pohorje hhacks 3 3,836 2014-03-01, 12:11
Letzter Beitrag: willi
  Dual und 4-Cross Strecke Eröffnung in Hannover Fh4n 4 4,414 2013-03-04, 16:43
Letzter Beitrag: biKeRbOi
  32.Braunschweiger Cross Serie! Suschi 2 5,663 2012-11-02, 15:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste