2007-07-30, 11:05
Find ich fein.
Meine Private Site: www.mankra.com
WC Maribor - 4-Cross
|
Aus dem ÖRV Reglement
![]() "Die Laufzeit sollte zwischen 30 und 40 Sekunden liegen"
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
2007-07-30, 12:10
Ich finde nicht alles schlecht, worüber jetzt manche Fluchen. Lange Strecken finde ich sowieso gut, soviel ich weiss, weden 60 Sekunden angestrebt. Und diese DH-mässigen Passagen sind vielleicht nicht schön zum Fahren, haben aber schon viele Überholmanöver ermöglicht. Diese perfekten, zum fahren natürlich extrem guten Strecken von früher (oder Snowmass) sind viel zu oft einfach "follow the leader" bzw. Überholmanöver waren oftmals nur mit fiesen Abschussversuchen möglich.
Schade finde ich, dass es auf den WC-4X immer noch kaum je gute Rythm Sections gibt und alle immer im gleichen Stil vom gleichen Mann gebaut werden. Es wäre ja mal schön, eine 4X-Strecke von Glen Jacobs oder Eric Carter zu sehen, die ja andere Ansichten von guten Überholmöglichkeiten haben.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
2007-07-30, 12:16
die strecke beim crankworx 06 war ja extrem geil mit einigen überholmöglichkeiten
2007-07-30, 12:23
ich fände eine strecke gut die gleich mal vom startweg ein lange technische gerade hat und dann in vl 2 teile gesplittet ist die beide die gleiche endgeschwindigkeit ahben aber unterschiedlich gebaut wird und dann wieder zusammen führt!so das ma die wahl hat zwischen zB einem schnellen technischen stück oder einem stück mit großen sprüngen!dannach wieder zusammen!(ich mein nicht die ganze strecke geteilt sonder nur zwischen durch irgendwo)und dann noch ein paar step-up-double kombies unsw. und schon wäre es perfekt!
2007-07-30, 17:55
Biker753 schrieb:....ich fände eine strecke gut die gleich mal vom startweg ein lange technische gerade hat.... jep aber das is a traumvorstellung (gabs heuer nur in mt-st.anne. zufälligerweise die einzige nicht saxena strecke= ![]() ![]() kenns leider nur von videos aber stollberg hat a geile startgerade ![]()
2007-07-30, 18:04
Zitat:ich mein 4 cross is nun mal ned downhill i denk ma aber a 4x sollt ned zu bmxrace werden...und manche strecken haben meiner meinung halt schon wie a bmx bahn die bergab geht ausgschaut.....a paar sachen sann sicher übertrieben (wurzeln find i a ned wirklich interessant auf am 4x aber ok)....was mir irgendwie abgeht is das kaum offene "wiesenkurven" gibt bzw. kleine anlieger die ned höher als 20-30 cm sind (a wengal slalom mässig ähnlich wie mas bei manchen norba rennne sieht)...so was würd i ma auf aner 4x strecke wünschen a wengal mehr dirt und weniger schotter (habs gefühl viele strecken neigen zum schotter bzw sowas ähnliches).....die kurzen startgeraden find i a ned wirklich super......fand a paar roller am start mit am step up oder so danach ganz net.....aber ok...kunt jetzt wahrscheinlich jeder sei eigene perfeckte 4x strecke baun ohne das jemals alle zufrieden sind :3wink:
Verkaufe:
2007-07-30, 18:17
ich find die strecke vielleicht mal richtig geil
![]() ![]() so etwas brauchen wir auch in deutschland ![]()
2007-07-30, 19:06
pagey schrieb:jep aber das is a traumvorstellung (gabs heuer nur in mt-st.anne. zufälligerweise die einzige nicht saxena strecke= Diese hier: http://www.pinkbike.com/photo/1428499/
2007-07-30, 20:47
4X Element schrieb:ich find die strecke vielleicht mal richtig geil ich hab auch a fully trotzdem mag ich die strecke nicht!
2007-07-30, 21:32
i werd mir erst a meinung bilden zu der strecke wenn ich sie mal runtergrollt bin. des jammern (obwohl ichs auch mach) bringt eh nix. wenn der herr saxena sagt, dass des 4cross is, dann wird das wohl 4cross sein :2rolleyes: wer weiß, vielleicht müss ma nächstes jahr northshore fahren und droppen auch noch ins training aufnehmen....
2007-07-30, 21:38
Kinderradlfahrer schrieb:i werd mir erst a meinung bilden zu der strecke wenn ich sie mal runtergrollt bin. des jammern (obwohl ichs auch mach) bringt eh nix. wenn der herr saxena sagt, dass des 4cross is, dann wird das wohl 4cross sein :2rolleyes: wer weiß, vielleicht müss ma nächstes jahr northshore fahren und droppen auch noch ins training aufnehmen.... Droppen hab ich schon ins Training aufgenommen, 1m (saurer) Drop(s) am Semmering...Mach ma uns a Wochenende aus und fahr ma runter,...Gott seis gedankt, dass i ma mei fully behalten hab!!!! Z.Bsp.: 18, 19. Aug wär net schlecht! Oba des kinn ma uns eh nu am Wochnend auf da Startgrade ausmachen... P.S.: Kumman unsere EM-Helden jetzt auch?!?!?!
Ähm schaun wir in de park und schaun diese Person welche macht trix mit de BMX...und so
2007-07-30, 22:39
jackdaniels schrieb:Droppen hab ich schon ins Training aufgenommen, 1m (saurer) Drop(s) am Semmering...Mach ma uns a Wochenende aus und fahr ma runter,...Gott seis gedankt, dass i ma mei fully behalten hab!!!! :mryellow: 18./19. klingt guad, i hab nach gehörapparat bis september eigentlich jedes wochenende zeit, des bmx rennen in sopron zaaht mi relativ wenig... ob die em-helden kommen weiß i ned, zu hoffen wärs, wär a gewaltige aufwertung fürs rennen.
2007-07-31, 16:26
Hier noch ein Video, auf dem Phil Saxena seine Ideen erläutert: http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=457
Ich finde nicht alle Ideen grundsätzlich schlecht, es fehlen meiner Meinung nach einfach die Rythm Sections.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Sooo schlimm sand die Wurzeln auch wieder nicht (außer vielleicht beim Regen
![]() außerdem find ich 4X ist ein MTB Sport und da sollte man auch MTB fahren können und da gehört nun mal das Gelände auch dazu und nicht nur ein Untergrund sauber geleckt wie ein Babypopo ![]() ![]() die Diskussion gibts ja schon länger bei den Freeridern und Dirtjumpern ... lass ma dei diskutieren und wir tan fahren blöd ist nur eins ... man kann de Sachen so net trainieren und hat die Strecken nur beim WC, gut wäre einfach wenn man auf solchen Strecken immer trainieren könnte - was aber in Maribor möglich ist Und als schöne Strecke würde ich mal Gyürushbarat bezeichnen ... die hat auch von allem was !!! gefällt mir ganz gut (mal das Startgate und Startpotestl ausgenommen) zum 18/19.08. ... am 18 ist wieder 4X und BMX Rennen in Ljubljana! nur zur Info ... wie schauts ein WE vorher aus? - da bin ich ziehmlich sicher auch unten, zumindest an einem der beiden Tage ... das WE danach ist slo.DH Cup Rennen in Marburg - aber eh net auf der Seite. |
|