Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Santa Cruz V10 2003
Würde an einen alten V10 von 03 rankommen, aber finde nirgends Geometriedaten bzw. das Gewicht vom Rahmen. Welche Innelagerbreie hat es?
Was haltet ihr vom alten V10, kann es bei aktuellen Modelle wie M3, V10 mithalten??
im schlechtesten Fall ist das Ding Herbst 2002 gekauft worden und fast 5 Jahre alt. Willst Du sowas wirklich noch kaufen?

Würde vermuten, dass das VPP-Konzept zum noch aktuellen V10 noch ein wenig verbessert wurde.
Rahmen ist in einen super Zustand, vielleicht 6-8mal gefahren... das neue v10 ist mir viel zu teuer
wer sagt auch, dass es ein Santa oder Intense sein muss. Ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass andere Rahmen genauso viel können.

Neben dem Zustand des Rahmens spielen da auch noch Sachen wie Garantieleistung mit rein.
Glory, Last Herb, Sunday, Demo, Socom/M3 etc. die mir gefallen sind ähnlich teuer... eigentlich wollte ich ja die Geometriedaten, Innenlagerbreite und Gewicht vom Rahmen wissen :p
Gewicht: Sehr schwer, wird über 7kg haben, sehr langer Radstand, bei aktuellen Gabeln sehrflacher Lenkwinkel.
Meine Private Site: www.mankra.com
Bist du dir sicher mit`n Gewicht?? Was ich gehört hab ist er leichter als der Giant Glory Dh Rahmen also unter 6kg
der alte rahmen ist echt verdammt schwer...ob 7kg weiß ich nicht, aber so was in dem dreh wird sein...
also nich so toll...würd den rahmen, außer es is n sau guter preis, oder du hast ne sentimetale bindung zu dem rahmen Wink nicht nehmen.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Philipp schrieb:Bist du dir sicher mit`n Gewicht?? Was ich gehört hab ist er leichter als der Giant Glory Dh Rahmen also unter 6kg

Ich hab den alten Rahmen zwar nie lose gewogen, aber herausgerechnet liegt er bei guten 7kg.

Die aktuellen V10 Rahmen sind lackiert mit Stahlfeder ab 4,9kg (mein Small Rahmen).
Meine Private Site: www.mankra.com
Gewicht ist ca. 5,7-6kg inkl. Dämpfer, aus verlässiger Quelle Wink Also doch nicht so "arg" schwer....
Bin es am We mal gefahren und das V10 lässt sich einfach genial fahren, ok mein Big Hit ist wendiger aber immer noch ein gutes handling... bügelt auch alles weg:p
die größten minuspunkte sind wie da mankra schon gesagt hat radstand und lenkwinkel... kannst mMn voll kniggen...
RiChY schrieb:im schlechtesten Fall ist das Ding Herbst 2002 gekauft worden und fast 5 Jahre alt. Willst Du sowas wirklich noch kaufen?

Würde vermuten, dass das VPP-Konzept zum noch aktuellen V10 noch ein wenig verbessert wurde.

mir tut irgendwie weh, lesen zu müssen, das man im endeffekt die kommerzgessellschaft der hersteller so extrem unterstützt.

fakt ist, das die wenigsten einen rahmen so extrem ans limit fährt, das man wirklich einen gravierenden unterschied merken kann. klar sind in den jahren einige sachen neu dazu gekommen, aber an sich reicht auch ein ca 5 jahre alter rahmen. ich selber fahre einen jetzt 7 jahre alten rahmen, dessen konzept mittlerweile schon fast 17 jahre nahezu unverändert hergestellt wird.
bis auf "gravierende" fehler wie den zu hohen schwingendrehpunkt, der eben einen pedalrückschlag erzeugt und das fehlen von wechselbaren ausfallenden bin ich mit meinem rahmen sehr zufrieden. funktionieren tut er soweit gut, ich fahre das gleiche, was manch anderer auch mit nem neuen demo nicht schneller fährt und mein rahmen wiegt knappe 3 kilo (mit dämpfer)...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
was hastn?
n Scott?
oder San andreas?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
@Loki:
Geht mir auch so. Mein Stuhl ist nun auch schon bald etwa 4-5 Jahre alt. Das Lawill-System ist nochmals ein ganzes Eck älter. Aber es funktioniert immer noch perfekt, auch ohne so nen "modernen" Dämpfer wo du sogar die Biertemperatur einstellen kannst.Big Grin

@Philipp
Wenns dir taugt, dann kauf es.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,299 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 708 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4) noox 91 32,788 2013-08-29, 16:03
Letzter Beitrag: noox
  Santa cruz vpfree oder Trek session 77 BlackCrack 4 1,452 2013-03-28, 20:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  santa cruz bullit A.N.D.I. 0 1,349 2012-07-22, 21:30
Letzter Beitrag: A.N.D.I.
  Santa Cruz V10 RC4 Setup (High-Speed, Low-Speed Compression) noox 0 1,854 2012-04-28, 01:45
Letzter Beitrag: noox
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,414 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  Santa Cruz Bullit 02 | Welche passende Federgabel??? booz 11 3,613 2011-12-29, 12:26
Letzter Beitrag: Red
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,497 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi
  Santa Cruz Bullit 02 | Austausch Schwinge möglich??? booz 0 652 2011-12-26, 13:40
Letzter Beitrag: booz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste