Bewertung:
0
je größer die Übersetzung der Kolben ist, desto schlechter wird meineswissens die Dosierbarkeit der ganze Bremse. Die Bremsleistung hängt dann natürlich noch mit den, wie Bob schon sagte, Reibwerten der Beläge und Scheibe zusammen und natürlich der Größe der Bremsfläche und Größe des Scheibendurchmessers. Werd aber mal einen Versuch starten und den Clara-Hebel mit dem Bremssattel einer GustavM zu kombinieren. Man schauen wie das funzt...!!!
--Suche Federn für BigOne Pro Gabel, medium--
Bewertung:
0
wie ist des eigendlich mit der scheibe. meine hayes scheibe hat ja echt große löcher, z.B. im ergleich zu ner magura. durch die kleinen und weniger löcher hatt man ja mehr fläche, müßte auch stärker sein als mit vielen großen löcher. am besten ist warscheinlich ganz ohne löcher aber das wird dann auch wieder zu heiß.
Hat jemand das shon mal ausprobiert ? ich kenn nur hayes scheibe mit julie und bremsleitung = sehr sehr schwach.
Bewertung:
0
Die Beläge der Julie sind ja auch nicht auf die Hayes-Scheibe abgestimmt. Ist echt eine dämliche Idee diese Kombination.
Bewertung:
0
nein nicht dämlich, ist nur n versuch gewesen könnt ja sein das ne andere scheibe zu mehr bremsleistung führt ich glaub es lag an der wenigeren reibefläche.
Bewertung:
0
Öhm ... an meiner bremse würd ich aber nu nich rumpfuschen !! jetz ma ehrlich !
Btw .. kann es sein das neue bremscheiben erstma eingefahren werden müssen ?
Bewertung:
0
einfahren dauert oft sehr lang (paar tage bis mehrere wochen), klar aber des war ne eingefahrene hayes scheibe und benutzte magura julie oder so und hat nicht besonders gebremst. Blockiert erst recht nicht. ich hab mir schon öfters überlegt das ne magura scheibe in ner Hayes mechtig abgehen müßte da sie viel mehr reibefläche hat duch dei kleinen und nicht alzuvielen löchern!
Bewertung:
0
Hey CreeK, das war kein Scherz. Bei jeder Firma sind Scheibe(-nbeschichtung) und Beläge aufeinander abgestimmt.
Mit Magura-Belägen kannst auf einer Hayes-Scheibe ganz einfach keine Bremsleistung erzielen!!!
Bewertung:
0
also bräuchte mann das hayes scheiben material dann sich ne disc fräßen mit weniger löcher oder keinen und dann rockt die bude oder spricht da was dagegen ?
Bewertung:
0
Die Hayes-Discs zB sind beschichtet. Und wenn die Beschichtung futsch ist, dann bremsen sie auch deutlich schlechter!
Und die EBC sind AFAIK nicht ident.
Bewertung:
0
mit den löcher alles schon klar, denk bloß müßte einfach ohne stärker seine wegen der größeren fläche ! Natürlich berhitzt die ganze sache aber es würde am anfang oder kurz warscheinlich abartig stark bremsen.
Bewertung:
0
die gustl is ja doch auch eine zwei kolben bremse??