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888 ausbauen ?
#1
hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie ich die 888 aus dem rahmen bekomme?

ich hab den vorbau runter.
dann die obere brücke runter nur lässt sich die gabel nicht nach unten rausschieben.
gibts da irgendwie nen trick?
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#2
du weisst aber schon, das der steuersatz oben meist noch mit nem konischen ring fixiert wird??
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
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#3
Gummihammer und oben einfach draufhauen
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#4
@ loki
ich hab nen ring oben der an einer seite offen ist.
muss ich das teil zusammendrücken und raus holen oder wie soll das gehen?
du meinst bestimmt so einen silbernen ring oder?
brauch man dafür spezialwerkzeug? oder wie soll ich das teil abkriegen?

@ philipp
ist das dein ernst?
hab auf diese weise meinen freilauf kaputt gemacht.
war dann nicht ganz billig für mich. deshalb bin ich inzwischen sehr vorsichtig was das thema gummihammer und mein bike betrifft.

EDIT:
Und weiss einer ob das stinky primo 2006 einen 1 1/4 zoll steuersatz hat oder ob das ein 1 1/8 zoll ist?
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#5
also ich würd auch gummihammer nehmen...wennst nicht neben den schafft haust, und das noch einigermaßen zärtlich, dann geht das ohne weiteres.

n stinky hat n 1 1/8" rohr....1 1/4 gibts gar nicht...nur noch 1" oder 1,5"
1" wird aber eig nicht im mtb einsatz verwendet....das maß is am aussterben, und wird meinst an rennrädern oder trekkingrädern verbaut.
Häufig auch mit Geschraubtem Steuersatz.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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#6
Musste das schon öfters bei meinen Bike machen, man soll natürlich nicht wie ein Schmied drauf hauen.
Dieser Ring mit`n Schlitz musst davor rausziehen sonst verkeilt er wann man die Gabel nach unten zieht.
Stinky Primo hat 1 1/8
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#7
erstmal riesen dank für die schnelle hilfe.
also 1 1/4 gibts schon hier:

http://www3.hibike.de/main.php?sessionID...&groupID=3

ich wollte die gabel raus nehmen damit ich sie zu meinem händler bringen kann damit er mir härtere federn rein macht.

hab sie vor 5min mit der post bekommen.

jetzt hab ich mir das mal angeguckt. vielleicht krieg ich das ja alleine hin die federn zu wechseln.dann brauche ich die gabel garnicht ausbauen.

ich hab ne 888 rc2x 2006.
hab jetzt diese einstellschrauben gelöst darunter ist einmal ein 27er maul und noch die kleine mutter die durch so eine sprungfeder(oder wie das teil heisst) gesichert wird.

muss ich diese sprungfeder abmachen?
hab mich schon vor paar tagen durch die foren durchgelesen.
also so wie ich das verstanden hab soll ich den kopf mit nem fön erhitzen damit das loctite weich wird.
dann das standrog festhalten und mit dem 27er maul dann aufschrauben.
wars das oder muss ich da noch was beachten?
was ist mit diesem sprungring(oder klipp sieht aus wie ne halbe unterlegscheibe) muss ich die auch abmachen?

nochmals riesen dank für die schnelle hilfe
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#8
ok hat sich soweit erledigt.
habs fast geschafft!

jetzt habe ich soweit alles ab und sehe die rote mutter.

da mir etwas an öl verlaufen ist brauche ich neues. kann ich das auch bei atu kaufen oder ist das spezielles gabel öl nur für bikes?
wohne nämlich direkt neben atu
wenn ja welches kommt da rein und wieviel?
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#9
kowa1981 schrieb:ok hat sich soweit erledigt.
habs fast geschafft!

jetzt habe ich soweit alles ab und sehe die rote mutter.

da mir etwas an öl verlaufen ist brauche ich neues. kann ich das auch bei atu kaufen oder ist das spezielles gabel öl nur für bikes?
wohne nämlich direkt neben atu
wenn ja welches kommt da rein und wieviel?

normales (Motorrad-)Gabelöl mit einer Viskosität von 7,5 WT

wenns kein 7,5er gibt, dann kannst du aus 5WT und 10WT (1:1 gemischt) eins zusammenpantschen
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#10
kommt das nur recht oder auch links rein? dumme frage aber recht ist mir alles rausgelaufen und links garnichts. soweit ich das seh ist links auch nichts drin allerdings ist links unten doch die öleinfüllschraube.
irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch?

und wieviel kommt da rein? auf der cosmic seite stehts nur für die 2005er serie.
ist das bei der 2006er gleich?

sorry für die vielen fragen aber ich möchte nichts kaputt machen
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#11
und wieso baust du die Brücken aus, wenn du eigentlich nur die Gabel warten willst ???
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#12
weil ich sie eigentlich nicht selber warten wollte sondern die gabel ausbauen und zum händler bringen. hab mir dann aber doch überlegt bevor ich jetzt rumgurke dann dafür noch zahle mache ich es lieber selbst und versuch die federn zu tauschen.


naja egal. war jetzt bei atu. ich sag mal nichts weiter dazu. bin dann nach polo gefahren und hab jetzt von shell sae 7,5 w der meinte er hat noch nie was von 7,5 wt gehört. ist das jetzt das gleiche? auf der cosmicseite steht nichts von w oder wt da steht nur sae 7,5...

[SIZE="4"]weiss vielleicht einer wo wieviel öl reinkommt?!?
recht und links oder nur links oder ...?!?[/SIZE]
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#13
menge weiß ich nicht..müsste aber in irgendnem handbuch von dir stehn.
es kommt natürlich rechts UND links rein.
Du hast ja auf beiden seiten ne Dämpfungskartusche. Also brauchst auch auf beiden seiten Dämpferöl.
Das Öl ist aber auch zum schmieren da...von daher auf beide seiten öl rein!

ob jetzt w oder wt ist eig fast egal...solangs n sae öl ist.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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#14
versteh zwar deine Antwort immer noch nicht, aber egal Smile
vielleicht baust ja einfach gern rum...
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#15
@ dasmatti
ne steht leider nicht im handbuch.
wie gesagt bei comic steht es auch nicht und google hat auch nicht geholfen.

@ dolcho

nicht bös gemeint aber vielleicht solltest du den ganzen thread mal durchlesen.

1. ich wollte die gabel zum händler bringen um härtere federn einzubauen.
2. dann hab ich gesehen das es vielleicht doch nicht so schwer ist und deshalb
3. wollte ich die federn selbst tauschen da sie vorhin per post kamen!

was ist daran nicht zu verstehen?!? ;-)

jetzt hab ich noch irgendwie ein anderes problem

und zwar habe ich soweit alles zusammen gebaut
nur kriege ich diese blöden "deckel" die oben in die holme geschraubt werden nicht rein.
erst geht das gewinde ganz einfach und ab der hälte sau schwer.
diese alukappen hab ich nicht vertauscht und das gewinde ist auch sauber.
die teile stehen auch nicht schräg.
toll ich komm nicht weiter...
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